[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich brauch meine PCI-Karte von dir wieder... Hab da nämlich so nen Problem... Einmal zu oft den Kondensator an die 7800GT gelötet.. :fresse:
 
Hol dir halt ne kleine 8800er gebraucht... hat man glaub ich Preis/Leistung mehr oder?
 
Ich dachte im Quad-Thread ist noch so viel PLatz, daher eher darein. Da freut sich webwilli. ;)

Als ich diesen Thread erstellte, war der C2D-OC-Thread noch nicht neu. Aufgrund der Übersichtlichkeit hab ich dann diesen Thread für die G0er aufgemacht.

@Flying&Greyhound: Die Karte ist nur für den Übergang und soll nicht viel kosten. Schwanke noch zwische 8600GT und 2600XT....
 
Ich finde es könnte ruhig alls was das G0-Stepping betrifft hier rein. Auch Quad-Ergebnisse. o_O
 
Bis jetzt gibt es eh nur ES-Quads. Mal abwarten was sich so tut. Ansonsten werde ich noch eine zweite Liste im Startpost für Quads einbauen.
 
Boh, man. Heut dreht mir jeder das Wort im Mund herum! Ich meine natürlich Intel Core 2 Quads im G0-Stepping als Evaluation Sample !!!! :rolleyes:
 
Chebu miente wohl es gibt nur ES-Quads mit G0 Stepping.
Und da man bei den ES nie weiss ob sie selektiert sind , sind die OC-Ergebnisse auch mit vorsicht zu genießen.
Und dieser Thread sollte ja nach Möglichkeit Aufschluss über die generelle OCbarkeit der G0s Aufschluss geben.

greetz,
eX-Shock

edit: bissl zu spät :d

@Chebu ich dachte immer ES bedeutet Engineering Sample?
 
Zuletzt bearbeitet:
die G0 Quads gibts auch schon offizell
und nicht nur als ES

/*offtopic on
*QX6700er zum Beispiel
*nur wer kauft sich den offiziell wenn man ihn auch zum halben Preis bekommen kann :asthanos:
*/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte im Quad-Thread ist noch so viel PLatz, daher eher darein. Da freut sich webwilli. ;)

Als ich diesen Thread erstellte, war der C2D-OC-Thread noch nicht neu. Aufgrund der Übersichtlichkeit hab ich dann diesen Thread für die G0er aufgemacht.

@Flying&Greyhound: Die Karte ist nur für den Übergang und soll nicht viel kosten. Schwanke noch zwische 8600GT und 2600XT....

gut alles klar - weil im Quad Thread sprechen alle vom G0 Thread und da war ich ein wenig verwirrt.

Gruß
 
E6750 CPU01: LuKü

3600MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719A781/1.41V/FSB 450/2x2048 Mushkin 996562 XP2-8500 1066/5-4-4-12 @2.15V/Asus Commando/Lukü Z9700



15 Stunden mit LuKü sollten reichen :angel:
 
n1 pete

brauch er die 1.41V auch wirklich oder ist noch ein bisschen luft?
 
3600MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719A781/1.41V/FSB 450/2x2048 Mushkin 996562 XP2-8500 1066/5-4-4-12 @2.15V/Asus Commando/Lukü Z9700



15 Stunden mit LuKü sollten reichen :angel:

Nice! :) Aber welche Prime-Version ist das?

Werd jetzt auch mit dem DQ6 weitermachen unter WaKü. Bevor das heiße Wetter kommt... ;)

€: Mein E6750 ist auch vom Batch L719A788 und benötigt aber 1,376V für 3,6GHz. Prime läuft noch.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich kann nur dringend davor warnen, bei ebay einen E6750 CPU zu kaufen. In meinem Fall trägt die CPU sogar noch die alte CPU Revision B3. Die Original Boxed Version war desweiteren schon (trotz Neukauf) entsiegelt, und die CPU-Oberfläche zekratzt. Da man das neue Stepping genau an der anderen Widerstand-Anordnung auf der Unterseit erkennen kann, muss ich in meinem Fall erstmal davon ausgehen eine Fälschung bekommen zu haben. Die CPU stammt von giga-top.de.Außerdem wurde an der Unterseite mit einem Stift eine Art kleine Markierung gemacht! Wieso weiß ich zu Zeit leider auch noch nicht!Brauche jetzt Hilfe?Gruß Torsten
 
Ist vielleicht jemand so nett und prüft mal seinen Core Duo 2 E6750 mit dem Programm von Intel zur genauen Prozessorerkennung? Ich möchte nämlich sehr gerne wissen ob nur meine CPU-Revision und Stepping falsch ausgelesen wird. Außerdem ist ja wohl die Widerstand-Anordnung auf meiner neuen CPU komischer Weise noch die Alte!Wer hilft mir bitte?
 
Ich verstehe einfach nicht, warum meine CPU auch nicht direkt über den Prozessor Spec Finder auf der Intel Seite gefunden wird? Nur mein alten 4400 findet die Seite auf anhieb.
Hinzugefügter Post:
Also ist L-2 neu, denn meine CPU sieht ja auch so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die CPU doch sofort augenscheinlich nicht gepasst hat,
warum hast du sie dann überhaupt in Betrieb genommen?

Einfach zurückschicken und gut ist die ganze Angelegenheit,
da bracuht man keine Warnungen vor Shops,
sondern macht einfach von seinem Recht gebrauch.

So seh ich das zumindest ...
 
Ich verstehe einfach nicht, warum meine CPU auch nicht direkt über den Prozessor Spec Finder auf der Intel Seite gefunden wird? Nur mein alten 4400 findet die Seite auf anhieb.
Hinzugefügter Post:
Also ist L-2 neu, denn meine CPU sieht ja auch so aus?


Im Intel Spec-Finder ist noch kein E6550, E6750, E6850 drinne - da sie laut Intel erst ab dem 23.7. verkauft werden (dürfen,sollten,..)
 
@redicato: Bei mir ist die Anordnung der SMD-Bauteile auf der Unterseite des E6750 genauso wie bei denen im B2-Stepping.
 
Einfach zurückschicken und gut ist die ganze Angelegenheit,
da bracuht man keine Warnungen vor Shops,
sondern macht einfach von seinem Recht gebrauch.

Ich versuche schon seit gestern per e-mail jemand zu erreichen.Nur bekomme ich keine Antwort.Ich muss daher eine 090054442867 anrufen, steht jedenfalls auf meiner Rechnung! Aber ich würde niemals diese teure Hotline anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh