[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende kommts nämlich noch soweit, das jemand das Hammerstepping schlechthin gefunden hat und hier postet, dass es der letzte Dreck sei, damit wir es ihm nicht wegkaufen;)
 
moin :) sagt mal wann wird es ernst für die cpu und board ? ( habe derzeit noch boxed Lüfter )

schaut euch mal die Temps auf dem Screen an.


my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
moin :) sagt mal wann wird es ernst für die cpu und board ? ( habe derzeit noch boxed Lüfter )

schaut euch mal die Temps auf dem Screen an.


my.php


schaut doch ganz gut aus :)
Hinzugefügter Post:
Kaaaffeeee nachschüüüütttt :angel: ... Mist zu spät ..-. dann mal n8n8 ....

nee du für mich wird es Zeit :angel:

Noch viel Spaß und Erfolg :wink:

Ich glaube ich muss mir das Rauchen wieder anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich scheiße von dir Pete, dass du den mit der geringsten VID ausgerechnet Peggy genannt hast:motz:
Ich wollte es sehen, wie der performet, aber Peggy wurde es so selten besorgt, dass ich das wohl heute vergessen kann.
 
Leute - jetzt tut nicht so als wenn 3600 schlecht wäre - dann kannst Du fast alles was mit Luft gekühlt wird so eintragen.
Hinzugefügter Post:


sicher rennt Clockgen mit P35 :d

Tektgeberchip beim DQ6 ist ICS 9PLRS509

Danke für die Info :)

Gn8 :wink:

Hab jetzt mal Prime mit 3900 1,424V Last angeworfen, bin mal gespannt :)
Vorhin hatte ich ein paar BSOD, habe aber die Ursache gefunden... Board heizt doch ganz ordentlich:d
 
ich hätte es bei einer Ausnahme belassen. Sonst testet am Ende keiner mehr. Davon halte ich nichts.

Lass das doch einfach die BEsitzer entscheiden, was gut oder schlecht ist, aber für einen Listeneintrag sollte ein Screen erstellt werden.
Solche Extrawürste find ich nicht so gut.

Auch wieder wahr. OK, dann wird der Eintrag wieder entfernt.

Wenn wir schon dabei sind, alles auf die Goldwaage zu legen, möchte ich luhri nochmals bitten nen neuen Screen mit 100% CPU-Auslastung zu posten.
 
Musste leider nochmal anfangen, ist einfach zu warm. Ob ich doch nochmal nen GB Board versuche? ;)

Mal kleines Häppchen, 3900 1,44V :love:
 
Das Board spackt echt rum :-[
Werd mal früh aufstehen und die kühle Morgenluft nutzen :)
(Oder mir ein GB holen :fresse: )

Gn8 :wink:
 
Chebu, was vll sinnvoll wäre:
Wenn die Auslastung nicht 100% beträgt, sollte der Taskmanager gezeigt werden, absteigend geordnet nach der Cpu Auslastung. Dann sieht man nämlich gleich, welche Progs da auslasten.
 
Hatte ihn schonmal angeschrieben und es ist sein Snapshot-Tool namens Kamera. Bis jetzt kam noch kein neuer Screen. Schade. :(
 
Hatte ihn schonmal angeschrieben und es ist sein Snapshot-Tool namens Kamera. Bis jetzt kam noch kein neuer Screen. Schade. :(


Habe nicht soviel Zeit wie andere - dauernd zu Primen - werde irgendwann noch mal 3,85Ghz probieren.

Der Task-Manager in meinem Screen ist übrigens nach der CPU-Zeit sortiert ! Nur eben nicht nach den %-Werten (und da bei den %-Werten nur der gerade aktuelle Zustand angezeigt wird, kommt es beim Snapshot Proggie halt vor, das es 0,5s CPU nimmt und den aktuellen Prime% runterzieht).
Dies finde ich sogar besser, da weitere versteckte CPU-Fresser aufgedeckt werden.

Ansonsten besteht eher die andere Gefahr, dass Stundenlang ein anderer (z.B. 'Abkühlender') Prozess mitläuft, der erst eine Sekunde vorm Snapshot beendet wird - und voila Prime zeigt 100% an !

Auch wäre dann Chebus Screen zweifelhaft, da beide Prime Fenster bitte ans Ende gescrolled werden sollten (ansonsten könnte sich ja zwischendurch mal ein Core verabschiedet haben).


Aber egal - werde mich heute abend auch nicht betrinken, wenn ihr den Screen rausnehmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich lass Deinen Screen drin, genauso wie meinen. Hoffe auf Updates.. ;)

Bei mir kann sich der eine Core nicht verabschiedet habe, da die Das Icon oben links in dem Testfenster für den Core noch grün ist. Würde ich außerdem Prime nach nem Fehler wieder neustarten, sähe man das auch im Log-Fenster.
 
MEiner kommt dann halt nicht rein. CPU ist sowieso schon verkauft.

Die Liste wird dadurch aber nur geschönt, was sie schon von Grund auf tut, da die meisten mit schlechten CPUs, sich hier gar nicht verewigen.

@Luhri könntest du evtl. meine Frage von der vorherigen SEite beantworten, bräuchte da mal paar Werte, thx

free
 
K
Sind die großen Brüder den schon auf dem Markt? Vermute mal das die ohne FSB Wall kommen dann werden auch die teuren CPU´s wieder verkauft...

Nur Vermutung aber wäre eine Sinnvolle Strategie

Bei den großen (also X...) wäre eine FSB-Wall doch ehe egal, weil der Multi offen ist. Da macht es nichts oder sehr wenig wenn die CPU bei FSB 500 oder so dicht macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh