[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt .... so ein Vieh .... ich such Ihn mal :fresse: ... eingefangen:

(4) Buck:
3800MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719B174/1.408V/FSB 475/2x1024 Mushkin 996523 1:1/4-4-4-12 @2.2V/Asus P5K Del./LuKü Z9700




Nun die Teile rennen alle sau gut muss ich sagen, einfach nur geil.:banana: :bigok: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop.
Da fühlt man sich mit seinen 3,2GHz trotz Quadcore lahm :fresse:

@hypuh:
Ich hab damals auch noch eine bekommen, eine der letzten wohl.. musste 4 Wochen drauf warten -.-
 
verdammt, alle haben die halterung nur ich nicht :( muss ich wohl selber bauen oder meine jetzige modifizieren
 
Hab gerade mal auf der Gigabyte Seite geguckt. Dort steht das mein GA-965P-S3 nen 1333FSB bzw 1333fsb cpus unterstüzt.

Dann kann ich davon ausgehen das wenn ich mir einen E6550 oder E6750 hole der auf meinem board läuft, oder ??

Weiß man schon was über die durchschnittliche OC barkeit der E6550 ?
 
hi

ja, die sollten laufen

nein, ich glaube es hatte bisher erst einer einen E6550, sonst nur 6750er
 
@Sven Bode

Er hatte einen,hat bei 496 FSB Wall glaube ich gelesen zu haben.
 
tja, ich hab hier einen e6850 in arbeit ...

der alte e6600 ist rausgeflogen, den hab ich auf dem p5n32-e sli net auf 3,6 bracht, hab eh vor mir nen multimedia shuttle zu kaufen und da brauch ich eh ne neue cpu...

naja zum problem: ich hab die cpu mal auf 3600 raufgejagt und das sollte eigentlich die vorstufe sein um dann auf 3,7-4 zu kommen.

tja nur leider klappt das nicht, ich hab bei 3,6 schon ne last temperatur unter dual prime nach 10 minuten von 71 grad, im idle fallen die temperaturen auch nicht mehr unter 48 grad

als lüfter verwend ich den zalman 9700....
um die temps auszulesen ntune...

derzeitige config:
3,6 ghz (9*400)
ram lauft auf 900
cpu: 1,45 volt
memory: 2,1 (corsair dominator)
FSB: 1,500
HT (SPP-MCP) 1,5
nforce 1,5...

hmm keine ahnung was ich noch machen könnt, die werte sind manuell gesetzt...


wie sind eure erfahrungswerte bzgl.overclocking und temperatur ?
 
Ich hab mir grad mal den E6550 und den E6750 bestellt. Eigentlich wollte ich nur den E6750 das mit dem E6550 ist mir sagen wir mal ausversehen passiert o_O

Naja mal sehn welche besser läuft ;) Hoffe ja nicht das mein Board da dichtmacht. Aber habe von meinen schon mehrere +500 Screens gesehen hoffe mal das ich glück habe ^^

Edit:

Ja das DFI meinte ich ^^ Hab mich schon gewundert warum ich keinen Sammelthread oder ähnliches gefunden hab

Oskar and I have some tests in the DFI lab before this mobo is available next week
quelle:xs

da die session am 21.7 war wird es wohl diese woche irgendwann im dfi land erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kamera :fresse:

Sieht sonst so gut aus (hab augen angeschalten ^^) --> witzig find ich immer die 5 Seiten Arschkriecher :d

D.h. mit dem Board wird erst spät zu rechnen sein?
Nungut warten wirs ab... vllt mal wieder ein gutes DFI brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Cam sehen die Bilder aber richtig shize aus :fresse:
Naja, nicht nur Geld, sondern auch Können ist bei Fotos wichtig :shot:

Aber die Results vom Board sind ja wahnsinn o_O :eek:

Ich glaub, ich muss mir auch mal ein P35er Board und nen 6750er zulegen :heuldoch:
 
(5) Bud - the funny One :p

3912MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719B174/1.408V/FSB 489/2x1024 Mushkin 996523 1:1/4-4-4-12 @2.1V/GB P35-DQ6/WaKü



Issch habe fertig (erstmal....) :wink: :wink: :wink:
 
ich meinte die fehlenden 4/6 um auf 500 FSB zu kommen^^

Ja so habe ich das auch gelesen ich habe mich nur verbessert von 496 auf 494
Sorry:wink: du warst damit nicht gemeint mit dem Spruch(Was war denn das lol).:wall: ,habe nur laut gedacht.
Irgend wie hat mir das Board noch ein Zitat reingehauen,das mit dem Bild von Pete_X
Deswegen der Gedanke von mir----->(Was war denn das lol).Hat nichts mit dir zu tun sorry war mein Fehler.
Hinzugefügter Post:
Für die Cam sehen die Bilder aber richtig shize aus :fresse:
Naja, nicht nur Geld, sondern auch Können ist bei Fotos wichtig :shot:

Aber die Results vom Board sind ja wahnsinn o_O :eek:

Ich glaub, ich muss mir auch mal ein P35er Board und nen 6750er zulegen :heuldoch:

Du weißt ja die Leistung reicht allemal von deiner Cpu..............:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Kamera :fresse:

Sieht sonst so gut aus (hab augen angeschalten ^^) --> witzig find ich immer die 5 Seiten Arschkriecher :d

D.h. mit dem Board wird erst spät zu rechnen sein?
Nungut warten wirs ab... vllt mal wieder ein gutes DFI brett.

5 Seiten Arschkriecher ist gut :lol: :hail:

free
 
hmm, ich hab mal noch was getestet....

mein 6850er lauft auf 3,6 GHz zwar prime stable, aber die temperatur ist bei mir nicht in den Griff zu bekommen.....

ich habe ne idle temp. nach boot um die 41 grad, kaum start ich dual prime an springt die temperatur in 3 sprüngen auf über 60 grad...

was mich hier stutzig macht sind die temperatur sprünge, denn er springt dann plötzlich im ntune von 61-63 grad auf 42 wieder runter und springt dann wieder hoch .....

ich fahre jetzt den zalman 9700 auf volllast (kühlpaste is arctic silver), ich hab die kühlpaste auch schon einmal wieder getauscht, mit dem gleichen ergebnis (nein ich verwende nicht zu viel, es ist wirklich nur hauchdünn aufgetragen)

ich habe echt keine ahnung mehr wie ich die temperatur in den griff kriegen kann, hat irgendwer ne idee?
 
Also bei 3,6Ghz@Lukü bist du bei einer Aussentemp von ca. 26Grad und 1,40V (Vermutung) in einem Midi-Tower locker bei solchen Temperaturen. Für einen 24/7 Betrieb ist es nicht so einfach eine CPU zu finden,die die 3,6Ghz@Luft macht. Hab selbst zich Prozessoren durchgetestet und für 24/7 war dies die Grenze gewesen.Das einzige was hilft ist ie Belüftung verbessern(offenes Case,Luftstromoptimierung verbessern) oder es mit einer andere CPU versuchen,die weniger VCore braucht. Mehr geht da meistens nicht mehr. Mit einem offenen Aufbau gehen meist auch 50-100Mhz mehr ,ist aber nicht für den Dauergebrauch.
 
danke für die antwort ...

ich hab als case n antec nine hundrer und alle lüfter auf high gestellt, also n kleiner düsenjet neben mir, dennoch langts vorne und hinten nicht aus :(

was mir überhaupt nicht ein will sind diese ewigen drops ....

41-51-57-63-63-42-50-56-63-41 usw.
 
Grad ne SMS von meinem Kumpel bekommen: 16x E6850 mit Batch L719A741 sind heute eingetroffen. Da bin ich mal gespannt.... :d
 
Heut Abend wird per Telefonkonferenz vorselektiert. Am Samstag gibts dann aber erst Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh