[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, kein Boot bei 504. Hab auch CPU PLL und sämtliche Boardspannungen bearbeitet, aber no Chance. Aber wie gesagt, 4GHz mit 1,48 hat schon was :banana:

haste mal mit clockgen versucht im windows noch weiter an der taktschraube zu drehen? Ich könnte mir vorstellen, dass damit noch einiges rauszuholen ist.
 
Haste auch so kurze Beine und wedelst mit dem Schwanz?:shot:

Manchmal schon :fresse:

haste mal mit clockgen versucht im windows noch weiter an der taktschraube zu drehen? Ich könnte mir vorstellen, dass damit noch einiges rauszuholen ist.

Alles was nicht bootet ist rotz ;)


So, 6550 ist drin und fliegt direkt wieder raus. Wall bei FSB 494 :wall:
Mit der Vc übrigens der selbe Merkwürdige Effekt. Scheint wie gewollt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja baut Intel jetzt wohl wieder Wall´s ein :( so wie die kleinen E21X0 gehen ja auch gut aber alle ne Wall :(

Was da wohl kommen wird :d
 
Also wenn ihr wollt könnt ihr mein Ergebnis auch eintragen, hab aber kein Screen für die Möhre gemacht, denke brauch ich auch nicht.

3600MHz@1,45V / Asus P5B Deluxe/ 2x2GB Mushkin@5-4-4-12/ Wakü/ L719A781/Boxed

ich denke um vollständig zu bleiben wär das ok ihn mit reinzunehmen.

Hatte schon mal mehr Glück mit CPUs...

free
 
Klingt garnicht gut aber die Frage ist wieso macht Intel das?
Aus Schutz vor Schäden bestimmt nicht...
Eventuell haben sie von den E6600 gelernt das keine X6800er verkauft werde da die kleinen ja teils besser gehen etc. also wieso mehr Geld ausgeben?

Sind die großen Brüder den schon auf dem Markt? Vermute mal das die ohne FSB Wall kommen dann werden auch die teuren CPU´s wieder verkauft...

Nur Vermutung aber wäre eine Sinnvolle Strategie
 
Dodo1, ich denke nicht das die paar Menschen die ihre CPU übertakten und deswegen kein grösseres Modell kaufen Intel in irgendeiner Weise beeindrucken. Bedenk mal wieviele CPUs sie weltweit verkaufen. Ich denke es hat andere Gründe, evtl. bauartbedingt oder so.
 
@free: Ich nehm ihn mit auf. Ich wünsch Dir das nächste mal mehr Glück. :wink:

Update Startpost:


Ergebnisse die nicht wirklich "bombastisch" sind, bzw. am unteren Erwartungslimit knabbern (<35% OC),
benötigen keinen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass die Temps nun stimmen könnten - bin jedenfalls mit jedem Proggie mit der Coretemp über der CPU-Temp - und zwar seit BIOS Wechsel auf 1215.

Hier mal etwas TAT-Temppusher bei 3,7Ghz
 

Anhänge

  • 6750temps.JPG
    6750temps.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 51
scheint leider so. Gab es das schonmal?

Nicht das ich wüsste ...

@Hypuh wenn man die Prozessoren miteinender vergleicht dann sind sie mehr oder weniger alle gleich (E6600-6800) nur das die Xer besser selektiert worden sind von Intel und schlechtere zu einem 66er etc. geworden sind. Gleiche Produktionskosten und Doppelter Verkaufswert ergibt gleich verdoppelter Gewinn bei gleicher Arbeit.

Jeder denkt nur ans Geld auch wenn Intel davon genug hat verschenken werden sie trotzdem nichts und mehr Gewinn machen wollen sie sicher :)


€dit: Die ganzen Konzerne leben von so Freaks wie uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass die Temps nun stimmen könnten - bin jedenfalls mit jedem Proggie mit der Coretemp über der CPU-Temp - und zwar seit BIOS Wechsel auf 1215.

Hier mal etwas TAT-Temppusher bei 3,7Ghz

Ich denke schon. Wie warm werden die Kerne, wenn Du TAT anschmeißt?
 
Meint ihr, dass die Temps nun stimmen könnten - bin jedenfalls mit jedem Proggie mit der Coretemp über der CPU-Temp - und zwar seit BIOS Wechsel auf 1215.

Hier mal etwas TAT-Temppusher bei 3,7Ghz

Sag mal, wie hast du die anderen Spannungen vom Board eingestellt?

Also FSB, NB, SB, ICH V?

Ich kam mit leichter Anhebung aller V´s etwas höher.

free
 
Hmm, hast recht. Wie könnte man das am Besten festlegen...? Allerdings find ich es wirklich nicht sinnig extra Pics für schechte Ergebnisse zu machen.
 
Wenn die E6550 ne Wall bei ~500 MHz haben, ist das auch nix...

Ich werds für die 3 Modelle differenzieren.
 
Hier jetzt mal das IDLE-Temp Pic :xmas:

Heisst also - es fehl eine konstante Grösse, die hinzuaddiert werden muss - bloss welche ?

Immerhin scheint das Verhältniss CPU zu Coretemp stimmig.
 

Anhänge

  • 6750temp2.JPG
    6750temp2.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 34
Luhri, bei mir ist es genau umgekehrt :fresse:
Ich prime grad 3800 @1,41 und das Asus Tool sagt mir 66°, Core-Temp 0.94 und 0.95 28° pro Kern :haha: Das schlimme ist, beim nächsten Start wirds wieder was anderes sein.

Weiss einer, ob ClockGen schon mit P35 rennt?
 
screenpflicht bei allen ergebnissen über 3600 ?

Leute - jetzt tut nicht so als wenn 3600 schlecht wäre - dann kannst Du fast alles was mit Luft gekühlt wird so eintragen.
Hinzugefügter Post:
Luhri, bei mir ist es genau umgekehrt :fresse:
Ich prime grad 3800 @1,41 und das Asus Tool sagt mir 66°, Core-Temp 0.94 und 0.95 28° pro Kern :haha: Das schlimme ist, beim nächsten Start wirds wieder was anderes sein.

Weiss einer, ob ClockGen schon mit P35 rennt?

sicher rennt Clockgen mit P35 :d

Tektgeberchip beim DQ6 ist ICS 9PLRS509
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - jetzt tut nicht so als wenn 3600 schlecht wäre - dann kannst Du fast alles was mit Luft gekühlt wird so eintragen.

ne, schlecht isses nicht, aber es wurde ja schon die erste cpu mit 3600 Mhz ohne screen eingetragen, deswegen wäre es ja nun unlogisch die Grenze weiter unten anzusetzen :)
 
Lass das doch einfach die BEsitzer entscheiden, was gut oder schlecht ist, aber für einen Listeneintrag sollte ein Screen erstellt werden.
Solche Extrawürste find ich nicht so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh