[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So , spiel dann auch mal wieder bei den Quads mit ;) .
Hatte am Anfang ein bissel Probs mit meinen Asus Premium Vista , aber ich habs behoben .
Ist Kristijan sein alter Quad ;) , musste natürlich wie jede andere Cpu die ich in die Finger bekomme erstmal geschliffen und poliert werden .

Chiller lief auf gemütlichen 18C bei 23C Zimmertemp. .


nice - 1,4V? Die Temps sidn sehr gut ;)

Welchen Kühler verwendest Du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der sieht ser gut aus - hat er eine große Kühlfläche - größer als der Nexxos XP?

Den Nexxos und den GTX den ich jetzt habe unterscheiden Welten.
 
Ziel sind immer 20 Grad - die kann ich auch bei den außergewöhnlichsten Bedingungen fahren kann die hier im Keller auftreten können.
 
jepp idle 40° und bei volllast so +- 47-49°

sollte ich das schleifen lieber lassen also?

und danke für die antwort sven :wink:

habe den zern + kühler. würde ein besserer kühler bessere temps bringen? wenn ja welcher kühler?
 
So , spiel dann auch mal wieder bei den Quads mit ;) .
Hatte am Anfang ein bissel Probs mit meinen Asus Premium Vista , aber ich habs behoben .
Ist Kristijan sein alter Quad ;) , musste natürlich wie jede andere Cpu die ich in die Finger bekomme erstmal geschliffen und poliert werden .

Chiller lief auf gemütlichen 18C bei 23C Zimmertemp. .


Hi Brutus !

Freut mich ,dass sie CPU angekommen ist ! Ist wirklich nichtm ehr drinn ? Haste mal mit weniger Vcore getestet ?
 
Hi Brutus !

Freut mich ,dass sie CPU angekommen ist ! Ist wirklich nichtm ehr drinn ? Haste mal mit weniger Vcore getestet ?

Dank dir nochmal ;) , nee die Cpu reagiert kaum auf Kälte . Zumindest net im Bereich wo ich gerde bin 3600Mhz , hatte auch gedacht das die 10C bessere Wassertemp. mindesten 0,05V weniger Vcore als bei Dir zulässt .
Aber der Vorteil ist ich kann jetzt noch ein bissel weiter machen mit mehr Vcore , Wasserkühlungen sind da leider fast schon am Ende .
Wenns die Temperaturen bzw. die Luftfeuche heute zulässt knall ich heute mal den Chiller auf 10C , obwohl ich hier schon wieder 40% habe :wall: .
Hinzugefügter Post:
jepp idle 40° und bei volllast so +- 47-49°

sollte ich das schleifen lieber lassen also?

und danke für die antwort sven :wink:

habe den zern + kühler. würde ein besserer kühler bessere temps bringen? wenn ja welcher kühler?

Schleifen bringt immer was , denn 100% plan sind die Teile nämlich nie ;) .
Aber das negative daran ist das der Verkaufswert sinkt , denn die Garantie ist meistens fusch . Obwohl ich auch schon nen Pressler der geschliffen war , ausgetauscht bekommen habe ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch keine 16C wassertemp ,auch wenn du nen Mora ranhängst :d

@Brutus
Schönes ergebniss :d
 
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen einen Q6600 bekommen und hab mich dann recht schnell ans übertakten gemacht. Hab erstmal sachte angefangen und den FSB auf 333MHz angehoben.

Prime lief dann auch nach der hier beschriebenen Methode 2,5h anstandlos durch. Da wollte ich also mal schauen wie das 3ds so drauf reagiert. Das ging dann auch gute 2 Stunden in Ordnung, aber dann hat es *patsch* gemacht und reboot war angesagt.

Nun hab ich hier mal im Thread gelesen und da stand was, dass das am Netzteil liegen kann. Hab zur Zeit nen 500W Liberty drin hängen und als Graka ne unübertaktete 7900GTO (+4 HDDs und WaKü) - als Board kommt ein P5WDH zum Einsatz.

Würdet ihr nun meinen, dass es eindeutig am Netzteil liegt? Wenn ja, was wäre denn dann ein gescheiter Ersatz, ohne das ich gleich in KW-Dimensionen vorstoße?

Dank euch schon mal vorab...
 
sagt mal könnte mir jemand per PM eventuell Infos zukommen lassen obs noch nen Q6600 ES irgendwo aufzutreiben gibt ? ;)
 
Es ist verdächtig ruhig hier.:hmm:
Da kann es ja nicht mehr lange dauern bis die ersten Vergleiche zwischen
den "Q" und Penryn ES auftauchen. Wer outet sich als erster?:xmas:

Meinst wohl wer bietet mir einen Penryn als erster an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh