[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, hab bei mir aber nur 23 °C im Raum gehabt als Prime lief, also fast wintertemps ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cores werden ja aufjedenfall zu niedrig ausgelesen bei den neuen 6X50er Cpus, bin aber auch noch unter den Temperaturen von Pete_X, er hat ja auch das P35-DQ6 und ne Wakü. Keinen Schimmer woran das liegt, könnte das mit der VID zutun haben? Die von Petes CPUs war ja relativ niedrig, meine liegt bei 1,35 V. Dem Link nach den Sven Bode mal gepostet hat entwickeln die CPUs mit niedriger VID später mehr Wärme bei höherer vcore.

Hat nix mit dem ViD zu tun, Intel hat doch die Specs der CPUs geändert. TCaseMax wurde doch angehoben, da dürfte der Hund begraben liegen.

Wenn ich`s noch zusammen bekomme:

QX6800: +9,7c
Q67/66: +11c
X3210/20/30: +11c
X6x50: +7c

Coretemp "kennt" die neuen CPUs mit den neuen Specs einfach noch nicht :coolblue:
 
nun liegt er vor mir auf meinem schreibtisch in der arbeit.

E6850, L720A696, Pack Date: 07/02/07

heut abend werd ich mal laufen lassen und gucken was da geht.
 
ich bin da radikaler - werds gleich mit 450 x 8 probieren, und wenn es die CPU nicht packt fliegt sie wieder raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nu auch 3825 (425x9) @ 56 grad prime stable ....
screenies folgen nicht (weils eh zu hauf bessere ergebnisse gibt) aber ich bin zufrieden :) (6850)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben - niemand darf sich hier verstecken :d
 
@locktan
thx für die info.

bei meinem glück wird mein L720.... das erste schlechte stepping vom e6850 sein, dass dann praktisch einem griff ins klo gleich kommt.

werde beim testen heut abend schon mal vorsichtigerweise gummihanschuhe anziehen. aber die hoffnung stirbt eben doch zuletzt.
 
Bin wieder vom KRafttraining zurück und lasse gerade 3,4Ghz@1,23V mit 8K laufen. Geht nun seit 15min mal bisher. Die Temps sind genial im Moment...mal schauen ob der das so packt.

Das Krasse ist,dass ich alle Settings einfach so eingestellt habe, nirgends nach dem Mimimum geschaut...nicht ein BlueScreen oder sonstige Instabilitäten. Die Temp hat sich bei mir trotz Lukü von 3,2Ghz auf 3,4Ghz nur um 2Grad erhöht laut CoreTemp. Bei den B2 gings direkt mal 7Grad hoch.

Edit: Ein Durchgang ist durch,läuft gerade jetzt seit 25min schon 8K
Edit2: 2 Durchgänge sind nun mit 8K schon durch...werde wohl die VCore noch einem 3.Durchgang weiter senken versuchen

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder vom KRafttraining zurück und lasse gerade 3,4Ghz@1,23V mit 8K laufen. Geht nun seit 15min mal bisher. Die Temps sind genial im Moment...mal schauen ob der das so packt.
...
Jetzt wäre es noch gut wenn Du nicht den Speicher sondern die CPU testen würdest :fresse: . 8K Custom In Place brauchen keine 750MB :coolblue:

Ne neuere Version von Coretemp könnte auch etwas helfen :wink: (schonmal wegen dem VID) ...

Edit:

Das gibt Ärger :asthanos: ->

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre es noch gut wenn Du nicht den Speicher sondern die CPU testen würdest :fresse: . 8K Custom In Place brauchen keine 750MB :coolblue:

Ne neuere Version von Coretemp könnte auch etwas helfen :wink: (schonmal wegen dem VID) ...

So isses. :)

@mongobart: Hab heut eh nen Shice-Tag, von daher werden die CPUs sicher auch Grütze sein. Aber ich wills nicht heraufbeschwören... :rolleyes:
 
Bin wieder vom KRafttraining zurück und lasse gerade 3,4Ghz@1,23V mit 8K laufen. Geht nun seit 15min mal bisher. Die Temps sind genial im Moment...mal schauen ob der das so packt.

Das Krasse ist,dass ich alle Settings einfach so eingestellt habe, nirgends nach dem Mimimum geschaut...nicht ein BlueScreen oder sonstige Instabilitäten. Die Temp hat sich bei mir trotz Lukü von 3,2Ghz auf 3,4Ghz nur um 2Grad erhöht laut CoreTemp. Bei den B2 gings direkt mal 7Grad hoch.

Edit: Ein Durchgang ist durch,läuft gerade jetzt seit 25min schon 8K
Edit2: 2 Durchgänge sind nun mit 8K schon durch...werde wohl die VCore noch einem 3.Durchgang weiter senken versuchen

teste mal bitte so wie auf Seite 1 beschrieben, also "custom", dann einen haken bei "Run FFTs in place" setzen und starten :) dann können wir besser vergleichen
 
Ist ja nur für zum Antesten......danach kommt der Test für die Liste. Wede mich natürlich für den Max-Eintrag dran halten..:-) will nur grobe Richtwerte für mich haben.

50min sind durch,verringere nun die VCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken hab ich mal gesetzt gehabt... mache das eigentlich immer. Woran sehe ich das ,dass er nicht gesetzt war? Kann sein,dass ich es diesmal echt übersehen habe,dann bedanke ich mich für die Information. Hab jetzt mal 3,4Ghz@1,216V ,also nochmal runter mit der VCore und mit -inPlace- gestartet....mal schauen.

Wegen CoreTemp: hab auchs mit der 0.95-Version probiert,aber dabei bekomme ich einen Neustart. Einmal hab ichs zum Laufen gebracht, zeigte mir aber bei der VID immernoch verkehrte Werte der CPU an.

Habs jetzt gerafft,wie dumm von mir...Blend war aktiv....Jetzt hab ich aber alles richtig eingestellt und er läuft immernoch. 3,4Ghz@1,216V@8K mit Haken^^ seit 10min

Edit: 20min 8K sind wieder durch mit nur 1,216V (bisher mein persönlicher Rekord) Coretemp zeigt mir max 33Grad dabei an...werde noch bis 30min laufen lassen und dann nochmal VCore runter und vielleicht einen Long-Run für 3,4Ghz ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo

hier mal 1. screenie ...

temperatur is geringfügig höher weil die klima von meiner freundin ausgeschalten wurde und fenster zu sind ... naja was solls, lauft auf jeden fall stabil :)

Screenie
 
@Locktan:Klasse Ergebnis,ist das mit Luftkühlung?
30min@8K sind auch mit 1,216V sauber durch...beste CPU bisher ,die ich hatte.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das is mit zalman 9700LED in nem antec nine hundred, alle lüfter auf min, der zalman is so mittig eingestellt....
 
Hab ich jetzt wohl richtig gemacht oder? ^^ Teste mal gerade die 3,6Ghz an mit 1,35V im Bios,ergibt 1,296V unter Last. Wird nun aber schon deutlich wärmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh