Chebu
Enthusiast
Oder unrecht... Waren die selben Einstellungen wie bei den 3807MHz!
Eigentlich müsste nach 3,25h laut TM der 14K-Test laufen...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder unrecht... Waren die selben Einstellungen wie bei den 3807MHz!
Eigentlich müsste nach 3,25h laut TM der 14K-Test laufen...
Moin moin,
habe jetzt mal meinem E6750 Feuer gegeben und das ist dabei herausgekommen:
3800MHz/volcom/E6750/Batch L719A784/1.480v/FSB 475/ASUS P5B Deluxe/WaKü/boxed
Die hohe CPU Temperatur ist ein Auslesefehler. Das muss ein Problem mit dem Board sein. Bei solchen Long-Runs spinnt das irgendwann total rum und springt auf solche utopische Werte. Hier mal noch ein Idle-Screen von danach:
Also es geht dann auch nicht großartig runter. Weiß auch nicht woran das liegt. Manchmal habe ich das Problem auch mit der MB-Temperatur. Da springt es dann auf 160 Grad oder so.
Naja, schönen Tag euch!
Ich hatte 4 Stück von den L719A784 und alle, wirklich alle 4 gingen auf 3800MHz@1,48V
Nicht schlecht finde ich, das ist kein Zufall
400Mhz mehr bei 0,1VCORE Erhöhung in dem Bereich ?
Eine so gut skalierende CPU habe ich noch nicht kennengelernt !
300Mhz sind so ziemlich das Maximum für 0,1VCORE Erhöhung über 3Ghz
naja ... 3,8 @ 1,48 ist aber nicht gerade so dolle ...
EIST/C1E deaktivieren
jupp, das meinte ich auch nicht, meinte die völlige Gleichheit der OC-Ergebnisse innerhalb einer Batch. Auf den Takt genau
probier doch einfach mal 3,6 @ 1,35 ... so schlecht kann die cpu ja nun wirklich nicht sein !!!
hast du alle vier cpus auf dem gleichen board mit dem gleichen ram getestet?!
viell ist mit einem anderen board u anderem ram mehr o auch weniger drin ...
Mit der CPU geht gar nichts. Mit 3,6Ghz komme ich gar nicht in Windows,die CPU kann echt nichts^^. Hab nun versucht 3Ghz@1,25V im Bios. Da geht ebenfalls nichts.
Es tauchen sehr viele CPU's mit VID 1,350V auf,hoffe nicht das Intel nun wieder an der Qualtität der CPU's was dreht und nur die ersten so gut gingen. Werde mir nun nochmals 2 bestellen aber auf tray und nicht bei MF. Die haben da nämlich nur die neusten Steppings.
Normalerweise sinds fast immer 200MHz für 0,1V über 3GHz.
Wenn es dann an die obere Grenze geht dann weniger.
War bei allen bis jetzt bestimmt 60-70 C2Ds so.
free
freestylercs schrieb:Kauf dirn neues Board oder neuen Ram, oder beides.
free
Bei meinem jetzigen E6850 sind es 300Mhz von 1,14V auf 1,24V - nämlich von 3,2Ghz auf 3,5Ghz und die nächsten 0,1V bringen nochmal 250Mhz !
Bei meinem jetzigen E6850 sind es 300Mhz von 1,14V auf 1,24V - nämlich von 3,2Ghz auf 3,5Ghz und die nächsten 0,1V bringen nochmal 250Mhz !
Schlechten Tag heute?
Da muss man doch negativ drauf sein.
@funkflix: Du hast auf jeden Fall "Large Ffts" geprimet, die Größe der Ffts ist ja absteigend auf deine Screen
Mit der CPU geht gar nichts. Mit 3,6Ghz komme ich gar nicht in Windows,die CPU kann echt nichts^^. Hab nun versucht 3Ghz@1,25V im Bios. Da geht ebenfalls nichts.
Es tauchen sehr viele CPU's mit VID 1,350V auf,hoffe nicht das Intel nun wieder an der Qualtität der CPU's was dreht und nur die ersten so gut gingen. Werde mir nun nochmals 2 bestellen aber auf tray und nicht bei MF. Die haben da nämlich nur die neusten Steppings.
@funkflix
Hoffe ich bekomme nicht so eine Krücke wie mein 4300.
@funkflix
Hoffe ich bekomme nicht so eine Krücke wie mein 4300.
wasn dass, mal mein sreen und dann das mädel4006│1,430│L719A741│445│ │ WaKü│Asus P5WDG2 WS P│ mongobart│LINK|
Der Screen rox!
done@mongobart: nimm mal nen anderen PIC-Hoster!