[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich auch gerne, hab eben bei Asus geguckt. Noch kein Support offiziell. Obwohl bei dem neusten Bios steht das die neue CPUs unterstützen, nur nicht welche.

P5B Release BIOS 1501
1. Add new CPU uCode to support new processor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chebu

kommt deine CPU morgen und können wir dan gleich Tests erwarten ?

Nein, ist noch bei DHL in Bearbeitung. Transport zur Zustellbasis. :rolleyes:

Und ab Morgen hab ich kein Urlaub mehr und muss wieder arbeiten, d.h. ich bin nicht zu Hause und kann das Paket erst am Freitag von der Post holen. :fire:
 
Bin sicher dein Arbeitgeber versteht das, wenn du ihm die Zusammenhänge genau erklärst:d
Immerhin warten hier 1mio Luxxer auf die ersten luxx-eigenen Retail G0 OC-Ergebnisse:hail:
 
Immerhin warten hier 1mio Luxxer auf die ersten luxx-eigenen Retail G0 OC-Ergebnisse:hail:

Gibt nur 42544 Luxxer... ;)

Vllt. kann ich das Paket zur Arbeit umleiten lassen. :)

€: Mist, geht bei DHL nicht. Bei GLS hab ich das schonmal gemacht...

Dann erstmal :btt: Vllt. findet sich hier noch jemand anderes mit nem Retail E6X50?! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon ein Bios :)

Aso,thx,da war ich dann bisher nicht so ganz auf dem neuesten Stand der Dinge :)

Allerdings überlege ich gerade,ob ich mein QuadGT wirklich behalten möchte,da es spätestens bei FSB490 die Segel streicht :fresse: (teste das gerade nochmals mit meinem E6600 L630A und bin gerade bei FSB480@1.61V Vmch,mal schaun....)
 
Da ja bis jetzt nicht so viele Screens der "Neuen" hier rumschwirren:
DFI ICFX3200 / E6750 / LuKü gerade mal angeworfen ...

VCore auf Auto, Boot erstmal mit 8x413 dann unter XP einfach auf 8x425 gezogen:



Soweit - so gut :wink:
 
0.95 liest sogar beim G0-Quad richtig aus. Dann wird es doch wohl beim C2D auch klappen.

0.95 löst zur Zeit auf der Testplatform den "üblichen" Reboot-Bug aus :kotz: , naja - später gehts an das DFI 680i (ohne LT) und dann schaun wir mal. ABER ich befürchte eher, dass ich da erstmal was anderes einbauen werde - nicht wahr webwilli :bigok: ...

Mal etwas weiter nach oben gehangelt :

ICFX3200 / Zalman 9500 LuKü / Versuch mit 3.6GHz :



... und dann mal sehen wie weit der VCore nach unten kann für die 3.6GHz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
0.95 löst zur Zeit auf der Testplatform den "üblichen" Reboot-Bug aus :kotz: , naja - später gehts an das DFI 680i (ohne LT) und dann schaun wir mal. ABER ich befürchte eher, dass ich da erstmal was anderes einbauen werde - nicht wahr webwilli :bigok: ...

0.95 macht hier auch manchmal BSODs. :stupid: Deswegen Everest :fresse:

Weiß gar nicht was Du meinst? :coolblue:

Nachtigall ick hör dir trappsen. :fresse:

ich hör nix.
 
0.95 macht hier auch manchmal BSODs. :stupid: Deswegen Everest :fresse: ... Weiß gar nicht was Du meinst? :coolblue:

Tja - ist alles auf der HDD vom 680i drauf und wenn das muckt kommt halt das 680i LT dran und gut is :coolblue:
Ich weiß auch nicht mehr so genau was ich damit sagen wollte - aber: Die Nachtigall hat ne Grippe - von der hört man sowieso nix :banana:
 
Ahso, Vogelgrippe! Nee, jetzt ist sie sowieso vom Baum gefallen.

Läuft Prime noch?
 
Ahso, Vogelgrippe! Nee, jetzt ist sie sowieso vom Baum gefallen.
Läuft Prime noch?
Lief so lange bis ich mit 8x463 rebootet hab - da lief es dann 20min, dann hab ich abgebaut und bin nun gerade dabei die CPU auf das DFI 680i zu schnallen (wenn meine Frau mich lässt :fresse: ) ....
 
was ist denn an diesem g0 stepping so besonder?

hab gestern mein mobo und meine cpu verkauft und bin am überlegen ob ich nun anstatt eines q6600 einen e6750 nehmen soll :hmm:
 
Die Cpus bleiben kühler und lassen sich anscheinend endlich wieder besser übertakten, als die aktuellen, was auch nicht sonderlich schwer ist:shot:
Vor allem bei den Quads wird dir das G0 Stepping Vorteile bezüglich Temperatur und Übertakten bringen, steht ja in direktem Zusammenhang.
 
Die Temps bei Coretemp sinda ber wohl falsch Pete_x,denn mit der Lukü müsstest du ja locker shcon an den 60Grad nagen. Aber schau was noch nach unten geht,ist sehr interessant.
 
halloooo...

jemand infos wo es den E6850 nächste woche für ca 260euro gibt????
 
Die Temps bei Coretemp sinda ber wohl falsch Pete_x,denn mit der Lukü müsstest du ja locker shcon an den 60Grad nagen. Aber schau was noch nach unten geht,ist sehr interessant.

Smartguardian zeigt 58°C an. Das passt schon. CoreTemp ist da ein bißchen falsch informiert. ;)

halloooo...

jemand infos wo es den E6850 nächste woche für ca 260euro gibt????

Ich schätze mal, dass HPM ein paar reinbekommen wird. Den E6750 haben die jetzt ja auch plötzlich verfügbar (gehabt).
 
Echt? Ich wollt mir morgen da ein Board bestellen, hmm. 200€ würde ich für den Boxed wohl sogar hinlegen, aber als ich geschaut hatte, war der Status auf "?" - Neuveröffentlichung geplant. oder so ähnlich.
 
Wie gesagt, ich halte es nur für möglich....

Hab übrigens heut meine Paketbenachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh