[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ brutus999

schön weiterlaufen lassen! ;)
geile cpu ... aber deine kühlung ist eben der hammer !!! :eek: :hail:

Naja , ein bissel Glück braucht man auch ;) .
Ein Allheilmittel ist so ne Mach auch net , beim C2D oder beim Quad sinds maximal 200-250Mhz die man Primestable ( gegenüber ner wirklich guten Wakü ) bei ungefähr gleicher Vcore rausholen kann .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,ich hab nun meine 2 boxed 6750-er von E-Käfer erhalten. Beide L720A414. Das Stepping hatte ich bereits schon(1,37V für 3,6Ghz) und beide wieder VID 1,35V. Ich rate nach meinen Erfahrungen allen ab ,sich einen boxed 6750er zu holen. Hab 1mal tray bestellt,der ging mit Abstand am besten. Alle anderen 4 waren boxed und immer mit VID 1,35V:mad:

Bin grad schon wieder wütend. Kann nur hoffen,dass sie die 3,6Ghz@1,36-1,38V machen sonst gibts noch mehr Verlust. Ich werd jetzt damit auch aufhören,bringt nichts.Intel beginnt wieder die MassenCPU'S bei den 6750-er zu bringen. Die ersten überdurchschnittlich gut,danach wieder Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL was erwartest du?!

Die CPU MUSS nur 2.67Ghz schaffen und keinen Mhz mehr, alles andere ist glückssache
und deswegen eine CPU als "Schrott" zu bezeichnen ist auch nicht fein.
 
@Chrisch: Der Begriff "Schrott" war etwas unglücklich gewählt...aber wenn du dir ansiehst,was die ersten hier so alles geleistet haben und ich letztens eine CPU erwischt habe,die ab 2,8Ghz trotz sehr hoher VID von 1,35V schon eine Spannungserhöhung braucht, dann kommen die Gedanken von den schlechten 6600-er Zeiten wieder hoch,wo fast jede CPU ein Griff ins Klo war, wenn man Overclocking in gewissen Regionen betreiben möchte. Daher nicht falsch verstehen,aber die gehen im Moment wieder ,so wie auch die Ergebnisse von den anderen Usern es darstellen,etwas schlechter.
 
leute macht mich nicht schwach :(
mein E6850er hat ne VID von 1,325V und das müsste das höchste sein. in der liste haben die ersten paar prozzis ja um die 1,225V VID.
ich hoffe er macht 3,4 oder 3,5 bei 1,304V und ist keine krücke. momentan läuft er die 3,3Ghz bei 1,304V - abwarten....

gruß klasse
 
Bisher scheinen die VID's doch einen sehr großen Einfluss auf die Übertaktbarkeit zu haben. Die meisten 6750-er ,die hier eine VID von 1,35V haben liefen wenns richtig gut ging,die 3,6Ghz@1,36-1,39V@ air. Viele sogar noch schlechter. Die besseren Ergebnisse,sieht man auf den Screens haben eine niedrigere VID. Daher schenke ich dem schon eine große Bedeutung zu.
 
Intel beginnt wieder mit den Massenschrott 6750-er und ihrer Selektion meiner Meinung nach.

du orientierst dich an den besten Ergebnissen hier, das ist Selbstver*rschung. Mein 6750 brauchte unter Wakü auch 1.38v für 3.6. Die meisten posten Ihre "durchschnitts" CPUs gar nicht, sondern eher nur die guten - schonmal darüber nachgedacht?

LoL was erwartest du?!

Die CPU MUSS nur 2.67Ghz schaffen und keinen Mhz mehr, alles andere ist glückssache
und deswegen eine CPU als "Schrott" zu bezeichnen ist auch nicht fein.

eben! :rolleyes:
 
@TurricanM3: Dass die meisten hier nur die Besten posten ist mir bewusst. Aber lassen wir das Ganze...VID 1,35V ist aber einfach nur: :(
Für deine 3,9Ghz hast du sicherlich auch nicht 10 CPU's durchtesten müssen. Gut,die 6850-er gehen im Moment alle sehr gut, aber wart mal etwas ab...was Intel dann wieder macht. Und ich glaube nicht,dass das alles nur mit Glück was zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der 2. L719B005 mit listenwürdigem Screen hoffe ich:

3950MHz/1.5V/E6750/Batch L719B005/FSB 494/WaKü/Asus P5B Del./freestylercs/B

tKokls3Q.jpg


free
Hinzugefügter Post:
du orientierst dich an den besten Ergebnissen hier, das ist Selbstver*rschung. Mein 6750 brauchte unter Wakü auch 1.38v für 3.6. Die meisten posten Ihre "durchschnitts" CPUs gar nicht, sondern eher nur die guten - schonmal darüber nachgedacht?



eben! :rolleyes:

habe meine "durchschnitts-CPUs" bzw.schlechten auch gepostet, jedoch waren die leider nix für die Liste.:-[

free
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel muss man ca. an °K auf die temps raufrechnen?
bei mir bringt asus probe immermal ne 255° warnmeldung, zickt das bei euch auch?

momentan hab ich core temps von ca. 34° und die cpu-temp liegt bei 39° (müsste aber die sockeltemp sein, oder?)

gruß klasse
 
Dann auf keinen Fall. Die Idle Temp kann ja nicht unter der Raumtemp liegen, außer du hast einen Chiller im Kreislauf(?).
~7°C musst du warscheinlich dazurechnen, was aber unter Last immer noch recht wenig wäre. Wie hoch ist die ViD deines Kollegen?

ViD 1,35V

Bin mit den 3,6GHz schon ganz zufrieden :)
Ist ganz gut für das Board und wenn man bedenkt das ich nur Lukü habe, ist das mehr als ausreichend für 24/7 :bigok:
Bräuchte aber noch ein Tool was die Temps richtig ausliest.
Intel TAT funzt net weil Vista 64-Bit und wenn ich Core Temp starte, bekomme ich eine Fehlermeldung die 1000-fach angezeigt wird :hmm:
 
ich schätze so 12-15 grad auf die coretemp passt^^

edit: wie warm wird deiner denn?
 
meiner ist sehr plan. chebu und pete könnten bestimmt mehr sagen - schließlich haben sie schon mehr als einen gesehen :d
 
liefertermin bei mf wurde kackfrech eine woche nach hinten verlegt :grrr:

hab storniert und 2 beim käfer geordert...
 
@free: Sind jetzt 3 E6750 von Dir drin. Ist das richtig oder war ein Screen nur ein Update?

@Nelly: Du mußt Prime95 25.X 1,5 "reale" Stunden laufen lassen bzw. 3h laut Task-Manager..

@Sven: Die HS sind soweit ich das gesehen hab ziemlich plan.

*Listen-Update*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze so 12-15 grad auf die coretemp passt^^

edit: wie warm wird deiner denn?

hab ich doch oben geschrieben: 39° als cpu-temp und 34° core-temp

ich hab den takt jetzt nochmal auf 3400@1,304 gesteigert und bin bei temperaturen von cpu 37° und coretemp 33°
vielleicht liegt der leichte abfall der temp. an der wärmeleitpaste (die alte weiße zalmanpaste).

ich bin jetzt schon recht zufrieden. 3400 war eigentlich das mindestergebnis mit standard-vcore. mal sehen vielleicht packt er noch 3500

gruß klasse
 
bei mir scheint es stable zu laufen:



das ist nicht nurn Test, der Rechner läuft so jeden Tag seine 12 Stunden, manchmal auch 18.
 
Wird ja ziemlich warm das teil was. :( Besonders für 31,5°C wasser...

Btw... die neue cpu-z beta 1.40.8 scheint wieder die vcore richtig auszulesen, auch über 1,4v. ;)
 
ja ich weiß, war bei mir aber schon immer der fall, bei jeder cpu.

Ich weiß nicht woran es liegt - Kühler ist ein CuPlex XT Durchfluss so 70l/h.
 
Btw... die neue cpu-z beta 1.40.8 scheint wieder die vcore richtig auszulesen, auch über 1,4v. ;)
Hm, bis 1.45v (mehr noch nicht getestet) liest auch die 1.40.5 korrekt aus, aber
auch erst seitdem ich einmal die 1.40.8 gestartet hatte. Hab die Beta aber wieder
runtergeworfen da man damit keine Valid. speichern kann.
 
und auf die 66° core soll man noch 12-15° raufrechnen? das wäre sehr viel...

gruß klasse
 
@klasse: Die CPU-Temp wird wahrscheinlich richtig ausgelesen. Also ist die CPU schon ganz schön warm bei TurricanM3...

@brutus: Du machst mir Angst! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh