[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil das Testen Spaß macht und weil ich die Liste am leben behalten möchte. Falls ich mal ne superdupergute cpu erwische ,behalte ich sie natürlich

öcht ?! Hm... naja .. ich dachte es wäre eine Normale .Deine ist doch ebsser oder net ? 3600mhz 1,35

öcht ?! Hm... naja .. ich dachte es wäre eine Normale .Deine ist doch ebsser oder net ? 3600mhz 1,35

ich habe ja auch 20 Grad Wassertemp - Du 30 - das kann mal locker 0,15V ausmachen
Hinzugefügter Post:
ich habe ja auch 20 Grad Wassertemp - Du 30 - das kann mal locker 0,15V ausmachen

soll heißen Deine 3600 hätte ich vielleicht mit weniger als 1,3V erreicht. Selbst schuld^^
Ich hatte es Dir vorher schon geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Naja .. Brutus hat auchn chiller ,mal sehn w,as der so drauf hat @20°C

Was solls ... Quadcore brauch ich sowieso net ..wennschon nen günstigen Xeon3221

Naja musst Du wissen - Du hast mal eben 200€ weggeschmissen - herzlichen Glückwunsch^^

Ein Xeon 3220 ist doch auch ein Quad?
Und warum fragst Du oben nach dem Stepping?

Sorry die FRagen - ich versuche Dich nur zu verstehen

Naja musst Du wissen - Du hast mal eben 200€ weggeschmissen - herzlichen Glückwunsch^^

Ein Xeon 3220 ist doch auch ein Quad?
Und warum fragst Du oben nach dem Stepping?

Sorry die FRagen - ich versuche Dich nur zu verstehen

Lol ,ich versteh dich auch net so ganz...

Was meinst du mit "du hast mal eben 200€ weggeschmissen ? Ist das auf mich bezogen ?

Ich Frage nach dem Stepping ,da ich ein Angebot bekommen habe ,nen Q66 für 420€ inkl. Nachname zu erhalten.

Verstehst mich jetzt ?!:hmm:

den Quad den du hattest hätte ich nicht unter 500€ weggegeben - das meine ich damit

und von einem F Stepping würde ich die Finger lassen - die haben bei den Duos auch schon nichts getaugt.

Hast recht.

Ja ... Problem ist nur ,dass ich den nciht im MP verkaufen durfte ,sodass kaum User die CPU sehen konnten. Wichtig war mir auch den so schnell wie möglich loszuwerden.

Naja ,ich hätte den gern behalten .. aber was bringts ? Hab nichteinmal ne gute Graka oder Speicher drinnen, geschweige denn NT

Der Preis den er bekommen hat , ist schon gut ( 487€ inkl. ) !
Und ihr solltet euch mal vor Augen halten was man normalerweise noch für nen ES bekommt , bei Ebay schonmal garnix mehr und bei 3DCenter bekommst ihn erst garnet los .

Von daher ist der Preis ok , und so übertrieben gut ging er auch net das mann da mal eben 550€ bis 600€ bekommt .
Und nen Box oder Tray kann er wenigstens überall ohne großen Wertverlust verkaufen !

@Kristijan
hast PN .

Zuletzt bearbeitet:
Lol ... lass mal lieber das Thema wechseln Sven ,sonst kommt nochn Moderator ,welcher uns beiden ne Ermahnung gibt ,weil wir in diesem Thread rumspamen.

ich verstehe ihn nur nicht - er verkauft den Quad weil er ihm nichts bringt - dann sagt er hofft auf einen besseren Quad - das widerspricht sich soch irgendwie. Ich verstehe nicht den Sinn des ganzen.

Du kannst ja froh sein dass Du die CPU bekommen hast - ich hätte auch nicht nein gesagt - aber ich steige nicht durch was er vorhat oder er damit bezweckt.
Hinzugefügter Post:
Lol ... lass mal lieber das Thema wechseln Sven ,sonst kommt nochn Moderator ,welcher uns beiden ne Ermahnung gibt ,weil wir in diesem Thread rumspamen.

das macht mir schon lange keine Angst mehr.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lol,

also ,ich habe mir den Quad gekauft ,da ich anfangs dachte ,dass so nen Ding echt viel bringt. Hatte mir den auch zum testen gekauft, wollte eigenltich so nen kleines Review machen ,wie sich das Striker Mainboard im gegensatz zum P5B Deluxe in Sachen Oc mit einem Q66 verhält, ob es besser oder schlechter läfut ,ob es zickt etc.

Wenn ich nen gutes Angebot erhalte von einem anderen Q66 und ich den dann nehme ist es doch klar ,dass ich auf ein ebsseres Oc hoffe.

Wiegesagt ,wollte den Q66 eigetnlich nur für nen Review haben .

Das mit dem Kaufen Verkaufen bringt einfach Spaß. Erstens ,kann ich die CPUs overclocken ,das bringt mir persönlich immerwieder Spaß , 2. erhalte ich damit diverse ForenThemen am leben ,siehe QuadCore OC Forum ,wo sich echt lange nix mehr getan hat ,bevor ich gekommen bin :p .
Das mit dem Kaufen/verkaufen habe ich auch mit den Core2Duos gemacht ,sogar mit sehr vielen.

Ich hoffe die Sache ist damit gegessen. Vll. erhalte ich ja irgendwann ne WR CPU ,die werd ich dann behalten XD

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist nicht schlecht wenn du den Schotter hast und gerne testest kannst du ihn doch nehmen!

ihr seits doch die quad overlocking spezies.

also system siehe unten, hab nun mal 3200 laufen und jetzt wollt ich mich in die liste eintragen, aber ich schaff diesen 4 mal prime nicht, läuft 30 min alles ganz locker...

vcore 1,39 ~ 1,41

core temp so 65 ~ 65

analoge temp vom mainboard des cpu 60 grad

alles wunderbar nur dann irgendwann gibt das... innerhalb von 3 min auf 80 grad core temp und die mühle geht aus, not abschaltung....

habe luftkühlung und artic freezer 7 drauf... ok is nich der beste, aber preis leistungs sieger und immer im oberen drittel der lüfter benchmarks...

was ich mir halt nur vorstellen könnte das der lüfter halt irgendwie zu wenig leistung bringt für nen quad...

evt hat ja jemand ne idee

Hallo!

Bei meinem P5B Dlx bricht die VCore, wenn ich über 1,45 einstelle, immer so stark ein, daß 1,43 rauskommen. Stelle ich 1,44 oder weniger ein, bleibt der Wert bestehen. Habe den Bleistift benutzt! ;)

Alles bezieht sich auf X3210@3.6 GHz und Quadprime.

Kommt das bei Euch auch vor?
Würde ein anderes MoBo helfen?
Andere Vorschläge?

Gruß,
UBI

Hallo!

Bei meinem P5B Dlx bricht die VCore, wenn ich über 1,45 einstelle, immer so stark ein, daß 1,43 rauskommen. Stelle ich 1,44 oder weniger ein, bleibt der Wert bestehen. Habe den Bleistift benutzt! ;)

Alles bezieht sich auf X3210@3.6 GHz und Quadprime.

Kommt das bei Euch auch vor?
Würde ein anderes MoBo helfen?
Andere Vorschläge?

Gruß,
UBI

hallo

also ich hab p5n-e sli und nunja bleistift auch benutzt und irgendwie is das auch komisch, ich kann immer auf den wert den ich im bios setze 0,03 volt hinzu rechnen dann stimmts. hab jetzt den cpu auf default rennen hab ihm im bios 1,2 volt gegeben und selbst jetzt hat er 1,23 volt.

aber vor dem bleistift trick habe ich mir das nicht so genau angeschaut aber ich meine da war es eigentlich genau richtig... ich habs einfach mal gemacht, gruppenzwang

:d

Für nen Xeon ein echt tolles ergebniss. Ich würde das P5B Dlx behalten, ist nen gutes Board.

@Sven ,lol ... naja egal^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh