[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,also ich befinde mich gerade geiwssermaßen in einer Zwickmühle,denn einerseits hab ich gerade nen E6600 L630A767 im rechner,welcher etwa 3.9Ghz@1.47V bei humaneren Außentemps packt(dank Mora2pro^^),aber wenn ich das hier so sehe... :fresse:

Bin grad am Überlegen auf nen E6750 umzusteigen,wobei dann wohl auch nen anderes Board her müsste,da mein QuadGT kaum mehr als FSB480 macht...

Was meint ihr :d ?



ich denke die wahrscheinlichkeit einen e6750 zu finden der höher geht als dein jetziger ist relativ gering, zumindest sieht es derzeit danach aus. wenn sich in den nächsten tagen/wochen rausstellen sollte das die neuen G0´s alle so gut gehen kannste es ja riskieren :d

@ GlenGrant

Bist der erste mit L724 :) fang mal bitte mit dem 6750 an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mir auch gleich mal noch je einen e6750 und e6550 bestellen, jetzt haste mich angezeckt Glen:hail:
 
Hab mir jetzt auch gerade einen E6750 bei Norsk-IT bestellt.
Drückt mir die Daumen Jungs
 
Hach ich drück uns allen die Daumen! :) Wäre ja schade, wenn Pete seine CPU eine Minderheit bliebe. :d
 
Familientreffen:

Brüder & Schwestern der 4.1 sind gerade auf etwas h2o & wlp da :hail: - ich geh mal Kaffee kochen :fresse:

 
Die 4GHz hab ich nun auch schonmal :cool:
Damits auch net so blöd aussieht mal mit 32M :d



Ich koch auch mal Kaffee :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen CPUs die ihr so habt, kann das ja nen interessantes Wochenende werden. Jetzt noch nen schönes Gewitter über ganz Deutschland und danach schlagartig 10°V Außentemps -> das wär man göttlich. :hail: :angel:
 
Habt ihr Boxed oder Tray Bestellt?
 
Jetzt stellt sich bei mir die Frage warum ich mir keinen geordert habe :(

Hey Sven, ich helf dir da mal, mir gehts ähnlich:

Du brauchst die Leistung nicht, deine CPU reicht locker aus, deine Anwendungen benötigen die Power nicht und nur für Benchmarks und ein gesteigertes Selbstwertgefühl, ist es zu viel Geld ;) :fresse:

Genau das habe ich mir gerade gesagt und meinen Xeon und den Quad gestreichelt :angel:
:xmas:
 
Also bei mir sind zwei unterwegs Sven! :)
Aber ich hab (jede Wette) nicht annährend so ein Glück wie manch anderer hier. ;)

Übrigens, bitte auch "schlechte" Ergebnisse mit Batch & co. posten, nicht dass sich jetzt schon einige abschrecken lassen. :drool:
 
Hey Sven, ich helf dir da mal, mir gehts ähnlich:

Du brauchst die Leistung nicht, deine CPU reicht locker aus, deine Anwendungen benötigen die Power nicht und nur für Benchmarks und ein gesteigertes Selbstwertgefühl, ist es zu viel Geld ;) :fresse:

Genau das habe ich mir gerade gesagt und meinen Xeon und den Quad gestreichelt :angel:
:xmas:

:lol: Geil :bigok:

Ja das klingt gut :d
 
Sehe gerade, dass noch niemand einen e6850 hier reingesetzt hat. Sobald ich meinen erhalte werde ich es ihm auf dem QuadGT besorgen. Hoffentlich erwische ich nicht solch eine Gurke wie mein momentan verbauter e6600.
 
@Sven: :coolblue:

@Carnal:

Wenn du ein Quad-GT hast, dann schaffst du auch locker nen 500er FSB, daher würde ich keinen teuren 6850er sondern einen 6750er nehmen, 4GHz reichen doch, wenn die CPU das packt ;):wink:
 
Wenns die CPU packt ja... Ich komm leider nichmal soweit :fresse:

Werde morgen früh aber zum Händler fahren... Nur sind 203€ für nen E6750 leider auch nich so der burner :/

Woran erkennt man denn nen G0 Quad? Dann schua ich da auch mal :d
 
Will aber momentan den E6850 mir geben und bestellt ist er ja schon. Taugt er nichts wird die CPU hald erneut ersetzt.
 
Afaik sind alle Q6700 G0.., oder nicht?
 
Habt ihr Boxed oder Tray Bestellt?

Natürlich Tray ;)

Hab aber was interessantes festgestellt.

FSB Wall hammerhart bei FSB504, 503 läuft ohne mucken.
Lustig wirds wirds aber bei der VC, sobald ich im Bios über 1,5125 einstelle, bspws. 1.5250, ist kein boot möglich.
Dafür läuft aber 4,01GHz mit 1,48 - 1,47 zumindest 3DMark06-Loop stabil :d

Mal sehen, vielleicht gleich mal den 6550 reinsetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, kein Boot bei 504. Hab auch CPU PLL und sämtliche Boardspannungen bearbeitet, aber no Chance. Aber wie gesagt, 4GHz mit 1,48 hat schon was :banana:
 
Afaik sind alle Q6700 G0.., oder nicht?

jupp - sind die denn irgendwo lieferbar?
http://geizhals.at/deutschland/a263119.html

Hinzugefügter Post:
Natürlich Tray ;)

Hab aber was interessantes festgestellt.

FSB Wall hammerhart bei FSB504, 503 läuft ohne mucken.
Lustig wirds wirds aber bei der VC, sobald ich im Bios über 1,5125 einstelle, bspws. 1.5250, ist kein boot möglich.
Dafür läuft aber 4,01GHz mit 1,48 - 1,47 zumindest 3DMark06-Loop stabil :d

Mal sehen, vielleicht gleich mal den 6550 reinsetzen :)

hatte ich auch schonmal bei einer CPU von einem zum nächsten MHz von Primestabil zum Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd nachher evtl noch primeln. Wenn 4komplette 3d06 durch sind, mache ich mir um Prime nicht wirklich Sorgen ;)

Will einer kaufen? :d

Jetzt erstmal kleine Stärkung und dann kommt der 6550 rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh