[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !
Ich habe ein Asus Striker Extreme mit einem Intel Core 2 Extreme Prozessor QX 6700 mit Wasserkühlung.
Bei mir sind die Temps laut Everest Ultimate genau umgekehrt.
CPu 50 ° unter Last.
Kerntemp. pro Kern ca um 20 - 25 ° mehr als beim CPu.
Also um die 70 - 75 Grad.
Ist das OK ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.O 3600mhz mit 1,34Vcore ?! Was für ne Wassertemp ? Nicht schlecht ..

@Berserker
Öhm nicht wirklich ,ich hatte die 3600mhz mit 1,39Vcore am laufen gehabt ,danach musste ich aber pennen gehen. 14min oder so liefen.

Ja,das hatte ich ja gelesen,dachte du hättest die 3,6 heute nochmal in Angriff genommen,weil du die gestern nicht hast durch laufen lassen. :)

@Sven: Feines Ergebnis. Dann hat sich wohl der Umfstieg aufs GB gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Spannungstechnisch in jedem Fall - somit auch was OC angehen dürfte. Allerdings ist es eben zu warm es im Moment testen zu können.

Was machen Deine Projekte?
 
Hatte Freitag Nacht mal versucht die 4Ghz anzugehen, leider gescheitert auch 1,51V brachten nix. Naja werde nachher mal die 3,9 mal angehen. Denke die dürfte ich schaffen,dass Board schafft den FSB locker.
Auch die 440 dürfte das Board locker mitmachen,bin ja noch nicht an der max. MCH angelangt. Kannst mir mal ja deinen E6300 für ein Wochenende ausleihen, dann dürfte die CPU auch keine Rolle mehr spielen.:d Mein DFI ist immer noch in der RMA, bin aber imo sowieso unter Woche in Belgien. Komme somit nur am Wochenende zum testen.
 
naja das wird schon werden - also mit großem Radi ohne Chiller gingen die 4Ghz bei mir auch auf dem Abit Quad.

Den 6300er ist im Moment im vollen Einsatz :)
 
Naja,denke im Winter sind die auch mit meinem Tripple vllt. drin imo glaub ich nicht wirklich dran selbst in der Nacht. Welche Temps hattestet du den mit dem 8fach Radi?
Und wie schlägt sich der kleine?
 
Temps ist schwer zu sagen - das Abit hat immer zu niedrig ausgeslesen - immer um 50 GRad - ich denke es sind aber sicherlich 60-65 gewesen.

Der 6300 rennt nun 500x7 bei 1,3V und wird derweil von meiner Freundin gequält - Internet und Zocken. Aber mit ihm habe ich eine stille Reserve wenn es mal darum geht den Maxtakt eines Mainboards auszuloten :)
 
Denke,das auch schon eher Richtung 60 gewesen sind. Hat auch Core Temp zu niedrig ausgelesen?
Ach so,dachte du hattest den kleinen mal auf das GB geschnallt. 500x7 bei 1,3 ist natürlich sehr fein.
 
Hi!
Spannungstechnisch in jedem Fall - somit auch was OC angehen dürfte. Allerdings ist es eben zu warm es im Moment testen zu können.
Was machen Deine Projekte?
oh man, ich glaube ich order heute noch :fresse:

Temps ist schwer zu sagen - das Abit hat immer zu niedrig ausgeslesen - immer um 50 GRad - ich denke es sind aber sicherlich 60-65 gewesen.

Der 6300 rennt nun 500x7 bei 1,3V und wird derweil von meiner Freundin gequält - Internet und Zocken. Aber mit ihm habe ich eine stille Reserve wenn es mal darum geht den Maxtakt eines Mainboards auszuloten :)
ich überlege echt mir noch einen radi zu hohlen:hmm:
ganz tolles ding - deine 24/7 einstellungen, ich wusste garnicht das deine freundin auch am zocken ist (bin von i-net ausgegangen)*knix*:bigok:

moin @ll :wink:
 
ja auch Core hat zu niedrig ausgelesen - ich fand das auch sehr komisch.

Nee der ist jetzt auf dem P5B - ich kann nicht im laufenden Betrieb die CPUs tauschen :d
Hinzugefügter Post:
oh man, ich glaube ich order heute noch :fresse:


ich überlege echt mir noch einen radi zu hohlen:hmm:
ganz tolles ding - deine 24/7 einstellungen, ich wusste garnicht das deine freundin auch am zocken ist (bin von i-net ausgegangen)*knix*:bigok:

moin @ll :wink:

Moin Moin ;) :wink:

was meinst Du mit bestellen? Ein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir mit dem P5WDH auch bei 390 schluß und ich konnte machen was ich wollte V-core ging nicht zu verändern!
 
naja geht so! Hätte ja min 450 gebraucht da ich max nen 8er multi fahren kann und von daher bin ich da ja noch lichtjahre weg ;)
mal sehen wie das P35 DQ6 so ist wenn es mal eintrifft!
 
aber anni hat glaube keinen Quad - aber er kommt ganz gut mit dem EVGA klar.

Klar komme ich mit dem evga scho;)
Macht ja mit nem 6600- 486fsb stabel.Ist zwar nicht die welt:)
Aber mit dem Q66 nicht da ist bei 330 ende danach kein boot.:(
Hab grad gelsen er hat auch so gefragt ob jemand en Q drauf laufen hat...
Schade.
 
Betreibt hier jemand einen Quadcore auf einem Gigabyte Board auf Basis des P965?

Die ersten Tests mit dem Xeon 3210 liefen nicht besonders gut, aber das hat sich schnell geändert. Im Moment läuft er bei 3,2 GHz.

Für 400 MHz FSB musste allerdings die FSB Spannung erhöht werden, was beim vorherigen Core 2 Duo nicht nötig war. Wo genau liegt diese FSB Spannung an? Am Mainboard oder an der CPU?

Außerdem besteht bei allem ab 401 MHz FSB das Problem, das die Temperatursensoren der CPU nicht mehr auslesbar sind. Hat das noch jemand?

Gelaufen ist er schon kurz bei 3288 MHz und selbst da gab es keine Probleme, bis auf den oben genannten Nebeneffekt.

Leider gibt es bis jetzt keine P35 Boards, die Dual GB LAN haben, aber ohne Heatpipe sind, sonst wäre ich längst umgestiegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, eben das BadAxe 2 mit neuem Win installiert. Muss sagen ,bin überrascht. Das ding ist ganz schön schnell.

340mhz macht das Board ohne Spannungserhöhung xD Hoffe, da ist noch mehr drinnen :)
 
@Kristijan: beachte bitte die MP-Regeln und editier deine Sig bevor Gewitterwolken aufziehen. Vermutlich hast du gar kein ES...

Was ist den aus den beiden QX6700 geworden?

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh