[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir gestern Morgen einen bestellt. Glaub aber nicht, dass der wirklich verfügbar ist. Die CPUs wurden sicherlich am Freitag erst in deren System aufgenommen und der Lagerbestand wurde noch nicht korrigiert...

Btw: Ich hab den E6750 noch für 199,-€ bestellen können. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber keine Vali...
Diese Orthos Bugscreens machen mich alle, nie weiß man, ob das auch der echte Takt ist.
Auf dem allerersten Orthosscreen hinkt auch zB der erste Kern total hinterher:hmm:

Ein einziger richtiger Screenshot wäre auch mal angemessen - fahren 4ghz @ Luft und schaffen sowas einfaches nicht:wall:
 
Das mit dem "hinterher hinken" kenne ich. Wenn ich Prime laufen lasse, und dabei etwas im Internet surfe, verschiebt sich das Ganze immer etwas.

Die Screens bzw Ergebnisse von XS hauen mich nicht vom Hocker.
 
Sobald die ersten Retail-CPUs hier auftauchen, werden auch die Links von den Tests aus dem Startpost verschwinden. Ich vertrau da lieber unseren Ergebnissen. ;)

HWLuxx -> da weiß man, was man hat. :bigok:
 
sieht gut aus. Jedoch finde ich 4800mhz und 1,68 VCore unter LN2 nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann man schon irgendwo einen G0 reservieren? Die sollen ja in 3-4 Wochen erhältlich sein, gibt es also schon Shops, die G0-CPU's anbieten?

Dabei meine ich die QUAD-CPU's mit G0, also z.B. Q6600 G0 :bigok:

THX&MfG
Dominik***
 
Die Q6600 im G0-Stepping werden wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen. Erstmal müssen die Lagerbestände der B3-Steppings verkauft werden.

Mein E6750 wird wohl Mittwoch ankommen. Dann gibts erste Tests. Ab dann möchte ich euch bitten hier nur noch zu den Dual-Core-CPUs mit G0-Stepping zu posten. ;)
 
Die haben den gerade 2x im Programm: 1x im Zulauf und 1x auf Lager (beide Male die Tray-Variante). :)
 
Solche Schlingel:shot:

Ich hab mal bei Mindfactory angefragt, wann sie den e6750 lieferbar erwarten.
Der interessiert mich wegen seinem Multi mehr, mein dummes P5B packt nur max 490mhz:heul:
 
hey leute ihr seit ja auf die E6X50 noch viel geiler als ich!
und ich dachte ich kann nicht warten.....lol
 
Ja, auf jeden Fall. Höhere Taktrate bei weniger VCore und Abwärme.

Naja, hoffen darf man ja... ;)
 
wenn mein E6850 gut läuft ^^ geht mein L630A767 in rente :fresse:
 
@Chebu

kommt deine CPU morgen und können wir dan gleich Tests erwarten ?
 
Moin

Habe mir bei alternate gestern auch nen E6850 boxed bestellt, und wollte mal wissen ob diese modelle alle das G0 stepping haben? Und kann man das eventuell auf der gravur des headspreaders erkennen? Leider muss noch bis ende des monats warten da ich das ASUS Formula als board dafür haben will. Es wäre nais wenn jemand was dazu weis.

grüsse, der kaptan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 6x50 sollen alle in G0 kommen. Stepping kannst Du unter Win erkennen, glaub auch auf der Box Version aussen bin mir aber nicht sicher.
 
Das Stepping steht am Ende der Box-Nummer. Fängt normal mit "SL" an.
 
Moinsen!

Ich muss ja sagen,die E6x50er sind ja sehr interessant,wenn ich mir die ersten OC-Ergebnisse so anschaue und ich bin gerade am Überlegen,ob ich mir nicht auch so ein Teil holen sollte :d

Allerdings habe ich gerade erst nen E6600 L630A767 bekommen,welcher momentan immerhin 3.88Ghz@1.46V Last läuft,sich allerdings dabei schon ziemlich aufheizt, und das mit einer Highend-Wakü(Mora2 Pro aktiv mit 5*120mm@1200-1300U/min; Nexxxos XP Bold; Laing Pro; Thermaltake AquaBay und 11/8er Schlauch)...

Außerdem bräuchte ich dann ja wohl auch nen neues Board,da ich mal annhemen darf,dass die FSB333er CPUs auf meinem Abit AB9 QuadGT nciht wirklich laufen werden,oder sehe ich das falsch?
 
Wieso sollten die denn da nicht drauf laufen?
So weit ich weiß laufen die auf allen P965 Boards
 
Naja,weil z.B. mein QuadGT keine offizielle FSB333er(1333er) Unterstützung bietet,deshalb... :hmm:

Weiterhin plane ich momentan eh einen Boardwechsel,weil dem QuadGT meiner Meinung nach eine weitere Phase bei der Spannungsversorgung fehlt(das Board besitzt 5-Phasen, 6 wären besser,da dann die V-Core nicht um etwa 0.03V sondern nur um 0.016V schwanken würde von Idle zu Last)...

Weiterhin macht mein Board eh bei etwa FSB485 zu,was mir eig. zu wenig ist,vor allem für einen E6650 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh