[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, also brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen, nur abgesehen davon, dass ich ein Test -Muster als neue CPU verkauft bekommen habe.
 
Der Prozessor Ist nämlich schon an der Ober und Unterseite markiert worden.
 
Er schrieb aber auch, dass die Boxed-Verpackung entsiegelt war. Das ist natürlich mal nicht so schön.
 
Sieht so eine neue CPU aus?
Hinzugefügter Post:
Ok, hören wir auf darüber zu reden. Die CPU läuft wird nicht so heiß und kann erst zwei Wochen alt sein.Jedenfalls laut Verpackung!Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon seit gestern per e-mail jemand zu erreichen.Nur bekomme ich keine Antwort.Ich muss daher eine 090054442867 anrufen, steht jedenfalls auf meiner Rechnung! Aber ich würde niemals diese teure Hotline anrufen.

Nunja, du hast doch über ebay gekauft,
warum nutzt du dann nicht deren Mitteilungssystem?
 
3600MHz/Chebu/E6750/Stepping B G0/Batch L719A788/1.376V/FSB 450/2x2048 Crucial PC2-6400U/5-6-6-21 @2.10V/Gigabyte GA-P35-DQ6/WaKü



Der Speicher lief nur mit SPD-Settings. Still testing.... ;)
 
So bin gerade am testen meines ersten E6750 - L719A781:

Schnelldurchlauf erbrachte:

3,075Ghz bei 1,14VCORE
3,375Ghz bei 1,24VCORE
3,62Ghz bei 1,34VCORE

und dabei sehr kühl - kann wohl selbst bei meiner LuKü noch mal 0,1V höher gehen
 

Anhänge

  • E6750.JPG
    E6750.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 92
Teste mal 10K FFTs. Dort hat mein E6750 am sensibelsten drauf reagiert.

Und auf die Temps con CoreTemp würd ich pauschal 15°C draufschlagen. Im IDLE z.B. kann man ja nicht weniger haben als die Raumtemp. und da wird bei mir 15°C angezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal 10K FFTs. Dort hat mein E6750 am sensibelsten drauf reagiert.

Und auf die Temps con CoreTemp würd ich pauschal 15°C draufschlagen. Im IDLE z.B. kann man ja nicht weniger haben als die Raumtemp. und da wird bei mir 15°C angezeigt ;)

Kann ich mal machen - werde jetzt mal etwas mehr Saft geben.

Werde nicht zu lange probieren - der Zweite will ja auch mal ran !


Habe bemerkt, dass meiner eine etwas kleinere VID hat als deiner !
 
Teste gerade 3,8GHz bei 1,472V... :coolblue:

Für ne wahllos aus dem Sortiment gegriffene CPU nicht schlecht. :)

Da können die derzeitigen E6600 nur vor Neid erblassen. ;)

Btw: Die ersten Pakete der Großbestellung sind eingetrudelt, aber leider noch keine E6850. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Leute testet den max. FSB bei euren CPUs, das wäre sehr sehr interessant, da ich einen von den Teilen mit Trockeneis/LN2 testen will! Danke. :)
 
3,7Ghz mit 1,36V unter Last (BIOS 1,425) scheinen stabiel zu sein - werde dann morgen früh mal einen Long Run machen, oder die 2.CPU testen und mir für den Long Run die bessere aussuchen (haben beide exakt den gleichen Batch).
 
Ach du dickes Ei, die gehen ja echt wie die Teufel, diese Dinger :teufel:

Da wird man fast neidisch :p
 
Habe mir gestern auch einen e6750 per Nachnahme bestellt, irgendwie kontne ich es dann doch nicht bis 22.07. aushalten:shot:
Na denn hoff ich mal für mich, dass es auch ein 0719A ist:bigok:
 
So - den zweiten L719A habe ich auch die Kurztests durchlaufen lassen.

Performt bis auf minimale Schwankungen +- 0,01Ghz bei den einzelnen VCOREs wie der Erste.

Haben zwar exakt den gleichen Batch, jedoch hat der erste eine VID von 1,3375 und der zweite 1,35.

Ps. - eine CPU ist nun über (intheBox) und muss dann wohl zu EBAY wandern.


Wenn man sich allerdings die Historie der Vorgänger vor Augen führt, sollte man ein paar gute CPUs bunkern (im gleichen Stepping wurds mit der Zeit meist schlechter).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh