[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag das mal meinen L631B Xeon 3060s - die meckern schon die ganze Zeit :asthanos:. Liegen im Regal als Backup wenn ein Quad die Flügel streckt, und da ja sowas selten passiert ... :fresse:

unverbesserlich - einen Celli - den habe ich noch - ich hoffe der läuft noch überall :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hätt ich nicht die Option einen aus 16 zu bekommen, dann würd ich glaub ich auch schon nen Q6600 haben. :d

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm einen aus 16 E6850. Die besten vier werden für uns für den Hausgebrauch genutzt und der Rest landet in den Firmenrechnern von nem Kumpel. Mit ein bißchen Glück gibts kommendes WE ne große Testsession. :bigok:
 
Post war da und hat mir endlich mein Abit Ip35-E und den e6750 gebracht.
Batch ist auch ein L719A781, wer hätte das gedacht.

3400MHz/selloutkingz/E6750/Stepping B G0/Batch L719A781/1.288V/FSB 425/2x1024MB Crucial Value PC2-6400 CL5/5-5-5-18 @ 1,9V/Abit IP35-E/WaKü




weiß noch nicht, ob es mit weniger spannung geht, das war erst der 5. boot mit dem neuen board:hmm:
kann gerade kein bios flashen und mit dem aktuellen rev 1 gehen miniml 1,35v, sprich 1,28v load.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestseller-computer.de
Sind aber mittlerweile da ausverkauft, hab zum Glück per Nachnahme bestellt, ein Bekannter, der per Vorkasse bezahlt hatte, hat keinen mehr bekommen:rolleyes:
Prime grade 3600mhz @ 1,37v, skaliert leider nicht so toll. Ich hoffe mal, ich kann mit einem neueren Bios noch was rausholne, in 0,02v Schritten Vcore erhöhen macht keinen Spaß.
Gibts schon was neues wegen den Temps? 30°C load kommt irgendwie net hin:shot:

Sehe grad, dass HoH welche auf Lager hat, ist ja auch ein guter Laden. Aber da wir fast alle dieselbe Batch haben, ist das ja fast langweilig, jetzt zu bestellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die VCore nicht so der Ausschlag, würde nur endlich die 3,6Ghz@air mit dem Thermalright schaffen. Bei den Aussentemps schafft das mein Xeon3060L631B115 auch nicht mehr. Bäruchte eine CPU,die das immer macht und im Winter noch Luft nach oben hat.
 
3600MHz/selloutkingz/E6750/Stepping B G0/Batch L719A781/1.376V/FSB 450/2x1024MB Crucial Value PC2-6400 CL5/5-5-5-18 @ 1,9V/Abit IP35-E/WaKü

 
3,8ghz laufen:shot:
ich weiß nicht, wie weit ich heut komme, deswegen poste ich schon mal. morgen werd ich mein board einschicken, deswegen hab ich nur heute uzm primeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal zu gern wissen, wie warm das Ding wirklich ist.
bei 3,8ghz @ 1,45v hab ich jetz bei Core Temp 0.94 33° load, selbst wenn ich da 15° drauf rechne, scheint mir das zuniedrig.
Raumtemp sind 19-20°C, Wakü siehe Sig
 
Doch könnte hinhauen mit dem +15C°, also dann 48C°.
Habe bei 1.47v und 3800Mhz beim E6600er 51C°. Wakü, ist fast die selbe.
 
Würde mal zu gern wissen, wie warm das Ding wirklich ist.
bei 3,8ghz @ 1,45v hab ich jetz bei Core Temp 0.94 33° load, selbst wenn ich da 15° drauf rechne, scheint mir das zuniedrig.
Raumtemp sind 19-20°C, Wakü siehe Sig

nee das kann nicht sein - womit ausgelesen? Coretemp Everest oder was anderes?

Edit: Habe gesehen Coretemp - was sagt 0.95?
 
0.95 sagt dasselbe + Bluescreen unter Last:shot:
Mir ist auch klar, dass die 33° nich hinkommen, deswegen hab ich ja die allgemeinen 15°C draufgerechnet, die eigentlich die Differenz zw 0.94 und 0.95 bei L2 Cpus darstellen.
 
Die Kerntemps werden von keinem Programm richtig ausgelesen. Das einzige was passt (passen könnte) ist die CPU-Temp.
 



Grad eben vom Nachbarn :d
Teste dann heut Nacht / morgen früh...
Kühler wird erst ein Zalman 9700, ab morgen mittag hoffentlich ein Scythe Kama Cross ;)
 
jop, alle 3 von PC4Trend...
 
@Grey, ich bin dabei:wink:

Ich muss nurnoch irgendwie ein Floppy auftreiben, damit ich mal das shice Releasebios wegflashen kann. Dann teste ich alles noch mal, was ich bisher an Ergebnissen hab. Hab grad festgestellt, dass am Board wohl noch was rauszuholen ist, mit den Boardspannungen:)
 
Mh gute Idee eig... könnte mein Abit auch wieder füttern. Such ich gleich mal ob ich was finde..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh