[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3,7Ghz mit 1,36V unter Last (BIOS 1,425) scheinen stabiel zu sein - werde dann morgen früh mal einen Long Run machen, oder die 2.CPU testen und mir für den Long Run die bessere aussuchen (haben beide exakt den gleichen Batch).

:love: Wollen wir tauschen und Du verscherbelst meinen bei eBay? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal, der e6750 läuft anständig auf meinem P5B:-[ Mehr als 490mhz konnt ich aber sowieso noch nicht darausquetschen:heul:
 
Naja, so toll, dass ich emnächst aufs Abit Ip35-E wechsle:lol:
Das P5B hat aber irgendwie einen Bug ab 450mhz, danach bringt mir ein Neustart nur einen schwarzen Bildschirm. Muss dann erst mal alles vom Strom trennen, dann gehts, auch primestabil:stupid:
 
So erster LongRun mit meinem 2. 6750er (obenrum scheint er etwas besser zu skalieren) - wird noch weiter ausgereizt.

3822MHz/LUHRI/E6750/Stepping B G0/Batch L719A781/1.432V/FSB 478/2x2048 OCZ SLI PC2-8500U/4-4-4-12 @2.15V/ASUS P5B DeLuxe/LuKü
 

Anhänge

  • GrößenänderungE6750PI3.jpg
    GrößenänderungE6750PI3.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 376
War ein boxed - einer von diesen aufgerissenen GiGaTop CPUs :asthanos:

Habe übrigens 2 Stück, wobei der erste bis 3,7Ghz exakt genauso läuft und sogar eine kleinere VID hat - also wenn er nicht zu ebay soll: melden

meld was stellst dir preislich vor?
 
Per PN bitte! ;)

Klasse Ergebnis luhri! :bigok:

Allerdings hoffe ich, dass Du den FSB hochgezogen hast, bevor du Prime95 gestartet hast (siehe CoreTemp). :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt schneller mit der gleichen Taktfrequenz .

E6420 @ 3500Mhz

oder

E6750 @ 3500Mhz ?
 
Denke ich auch, es ist ja sowieso endlos verbuggt und zeigt auch falsche Werte an, sobald man den Multi ändert.
Klasse Ergebnis luhri:eek: Ich freu mich immer mehr auf meinen e6750, bei mir kommt er unter die Dusche aus meiner Sig - ready to hit 4ghz:lol:

Bist du für den Screen extra früh aufgestanden?:hmm: 6-8Uhr hab ich normalerweise noch mit SCHLAFEN zu tun...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Per PN bitte! ;)

Klasse Ergebnis luhri! :bigok:

Allerdings hoffe ich, dass Du den FSB hochgezogen hast, bevor du Prime95 gestartet hast (siehe CoreTemp). :confused:


Logo - CoreTemp scheint bei den G0s einiges zu wenig anzuzeigen - so habe ich Idle teilweise zwischen 12 und 15 Grad !
Auch ASUS Probe ist derbe niedrig !

Habe mit 8*450Mhz gebootet - und mein Kamera Snapshot Programm klaut mir während des Bildknipsens immer ein paar Prozente vom Prime.

Werde wohl nochmal 0,05V drauflegen und schauen, obs noch etwas anzieht (bloss nicht die CPU grillen, da ich noch keine verlässliche Temp Überwachung habe !).


PS. max. FSB ging bis 520Mhz aber komischerweise zickte es beim Booten mit dem 6er Multi rum - der 7er war kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Luftkühler benutzt du Luhri? Wäre interessant zu wissen. Die G0's scheinen tempstabil zu sein,wenn man mal 15Grad dabeirechnen würde bei dem Takt. Schon hammer sowas. Beneide dich um deinen schönen Keller ;-)
 
Welchen Luftkühler benutzt du Luhri? Wäre interessant zu wissen. Die G0's scheinen tempstabil zu sein,wenn man mal 15Grad dabeirechnen würde bei dem Takt. Schon hammer sowas. Beneide dich um deinen schönen Keller ;-)

Thermaltake BigTyp 120 (kein VX !) bei meinen häufigen Wechseln muss es schon einer mit fester Backplate sein.

Momentan hab ich schweisstreibende 21,5 Grad im Arbeitszimmer :xmas:
 
selbst bei TAT will die Temp nicht so richtig nach oben - dabei wirds damit ja noch heisser, als mit DUAL Prime !
 

Anhänge

  • 6750tat.JPG
    6750tat.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 56
Was du hast bei 22°C Raumtemp 15°C Idle @ Core Temp?
Also fehlen da schon mal mehr als 15°C zum realen Wert.
Vll müsen die CT Werte nur verdoppelt werden:lol: Damit hättest du bei 3,8ghz realistische 90°C:asthanos:
 
Ich hab hier auch nochmal einen hinterher geschoben. Aber aufgrund der ungewissen Temps ist das auch erstmal das Maximum für mich.

3808MHz/Chebu/E6750/Stepping B G0/Batch L719A788/1.472V/FSB 476/2x2048MB Mushkin HP2-6400/5-4-4-15 @ 2.22V/Gigbabyte P35-DQ6/WaKü


Hinzugefügter Post:
Was du hast bei 22°C Raumtemp 15°C Idle @ Core Temp?
Also fehlen da schon mal mehr als 15°C zum realen Wert.
Vll müsen die CT Werte nur verdoppelt werden:lol: Damit hättest du bei 3,8ghz realistische 90°C:asthanos:

Nö, wie ich schon schrieb, denke ich, dass man nur ~15°C addieren muß. Aber wer weiß? :fire: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier jetzt mal Idle Temps der verschiedenen Programme.

Da die CPU Temp höher liegt, gehe ich davon aus, dass die Coretemps bei den G0ern um die 20 Grad zu niedrig angezeigt wird (geänderte Tjunction ?).
 

Anhänge

  • 6750temps.JPG
    6750temps.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ich auch mal davon aus, dass die CPU-Temp richtig ist und die Cores falsch ausgelesen werden.

Warum hast Du auf Deinem Prime-Screen nur 41°C CPU-Temp Luhri? Spinnt Asus Probe rum?
 
Da wird wohl am ehesten die Cpu Temp von Asus PC ProbeII hinkommen, aber nix genaues weiß man nicht.
Gibt es denn irgendwelche News den Release der upgedateten Tools betreffend? Die können doch nicht erst auch am 22.07. veröffentlichen, die müssen doch wissen, dass wir Luxxer die Prozies schon vorher grillen wollen:d
 
Dann geh ich auch mal davon aus, dass die CPU-Temp richtig ist und die Cores falsch ausgelesen werden.

Warum hast Du auf Deinem Prime-Screen nur 41°C CPU-Temp Luhri? Spinnt Asus Probe rum?


Scheint so - momentan meint Probe ich hätte 25 Grad CPU Temp !


Spiele mal das 19b drauf (habe noch das 19er am laufen).

War aber gut, dass ich mal Probe aufgerufen habe - hatte so erst gemerkt, dass mein Graka Lüfter nach dem letzten CPU Wechsel gar nicht mehr angeschlossen war (90 Grad :d )
 
Das is doch gar nix.
Weil mich der Plastikpropeller meiner Ex-Palit 7900gs so genervt hatte, hab ich den eifnach abgeschraubt und die passiv gekühlt.
Hat mir auch nur maximal 100° bei Stalker eingebracht:coolblue:
 
Hallo!

Ich will mir jetzt einen G0 holen, so als Zwischenlösung, bis die G0 Quads kommen. Allerdings lese ich hier, dass nur die E6750 gute OC-Ergebnisse erreichen. Und was ist mit E6550??? Lassen die sich nicht so gut übertakten? Die sind ja nämlich billiger ;)

Vielen Dank für eure Infos!
Mfg
 
Hat noch niemand einen, demnach auch noch keine Erkenntnisse...

@selloutkingz: Hab mal meine Asus 6800GT mit nem Zalman passiv betrieben. Hab mich dann irgendwann auf ner LAN immer gefragt, warum mein Rechner beim D2 spielen ab und an pausiert und dann alle swieder normal weiter läuft... Später mal die Temps der GPU angeschaut -> 110-120°C :banana:
 
Hallo!

Ich will mir jetzt einen G0 holen, so als Zwischenlösung, bis die G0 Quads kommen. Allerdings lese ich hier, dass nur die E6750 gute OC-Ergebnisse erreichen. Und was ist mit E6550??? Lassen die sich nicht so gut übertakten? Die sind ja nämlich billiger ;)

Vielen Dank für eure Infos!
Mfg


Musst aber bedenken, dass du nur den 7er Multi hast.

Wenn dein Board etwas zu früh abwinkt, kannst du das Potenzial eventül gar nicht ausschöpfen.

7=500 = 3,5Ghz


@selloutkingz

die 90 Grad waren ja im 2D ohne Grafiklast - möchte nicht wissen wie hochs beim Gamen gegangen wäre !
 
Musst aber bedenken, dass du nur den 7er Multi hast.

Wenn dein Board etwas zu früh abwinkt, kannst du das Potenzial eventül gar nicht ausschöpfen.

7=500 = 3,5Ghz


@selloutkingz

die 90 Grad waren ja im 2D ohne Grafiklast - möchte nicht wissen wie hochs beim Gamen gegangen wäre !

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Also fällt der schon mal raus...

Vielen Dank für die Info!

PS. Hab ein P35-DQ6, allerdings glaube ich nicht, dass ich mehr als 550MHz schaffe :bigok:
 
Wisst ihr zufällig on alle E6750 bzw E6850 CPUs die es ab dem 24.7 bei den Händlern giebt das G0 stepping haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh