[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht schon! :) Aber 1,53V ist auch nicht wenig... :fresse:

Aber dafür sind die IDLE-Temps super!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm jo der G0 sieht echt nice aus wie is das wenn die preissenkung kommt dann werden auch nur GO von Intel ausgeliefert??
Und was ist jetzt eigentlich mit dem gerücht der fsbwall?

schitz
 
In einigen Berichten (erste Seite) war im Fazit beschrieben, dass beim Übertakten trotz Spannungserhöhungen bei CPU und MoBo kein MHz mehr rauszuholen war. Trat meist bei 480-500 MHz FSB auf.

Wenn das nicht nur bei den ES, sondern auch bei den Retail-CPUs so ist, wird das noch ein interessantes Thema denke ich.
 
In einigen Berichten (erste Seite) war im Fazit beschrieben, dass beim Übertakten trotz Spannungserhöhungen bei CPU und MoBo kein MHz mehr rauszuholen war. Trat meist bei 480-500 MHz FSB auf.

Wenn das nicht nur bei den ES, sondern auch bei den Retail-CPUs so ist, wird das noch ein interessantes Thema denke ich.
das ist dann ja wie bei den aktuellen cpus auch so

meine alte cpu hatte auch 545 gemacht, neue nur noch 525-535
 
Leider ist es aber anscheinend mit viel Glück verbunden über 500MHz zu kommen.

Btw: Es gab gerade ne Planänderung in der Massenbestellung: es werden 18X E6850. Da muß ich vorher gaaaaaanz viel Kaffee kochen. :d
 
naja, ob der q6600 nun bei 550 eine wall hat oder nicht sollte doch egal sein.
wer übertaktet denn einen quadcore auf 5Ghz und kann ihn noch kühlen.

:d
 
wer übertaktet denn einen quadcore auf 5Ghz und kann ihn noch kühlen.

:d


Naja, zwar nicht für den Hausgebrauch, aber......

Let us note that G0 stepping will influence the overclocking potential of four core processors . The engineering model processor core 2 Extreme QX6850 (3.0 GHz) stepping G0 succeeded to overclock to 5133 MHz using vcore 1.65 v and Freon cooling . Liquid nitrogen will demonstrate higher results. Dual core processors core 2 Duo e6850 (3.0 GHz) stepping G0 are overclocked under liquid nitrogen to the frequency 5362 MHz with vcore 1.71 v, and at this frequency they preserve the ability to execute the test super PI 1M in less than ten seconds.

http://xtreview.com/addcomment-id-2808-view-Core-2-Extreme-QX6800-G0-stepping-overclocking.html

Also Ich warte definitiv das G0 Stepping ab....muss mich halt nur noch etwas gedulden....:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein QX6850 ES im G0 Stepping,
sSpec QXTN


Edit:

upps da war aber jemand schnell,
Bild von der CPU muss ich wieder rausnehmen ...
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB

hast du ihn schon angetestet?:wink:
 
ok,
ich warte auf die Cpu dann ist einer mein,oder vllt auch mehr.,mich Juckt es wieder in den Fingern.:d :wink: :d

Edit
Was kostet der Spass,wenn ich nun eine haben wll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch schon mords gespannt auf die ersten Ergebnisse, mich reizt v.a. der 6750 wegen des Preises. Wenn die OC Eigenschaften gut sind, werde ich wohl vom E6400 auf den E6750 wechseln.
 
Auf der Comtech Site kostet er gleich mal 209,- :stupid:

Sicher blos ein Kundenfänger, glaub kaum, dass sie schon welche liefern können.
 
jo selloutkingz kann man sich nicht so sicher sein aber ich denke diese woche wirds losgehen :banana: :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh