[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja k.A. was da los war.. Wenn ich auf Large gegangen wär, dann müsst er mehr RAM benutzen, bei Blend genau so.. Naja, ist mir nun auch recht egal und wenn ich damit nicht in die Liste komm isses auch i.O.! :)
 
gerade neue Tray Version von Mindfactory bekommen :

E6750 L723B VID 1,35 - Läuft gerade 3400mHz @ 1,28V im Prime.


genaue Batch muss ich mir nochmal rausschreiben ;)
 
Moin moin,

habe jetzt mal meinem E6750 Feuer gegeben und das ist dabei herausgekommen:

3800MHz/volcom/E6750/Batch L719A784/1.480v/FSB 475/ASUS P5B Deluxe/WaKü/boxed




Die hohe CPU Temperatur ist ein Auslesefehler. Das muss ein Problem mit dem Board sein. Bei solchen Long-Runs spinnt das irgendwann total rum und springt auf solche utopische Werte. Hier mal noch ein Idle-Screen von danach:




Also es geht dann auch nicht großartig runter. Weiß auch nicht woran das liegt. Manchmal habe ich das Problem auch mit der MB-Temperatur. Da springt es dann auf 160 Grad oder so. :shot:

Naja, schönen Tag euch! :wink:


Ich hatte 4 Stück von den L719A784 und alle, wirklich alle 4 gingen auf 3800MHz@1,48V

Nicht schlecht finde ich, das ist kein Zufall:bigok:

free
 
400Mhz mehr bei 0,1VCORE Erhöhung in dem Bereich ?

Eine so gut skalierende CPU habe ich noch nicht kennengelernt !

300Mhz sind so ziemlich das Maximum für 0,1VCORE Erhöhung über 3Ghz

Normalerweise sinds fast immer 200MHz für 0,1V über 3GHz.
Wenn es dann an die obere Grenze geht dann weniger.
War bei allen bis jetzt bestimmt 60-70 C2Ds so.

free
Hinzugefügter Post:
naja ... 3,8 @ 1,48 ist aber nicht gerade so dolle ... :shot:

jupp, das meinte ich auch nicht, meinte die völlige Gleichheit der OC-Ergebnisse innerhalb einer Batch. Auf den Takt genau:shot:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch einfach mal 3,6 @ 1,35 ... so schlecht kann die cpu ja nun wirklich nicht sein !!! :eek: :hmm:


Mit der CPU geht gar nichts. Mit 3,6Ghz komme ich gar nicht in Windows,die CPU kann echt nichts^^. Hab nun versucht 3Ghz@1,25V im Bios. Da geht ebenfalls nichts.

Es tauchen sehr viele CPU's mit VID 1,350V auf,hoffe nicht das Intel nun wieder an der Qualtität der CPU's was dreht und nur die ersten so gut gingen. Werde mir nun nochmals 2 bestellen aber auf tray und nicht bei MF. Die haben da nämlich nur die neusten Steppings.
 
Zuletzt bearbeitet:
4006│1,430│L719A741│445│ │ WaKü│Asus P5WDG2 WS P│ mongobart│LINK|

Der Screen rox! :lol:
 
Irgendwie kann ich den Screen täglich neu verlinken. Kommt immer wieder irgendso ein Mist raus. Aber diesmal ist der Wirklich geil. :fresse:

@mongobart: nimm mal nen anderen PIC-Hoster! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier zufällig jemand sagen, was ich machen muss, wenn mein Board mit Ram der nicht 400mhz bei 1,8v läuft, nicht posten will?
Das Problem gibts/gabs doch beim P5K Deluxe ich glaub bei meinem Abit ist es dasselbe:shake:
 
Kauf dirn neues Board oder neuen Ram, oder beides.

free
Hinzugefügter Post:
Mit der CPU geht gar nichts. Mit 3,6Ghz komme ich gar nicht in Windows,die CPU kann echt nichts^^. Hab nun versucht 3Ghz@1,25V im Bios. Da geht ebenfalls nichts.

Es tauchen sehr viele CPU's mit VID 1,350V auf,hoffe nicht das Intel nun wieder an der Qualtität der CPU's was dreht und nur die ersten so gut gingen. Werde mir nun nochmals 2 bestellen aber auf tray und nicht bei MF. Die haben da nämlich nur die neusten Steppings.

Hatte bis jetzt 10 E6750er und alle hatten 1,35Ver Vid.

Aber so ein schlechten hatte ich dann auch noch nicht , dass er gerade mal 3,2GHz macht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix: Du hast auf jeden Fall "Large Ffts" geprimet, die Größe der Ffts ist ja absteigend auf deine Screen:shake:
 
Bei meinem jetzigen E6850 sind es 300Mhz von 1,14V auf 1,24V - nämlich von 3,2Ghz auf 3,5Ghz und die nächsten 0,1V bringen nochmal 250Mhz !

Der skaliert ja sehr gut.
Macht doch bestimmt 4Gig oder?

free
Hinzugefügter Post:
Schlechten Tag heute:hmm:?

Na ja, ich warte schon den ganzen Tag auf meine CPU-Lieferung...aber die Typen haben schon wieder Feierabend gemacht glaub ich:mad:
Da muss man doch negativ drauf sein.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der CPU geht gar nichts. Mit 3,6Ghz komme ich gar nicht in Windows,die CPU kann echt nichts^^. Hab nun versucht 3Ghz@1,25V im Bios. Da geht ebenfalls nichts.

Es tauchen sehr viele CPU's mit VID 1,350V auf,hoffe nicht das Intel nun wieder an der Qualtität der CPU's was dreht und nur die ersten so gut gingen. Werde mir nun nochmals 2 bestellen aber auf tray und nicht bei MF. Die haben da nämlich nur die neusten Steppings.

schau mal was die cpu bei 1,4 bis 1,45V schafft u trag das ergebnis in die liste ein! :bigok: ;)
... die liste wirkt jetzt schon sehr unnatürlich, da bis jetzt nur sehr gute ergebnisse gepostet wurden! :shot: :drool:
 
@funkflix

Hoffe ich bekomme nicht so eine Krücke wie mein 4300.:hmm:
 
@Dark Ice + Freestylers

Noch nicht voll ausgetestet - im moment zu viel privat um die Ohren und zuviel neue Hardware :)

Bei realen 1,42VCORE waren es 3,95Ghz mit LuKü
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh