[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso haben einige von euch jetzt schon das neue Stepping? Ich sehe gerade das K&M den E6750 lieferbar hat!
 
jo denn die 333er retail cpus haben bisher nur das eine stepping!
€: huch da war die seite zu ende!

Es gibt bereits Händler die die Cpus verkaufen! Und wenn du auch jetzt schon bei nem normalen Händler nen E6X50 orderst ist es immer ein G0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der E6850 geht höher oder der E6750? hmm wie es aussieht machen ide ja alle mindestens 3600 mit :)
 
Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig;)
Ich kann dir aber am Dienstag sagen, wie mein e6750 geht:bigok:
 
Mein E7650 läuft im Moment auf 3600Mhz mit 1,42V. Ich glaube 1.40 macht er nicht. Muss ich aber dann noch mal bei normaler Zimmertemperatur testen. Hier waren es gestern über 30° drin. Da half auch die Wakü nicht viel.

Außerdem komme ich mit meinem Speicher (4 GB Mushkin 6400-HP2) noch nicht so zurecht. Läuft gerade mit 2.2V und 5-4-4-12 bei 450Mhz. Aber die ganzen anderen Timings. Keine Ahnung, was da sinnvoll ist... :confused:

Aja, Board ist ein P35-DQ6
 
Dann haben wir beide ja die gleichen Vorraussetzungen. ;)

Ich werd die Tage mal die Timings auf dem DQ6 durchtesten, um die Mushies voll auszureizen. Werd ich dann im dortigen Sammelthread posten bzw. Dir nochmal Bescheid geben. Vllt. hast Du dann ja auch noch ein paar Tipps für mich. :wink:

Welchen Batch hat Dein E6750?
 
Wenn da nicht der normale Retail Schriftzug drauf ist - ja, dann sind es ES und die dürfen gar nicht verkauft werden :stupid: ... denn da steht ja dann "Intel Confidential" drauf :fresse:. Wenn dem so ist - hast Du kein Eigentum erworden !


Stimmt - auf das Confidential hatte ich gar nicht geachtet - ne das haben meine CPUs nicht - nur eben den schwarzen E6750 Filzer Schriftzug
 
scroll mal auf seinem link ein wenig runter..dann siehst du was gemeint ist!
 
Was mir bei den neuen G0ern noch aufgefallen ist: sie scheinen vernünftig plane Heatspreader zu haben.
Nach dem Ausbau ist die WLP noch schön gleichmässig über den HS verteilt, nicht so wie ich es bislang kenne, dass da grössere Flecken ohne WLP sind und dann Stellen wo es relativ dick bleibt.
 
Mit welchem Programm kann ich mir denn vernünftig die Temperaturen anzeigen lassen? Selbst mit der Everest Beta komme ich nicht über 30°. So kann man nicht ernsthaft übertakten....
 
Geh am Besten von der CPU-Temp und nicht von den Kern-Temps in Everest aus. Ob das nun reelle Werte sind bleibt noch offen, könnten aber eher passen als die CoreTemps...
 
Ok, danke. Dann habe ich um die 44°, was ich aber auch bezweifle. Das Wasser ist mindestens 28° warm.

Hatte gerade bei 1.42V nen Prime-Fehler auf einem Kern. Hoffe, das lag daran, dass die Radi-Lüfter minimal liefen. Habe sie jetzt mal was hochgederht und teste noch mal.
 
Woran erkennt man denn ein G0-Stepping?
Welcher Batch ist empfehlenswert?
Möchte mir gerne einen E6750 zulesen und brauche noch ein paar Tipps
 
So, mal ein erstes Ergebnis. Habe noch nicht wirklich Zeit gehabt...

3600MHz/aexon/E6750/Stepping B G0/Batch L719A781/1.424V/FSB 450/2x2048MB Mushkin HP2-6400/5-4-4-12 @ 2.14V/Gigbabyte P35-DQ6/WaKü
 
Bleibt abzuwarten, obs überhaupt Überflieger like L630A767 oder L631B006 gibt...
 
wir werde es erleben. :shot:

Weiß gar nicht, ob ich mich auch mal einen G0 Duo rantrauen soll. Wäre ja eigentlich überflüssig.
 
Mein ihr es lohnt überhaupt von meinen E6600 @ 3,4-3,5 auf das neue Stepping umzurüsten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh