[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein kleines update..
Hab jetzt mal mein anderes mobo eingebaut

3424mhz @ 1,34v-core auf nem Asus P5W64 WS Pro


Damit bin ich ja schon ma zufrieden :)


@ Kristijan

Und wie siehts aus mit deinem Q6600 :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein kleines update..
Hab jetzt mal mein anderes mobo eingebaut

3424mhz @ 1,34v-core auf nem Asus P5W64 WS Pro


Damit bin ich ja schon ma zufrieden :)


@ Kristijan

Und wie siehts aus mit deinem Q6600 :bigok:

W00T :shot:

Das werd ich wohl nciht toppen können xD Sagen wirs mal so ! Die 3300mhz liefen 18min mit 1,24Vcore ,dann bekam ich ne Wassertemp von 32°C und das ding wurde zuuu heiss.

Ich muss jetzt erstmal los ,ich geh zu ner Freundin. Heute Abend ,wenn ich wiederkomme -wenns dann draussen kühler is- werd ich weiter testen udn dein Ergebniss Toppen *hoffe ich*

Wenn ichs nicht schaffen sollte ,kommt das BadAxe 2 rein :teufel:
 
Nur,dass das im Bild kein P5B ist, sondern die Heidi Klum unter den Mobos wie es so schön einer im Bad Axe sagte. Feines Board.:)

Ist es das Bad Axe1 oder 2? Das BX2 ist besser für Quads.
 
Du ,ich hab echt keine Ahnung ,welches das ist ! Auf der Verpackung steht : D975Xbx2 .


Welches Mobo ist das Heidi Klum unter den Mobos ? Das WS PRo ?
 
Nein das D975Xbx1 oder D975Xbx2, wird auch Bad Axe genannt,dass ist die Heidi Klum unter den Mobos, laut einem User im Sammelthread. Ganz Unrecht hat er nicht, ist für mich auch eines der schönsten Mobos.
Hinzugefügter Post:
Und warum hast du es jetzt gelöscht? War halt nur etwas verwirrend im Post davor schreibst du mit dem P5B getestet, reichst im nächsten Post ein neues Ergebnis nach und dazu ein Bild vom Bad Axe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin zurück.

@-= Berserker =-
Ich glaube das Bild mit dem BadAxe hat dich etwas verwirrt :d Also ,ich teste gerade nur mit dem P5B Deluxe ,wenn ich mit dem P5B Dlx durch bin ,kommt das BadAxe dran.


Imoment hab ich die 3500mhz mit 1,36Vcore am laufen. Dafür musste ich aber schon 1,5 im Bios einstellen .. mein Taga NT macht schlapp :shot:

Naja, mal sehn obs Stable ist . Wenns PrimeStable ne halbe stunde ist ,kommen die 3600mhz an die Reihe.


@ mongobart

Findest du?,Welches mobo wäre den besser..

@ Kristijan

Ja,ja,immer wenn es dunkel wird:shot:


Anders bin ichs nicht gewohnt. In HH ist es imoment sehr warm .. 17°C aussentemp und in meinem Zimmer sinds schon 23°C ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kristijan

Laß doch ma einen run durch lüppen sonst ist die suppe wieder zu warm :shot:

Wo haste den Rechner den stehen vor der balkontür :xmas: ,Oder vor nem offenem Kühlschrank..
Drücke dir die :bigok: :bigok:

Mfg

@ Sven Bode

Na wenn sie das Sagen,Welches mobo wäre den besser für den Q66?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kristijan

Laß doch ma einen run durch lüppen sonst ist die suppe wieder zu warm :shot:

Wo haste den Rechner den stehen vor der balkontür :xmas: ,Oder vor nem offenem Kühlschrank..
Drücke dir die :bigok: :bigok:

Mfg

@ Sven Bode

Na wenn sie das Sagen,Welches mobo wäre den besser für den Q66?

Lol ,PC steht in meinem Zimmer ,wo sonst xD ! Seitenfenster ist halt nur auf ... Wassertemp ist auf gemütliche 27°C . 3500mhz @ 1,36Vcore lüppen immernoch.

Ich weiss nicht ,ob ich die 3600mhz jetzt in Angriff nehmen sollte.

Ich merk gerade truelies hab ich überholt :shot:
 
Hehe ,hdgdl :p

Also 3600mhz laufen schon seit 15min @1,39Vcore. Werde für heute Abend schluss machen. Wünsche euch allen eine wunderschöne Nacht. Träumt süß ihr süßen xD
 
so ich habe mal die 24/7 Einstellung mit meinem neuen Board ausgelotet - es hat sich nicht viel getan, ich konnte mit der VCore noch ganz leicht runter:



3600 @ 1,34V

Die Spannungsversorgung beim Gigybyte ist der absolute Hammer :banana: - Absolut saubere Spannungen und keinerlei Schwankungen
 
O.O 3600mhz mit 1,34Vcore ?! Was für ne Wassertemp ? Nicht schlecht ..

@Berserker
Öhm nicht wirklich ,ich hatte die 3600mhz mit 1,39Vcore am laufen gehabt ,danach musste ich aber pennen gehen. 14min oder so liefen.
 
20-22 Grad Wasser :d

ich hatte den Test auch mal ohne Chiller gemacht - mit zwei Triple + einem Dualradi mit dem P5B Del. Dort gingen auch die 3600 mit 1,35-1,36V (schwankte leicht) mit Radi oder auch mit Chiller, hat keinen Unterschied gemacht. Das P5B Del. hatte ich ja vorher drin und jeweils mit Chiller wie auch normaler WaKü getestet.

Hatte auch gestern mal versucht über die 4Ghz zu kommen - aber da kam mir das Schwitzwasser in die Quere - der GTX tropfte schon. Da habe ich es schnell abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ... Kondenswasser oder was ?!

Naja ,ich merk ,ich kann dir das Wasser leider net reichen :( :p

Q6600 wird sowieso wieder verkauft. Dann werden wir weiter sehen.
 
ja bei unter 10 Grad gab es Kondenzwasser - kam mit dem Hinterherputzen nicht mehr nach.
ich versuche jetzt mal weniger VCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh