[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann will ich auch mal.

3600MHz/E6850/Stepping G0/Batch L719B016/1.40V(VID:1,31:-(/FSB 400/2x1024 OCZ Gold XTC 5-5-5-15 @1,8V/ASUS P5K Deluxe/Lukü

Test.jpg


Da es mein erstes mal OC ist,mal ein Frage.

Hatte vorher nur den FSB auf 400 erhöht und den Rest auf Auto.Hab vorher nicht auf stable getestet.

Bei Call of Duty2 hat es nach 15 min nur noch gestottert und geruckelt.
Bei Prime unter XP gabs nach einer Weile Bluescreens.

Sind das Anzeichen für nicht stabil oder lag das an was anderem?

Jetzt ist Spannung auf 1,40V und Orthos läuft 35 min stabil,unter Vista.
Gutes Zeichen?
 
:lol: :shot:

___


3,6 @ 1,296V leider nach 20min mit einem fehler beendet! :(

jetzt läuft das ganze mit 3,6 @ 1,31V ... :d

nice darki boy :)

endlich mal wieder ein Jäger der der auf Gut Glück mal ne CPU testet und nich wie andere gleich 20 kauft :hmm:

Wie heißt denn deiner ? :lol:

Echt lustig manchmal hier mitzulesen.
 
Hiho,

sry das ich einfach so auf blöd mal in den Raum reinfrage, aber ich leide unter chronischer Unlust viel zu lesen.... :fresse:

Worauf muss ich als "Laie" achten, wenn ich mir sone 6x50 CPU kaufen will?
Momentan fahr ich eine 6400er @ 3,46 GHz @ 1,44 VCore (laut CPU-Z) auf einem p5b del. :rolleyes:

Lohnt sich der Umstieg? Wenn ja welche CPU und warum?

danke und viele grüße
Lybster
 
@ lybster,
das muß jeder für sich selbst entscheiden. die tendenz ist, das die fast alle 3600 machen aber wer weiss.
habe im marktplatz gerade ein 6750er neu und ungeöffnet für 175 inkl. zu verkaufen. Batch ist: L722A249
bei interesse PN
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal.

3600MHz/E6850/Stepping G0/Batch L719B016/1.40V(VID:1,31:-(/FSB 400/2x1024 OCZ Gold XTC 5-5-5-15 @1,8V/ASUS P5K Deluxe/Lukü

deine vcore kannst du ruhig auf 1,35v stellen....ich habe die gleiche Batch nummer....diese packt die 3,6ghz und luft locker :xmas:

bei 3,8ghz siehts erst so ab >1,4v besser aus :(


3600MHz/Dark Ice/E6750/Batch L719B005/1.312V/FSB 450/Gigabyte P35-DQ6/LuKü/boxed

woow hamma teil und das mit lukü.... boaahh

p.s und dann noch E6750.... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 24/7 ergebnis für die liste:

3600MHz/jabberwoky/E6850/Batch L720A696/1.280V/FSB 400/DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/WaKü/boxed
 

Anhänge

  • 3600_1_28.jpg
    3600_1_28.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 52
3600MHz/Dark Ice/E6750/Batch L719B005/1.312V/FSB 450/Gigabyte P35-DQ6/LuKü/boxed




:love: :hail: !!! GEIL !!! :hail: :love:

Not bad. Hab meinen auch wie du Dienstag bei MF bestellt. Mittwoch vormittag ist er dann rausgegangen. Mal gucken, welche Batch ich bekomme und ob er auch so gut geht. Ich muss aber sagen, dass mir 3.4GHz mit EIST schon ausreichen würden. Ich komme von einem P4 @ 3.7GHz, da sollte so einiges gehen... ;)
 
woow hamma teil und das mit lukü.... boaahh

p.s und dann noch E6750.... :shot:

thx
ja, der geht wirklich gut! :d
mit ner wakü wäre es viell noch etwas besser ... :drool:


Not bad. Hab meinen auch wie du Dienstag bei MF bestellt. Mittwoch vormittag ist er dann rausgegangen. Mal gucken, welche Batch ich bekomme und ob er auch so gut geht. Ich muss aber sagen, dass mir 3.4GHz mit EIST schon ausreichen würden. Ich komme von einem P4 @ 3.7GHz, da sollte so einiges gehen... ;)

ist deiner noch nicht angekommen ... :(
hast du per NN o VK bestellt ?!
 
@Dark Ice:deiner war auch von E-Bug,stimmts? Welche Batch? Welche VID? Meiner geht genauso....auch 3,6Ghz@1,31V---einfach genial. Bekomme noch einen von CSV-Direct die Tage hoffentlich,gabs hier auch noch nie.
 
Hi,

gestern kam mein neuer e6750 Batch ist L724A237, meint ihr ich kanns mit ihm probieren? :)
 
Na Sicher, dafür hast Du Ihn ja gekauft, taste Dich langsam ran und das wird schon.
Garantien gibt es beim Übertakten eh nicht.
ciao
 
Werd ich machen, sobald der rest von meinem rechner am Montag ankommt *hoff* ;)
 
Na dann alle Gute!
ciao
 
Morgen!

Grad aufgestanden und schon wieder nix als Fragen im Kopf.. :d

Wo bzw. wie kann man den die Batch ablesen? Kann man die vorab auch erfragen? Bringts das überhaupt ? :P

mfg
lybster
 
wenn ich die Ergebnisse hier sehe frage ich mich echt ob ich zu doof zum clocken bin :hmm:

Da macht sich langsam echt Hass breit...

@lybster

aussen auf der Packung und auf der CPU.
Vorab fragen kann man, wirst aber zu 99% keine Antwort bekommen.
Bringt null, wie ich grade selber wieder feststellen durfte.
 
Moin moin,

ich habe jetzt nicht genau geguckt, aber schafft ein Asus P5NE- SLI die Taktraten die nötig sind um z.B einen E6750 auf solche Werte zu bringen?

Wollte mir eigentlich einen 1066er C2D kaufen, aber bei den Ergebnissen hier.. :eek:

Sorry falls das jetzt zu OT war ;)

@webwilli: Du hast eine PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch

Moin.

Chebu und ich haben 16 Stück E6850 zum testen.
Alle haben die gleiche Batchnummer. Aber die VIDs schwanken zwischen 1,250Volt und 1,3125 Volt.
Also sagt die Batchnummer nicht viel aus.
Wie gut oder schlecht eine CPU geht ist reine Glückssache.
 
Moin !

Wenn die 6850er mit guter Voltage alle 3600MHz schaffen wäre das doch schonmal super, so können LuKü Benutzer durchatmen.

Bislang waren fast nur CPU´s mit hoher Voltage dazu in der Lage.

Und im Laufe der Fertigung werden die CPU´s ja immer nochmal etwas besser.

ich hoffe es geht soweiter.

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh