[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Marco das solltest du doch wissen ;) :haha:

Mal was anderes, hat jemand mal mit nem EVGA 680i nen G0'er am testen gehabt ?
 
:fresse: bist immer noch so abgeneigt gegenüber dem board ?:)

Meins läuft perfekt ;)

Gibts denn mit den G0's und 680i Probleme ?
 
3720MHz/1.38V/E6750/Batch L723A077/FSB 465/LuKü/965P-DS4/nelly/Tray

Hab bislang über dieses Stepping nach nichts gelesen.
Scheint nicht der Reisser zu sein. Die 3800 schaffe ich selbst mit 1,48v nicht länger als 15min.
Max. FSB hab nicht weiter als 480 getestet.

 
So jetzt kommt auch mal en Screen von mir !



Das ganze war nurmal so en Vorabtest damit ich mal sehe was mit dem DQ6 so geht :)
 
moin & gn8.

mal sehen, ob der e-käfer wirklich ein bitchen schneller ist...

2x 6850 bestellt, angeblich über 100 auf lager.
 
Temps und alles andere sieht noch sehr gut aus, da geht noch was. :xmas:

4023MHz/1.480V/E6850/Batch L722A186/FSB 447/WaKü/Abit QuadGT/Carnal/boxed

 
mal wieder ein paar sehr schöne screens auf der seite. der 4GHz club wird immer größer :d
 
@carnal

Was hast Du da für Spanungen am Board eingestellt ?

Noch ne Frage:

Das Bild bedeutet Vcore zu wenig ?

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
VCore: 1.5300v
MCH: 1.60v
CPUVTT: 1.40v
ICH: 1.10v
DDR2: 2.20v
ICHIO: 1.55v

@sgd02
Bluescreens hatte ich wehrend all meinen Tests mit dem e6850 bisher keinen, aber falls bei mir sowas vorkommt ist es wegen zu wenig Spannung auf den Speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
ich bekoms irgendwie nicht gebacken. Entweder ich bekom nen Bluescreen oder die Temperatur steigt zu sehr wenn ich nen Benchmark anschmeiss.
Hab den E6750
Gigabyte P35-DQ6
Scythe Ninja SCNJ-1100P
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

irgendwie kom ich mit diesem BIOS nicht zurecht. Wär nett wenn mal einer posten könnte was man da so einstellen muss um 3,5GHz oder 3,6GHz zu erreichen. Hab schon paar Einstellungen vom Thread hier ausprobiert aber die liefen auch nicht wegen überhitzung. Muss ich außer FSB und VCore nochwas einstellen? Ram Multi hatte ich jetzt immer auf 2x
 
Da mir der Multi vom 6750 zu klein ist und ich bei 475FSB (=3.8GHz) keine 1066 am Speicher fahren kann (sondern nur 1:1=950, ansonsten Blackscreen), hab ich es mal mit dem E6850 versucht. Ich schaffe die 3.6GHz mit 1.30v, mein 6750 brauchte dafür 1.38.

Irgendwie mag mein Board jedoch keine 423FSB für meine gewünschten 3.8GHz, bleibt dann immer beim Bios-Screen hängen, auch mit kleinem Multi. Wird wohl irgendetwas mit dem Speicherteiler zu tun haben.
Nunja ich habe dann direkt mal 3.9GHz (433FSB, Speicherteiler passen dann auch genau auf 1066) probiert und auch schom 3,5 Stunden damit gezockt, scheint stabil zu sein. VCore brauche ich dafür 1.49v weiß aber nicht obs wirklich 100 % stable ist, vermute das nicht.

Schon nicht schlecht die G0. :)
 
@Chebu

warum gibst du im Eröffnungspost an, man solle mit Prime25.3 testen - machst deinen 4,1Ghz Screen selbst aber mit 24.14 (deinen 6750er hattest du auch mit 25.3 gemacht) ?
 
So, eben mein 6750 mit der Batch L723A740 angekommen. Kann ich leider erst in ca ner Woche testen. Bis die Shops es mal gebacken bekommen die ganze Hardware zu verschicken :(
 
@Chebu

warum gibst du im Eröffnungspost an, man solle mit Prime25.3 testen - machst deinen 4,1Ghz Screen selbst aber mit 24.14 (deinen 6750er hattest du auch mit 25.3 gemacht) ?
moin @ll :wink:
chebu schreibt doch im startpost [Um eine bessere Vergleichbarkeit zum Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 zu haben,
bitte die Ergebnisse auch nach den gleichen Regeln posten.

Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugsweise mit Version 25.3.] dort ist 24.14 zugelassen, vorzugweise bedeutet ja nicht grundsätzlich. wenn ich falsch liege , sorry ;)
 
leute ihr seid gemein :-[
ihr habt mich dazu getrieben auch auf einen E6850 umzusteigen.

PCC-Berlin hat welche liegen. die geizhals-angabe stimmt also. batch ist: L722A560
ich werd jetzt mal das bios auf den neusten stand bringen und ein bisschen testen. 4ghz werd ich eh nicht schaffen können mit meinem 975er. wobei ich eh nur ein gutes ergebniss für den alltagsbetrieb haben will.

gruß klasse
 
@luhri: mongobart hat wie immer Recht. ;) Vorzugsweise, demnach gibts rein rechtlich sogar die Gesetzeslücke mit Prime95 egal in welcher Version zu testen. Also auch mit den Buggy-25.1 und 25.2.

Edit: Prime95 25.3 hat sich ab 4GHz in meinem Sys etwas seltsam verhalten. Als ich dann mal mit 24.14 getestet hab, lief alles wie geschmiert. Werde die Tage noch ausführlicher testen. Hoffe mit der VCore noch runtergehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh