[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein P35 DQ6 wird hoffendlich auch bald mal ankommen!
P.s. das DQ6 soll ja 500FSB beim quad machen und alles mit auto volt also kann noch was drin sein!

LAufen die Quads eigendliche auf allen aktuellen boards ala gigabyte ds3 oder p5n e sli?

GRuß Alex

Könnt ihr mir sagen, auf was ich beim Quad aufpassen soll wegen dem Stepping?
Hab nen X3210 mit B3 und SL9UQ von einem bekannten angeboten bekommen.
Ist der was ordentliches?

Hab mal was neues zu berichten !

Bekomme wieder nen Q6600 ,diesmal ist es ein L634A ! sollte ich das BadAxe für 80€ kaufen ?

@Brutus
schönes ergebniss ! Welches Stapping war das nochmal ,habs vergessn :d

Du hattest das Stepping doch mal hier im Thread geschrieben :d

Warum willst Du ein BA nehmen? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Lol,

wieder verwirre ich Dr.Sven etwas :)

Also ,mein Angebot ,dass ich Heute erhalten habe lautet :

Q6600 mit L634A Stapping und Intel BadAxe 2 für 480€ inkl.

Ich hab einfach zugeschlagen ,wir werden weitersehen ! Schlecht zu Ocen wird der nicht ,ich weiss es ! Nur mal so ,dass der gut zu Ocen geht ,flüsterte mir ein Vögelchen ,ich hoffe dieser Satz verwirrt sie nicht Dr.Sven !

Wenn ihr noch weitere Fragen habt ,bitte stellt sie ! :d

AHJA UND SERBIEN GEWANN DIE EUROVISION !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also Patient Kristijan - ich kann Ihnen nur empfehlen das alte Board weiter zu verwenden und das Bundle-BA2 zu verkaufen.

Gute Besserung - Ihr Dr.Sven :shot:

Ich danke ihnen vielmals für die Beratung Dr.Sven !

Ich werde mir das von ihnen empfohlene Bundle kaufen ,dann sehen wir weiter. Mal sehen inwiefern sich das OC-Verhalten der 2 Boards unterscheidet.

Ich halte euch -meine Zuschauer- auf dem Laufenden :d

Jop ,werd ich sicherlich.

Als ich gerade in meinem Gedanken rumgekramt hab ,hab ich festegestellt ,dass mein alter ES ein L634A war ,daher denke ich ,dass der kommende ES Processor auch gut zu Ocen ist/sein wird .

Aber wir werden ja sehen !

Hab ihr die News schon gelesen das Intel wieder eine Preisrunde druchführen
wird? Ich meine nicht die die für das Q3 angekündigt war.
Auch die Q´s sind wieder mit dabei.

Also wenn ich das oben richtig verstanden habe plant intel wiedre ne preissenkung für die Quads?
Wenn ja wann?
Hab ihn den news nix gefunden...
kann mit bidde iener den Link geben thx

Gruß Alex

Die letzte Hoffnung die bleibt ist Intel selbst,denn die scheinen sich alle Mühe zu geben ihre Kerne zu bremsen. Quasi täglich erwarte ich den negativ Thread hier im Forum.Heute hörte ich von einem E4300 der nicht mal 2400 Mhz @ 1,35 V macht.(L649H) Da können die neuen Dinger kosten was sie wollen aber ohne mich wenn ich das mal so sagen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Nen e4300 der bei 2400 dicht macht nie im Leben da wette ich 20Euro gegen dabei handelt es sich zu 99% um unwissenheit des Ocers....
Mein e4300 macht keine 2700Mhz bei 1,3Volt aber 3Ghz bei 1,23Volt!
Viele e4300 ahben FSB Holes da kann man vcore bis zu verrecken geben aber man kommt net weiter...

Gruß Alex

Also wenn ich das oben richtig verstanden habe plant intel wiedre ne preissenkung für die Quads?
Wenn ja wann?
Hab ihn den news nix gefunden...
kann mit bidde iener den Link geben thx

Gruß Alex
Hier gehts zu den kleinen Preisen :
http://www.computerbase.de/news/har.../2007/mai/intel_neue_prozessoren_preise_juli/
Nur sollte aus dem QX6700 doch mal ein Q werden und dafür der QX6800 das Top Teil werden.:hmm:

Auch wenn es schwer zu glauben ist das mit dem E4300 ist schon so wie gesagt.Der "stolze" Besitzer ist da einschlägig vorbelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke goot wenn es dich gibt im Juli hab ich Geburtstag *gg*
Dann kommt erstmal direkt nen fetter quaddi ^^

Gruß Alex

Lol ... , 2400mhz bei 1,35Vcore und dann macht der dicht ?! LOL !

Naja ,ich weiss ,dass ich jetzt nen Q6600 bekomme ,der sicherlich besser geht :d

ok. also das ist meine "miese" cpu über die hier geredet wird.

am anfang ging nix.
hab dann mal nen paar super pi läufe mit 1,7vcore@10grad wasser laufen lassen.
dann rechner ne halbe stunde aus. und nun lüppt seit nen paar min 3ghz@1,31vcore.

iwie is die cpu komisch

@der_toaster Was hab ich oben gesgat *gg*
ICh kenn das Problem das sind die FSB Holes sind einfach grausig deswegen geb ich allen den Tipp direkt 1,35 Volt und FSb 333 einzustellen dann bootete der Rechner zu 99% und ist auch stabil....

GRuß Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh