[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol ,ich habe nur geschrieben ,bei Interesse bitte eine PN ... vonwegen verkauf xD

Naja ,was solls. Mir auch egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal der erste durchlauf mit nem Q6600, brett ist asus p5k

ziemlich heiß heute, raumtemp 27,5°

Lohnt sich das Upgrade eines Scythe Infinity auf den Thermalright Ultra 120 eXtreme? Der Scythe Infinity kommt bei einem Takt ab 3,2 GHz schon an seine Grenzen... hat der Thermalright da mehr Potential?

Passt dieser dann auch auf die neuen P35 Mainboards von ASUS und Gigabyte?

ja echt. was ist das?
will auch so nen screen aufn bildschirm. gehts auch mit dem mora? ich meins ernst!

danke

mfg kara-prens :wink:

ich hab das aquaduct 360 mir zugelegt, die ständige casebastelei is mir so am nerv gegangen. da is eine imho spitzensoftware dabei....
lüfter/pumpensteuerung etc.. finds ganz lustig:)

http://www.aquacomputer.de/content/aquaduct.htm
Hinzugefügter Post:
ja echt. was ist das?
will auch so nen screen aufn bildschirm. gehts auch mit dem mora? ich meins ernst!

danke

mfg kara-prens :wink:

geht auch mit dem mora, ist ja "nur" die steuerung
sollte das ding sein http://www.aquacomputer.de/content/aquaero.htm

Zuletzt bearbeitet:
habe alle steuerungen durch ist alles dreck habe ja auch 15ventis dran daher packt das auch fast keine!
Habe jetzt zwei schalter die ich am NT anklemme und kann dann ganz bequem zwischen 5,7 &12 wählen je nach tempi! Das ist schlicht und reicht auch locker aus!

Heute oder morgen kommt endlich mein Commando
werde dann mal meine ergbnisse mit HighFSB auf Trab bringen...

Hi@ll, An alle "OC GURUS" hier im tread wie sieht ihr die chancen(siehe sig)das ich Q6600 400x9 betreiben kann??? Ist schon ne glücksache mit dem i975x ein
stabilen FSB von 400mhz beim coreduo, kenne viele mit dem brett von mir bei den es nicht stabil 9x400FSB läuft.
Wie sieht aus leute??????? Happy OC^^

Zuletzt bearbeitet:
also große Hoffnungen auf 400 FSB mit einem Quad und i975x mache ich Dir nicht.

Das klappt nur seeeeehr selten.

@Bullit,

350 ist tatsächlich schön, komme mit meinem QX und Bad Axe 2 nicht weiter....
Mit meinem Bad Axe 1 sogar nur bis ca. 325 Mhz....

Greetz,

RM

Kommt auf game an!! bei Cellfaktor bringt dir der tak z.b. garnix wenn du nen dualcore hast erst mit nem quad ist es ohne ruckler spielbar!
Aber meistens ist es so das ein dualcore reicht wird sich aber hoffendlich bald so ändern das ein quad mehr bringt!

derzeit bringt mehr Takt noch deutlich mehr als mehr Kerne.
Erst wenn es auch viele Anwendungen gibts ne nicht nur Dual-Threaded sind wirst du mit nem Quad besser fahren ...

Ich mein nen QuadCore für 329€ ?! Wo gibs das ,die musste einfach her ! Ist diesmal kein ES

Peace Kris :bigok:

ja ok für den preis ein schapper

Ich werd den sowieso wieder verkaufen .... ich warte dann doch lieber bis ende Juli ,bis dahin werd ich mir noch nen E66 kaufen. Habe schon was gefunden ,mit etwas glück bekomme ich ein L630A753 :) Aber nur mit Glück ,aber diesmal nicht bei eBay 1

Es ist fraglich, ob der überhaupt noch erscheint, schließlich übernimmt der Xeon DP X3210 diese Position völlig und den gibt es schon seit Monaten.

Könnte gut sein, das der Core 2 Quad Q6400 gestrichen wurde, weil der schon letztes Jahr von einigen Webseiten getestet wurde und seitdem nichts mehr davon zu hören war.

Traurige Nachrichten :( :

Ich werde komplett aus dem OC-"Geschäft" und diesen ganzen hardware-"Geschäft" aussteigen.

Ich habe in letzter Zeit nur noch pech .... Gestern ging mir ein 512MB Riegel von Corsair kaputt . Heute habe ich mein P5B Deluxe wieder eingebaut ,davor habe ich die Graka noch schön gesäubert ,d.h. staubrausgepustet . Was passier ?! Ich pack die Graka rein ,mache den PC an ,höre so ein komisches Zischen ,dachte ein Kabel berüre den Lüfter, habe mir dabei deshalb nicht viel Gedacht. Aufeinmal geht der Bildschirm an ,tausen Pixelfehler ... :( Ich denke so ,scheisse meine Graka ist kaputt. Naja ,ich habe dann meine alter 6600gt eingebaut ,was ist ,aufeinmal höre ich so ein knacken und Case war offen ... aufeinmal steigt RAUCH aus eienr ecke vom Mainboard.... ich denk so ,scheisse ,jetzt bin ich ruiniert.

Das ist der Grund ,weshalb ich mit dem ganzen jetzt aufhören werde. Meine Wakü alles wird vekauft ... habe leider kein Geld / Lust mir jetzt neue Hardware zu kaufen ,da ich die Rechnung von der Graka nicht finde (habe nur die Versandbestätigung oder sowas ) ,des weiteren ist beim Mobo die Heatpipe entfernt worden ,d.h. Garantie erloschen . Ich könnte echt Heulen. Habe in diesem Monat soviel Geld verloren ,dann noch Probleme mit Rammstein der mir 160€ geben muss ,es aber nicht tut ,da er sich nciht mehr meldet und die 130€ ,der mir ein User aus eBay schuldet ,aber nicht mehr in eBay angemeldet ist. KEIN BOCK MEHR AUF DEN GANZEN MIST.

ICH STEIGE KOMPLETT RAUS ! :(:(:(

Werde meine Komplette noch funktionierende Hardware veraufen und mit meiner Sis laptop leben :( Oh man ich bin sowas von Sauer.

Jetzt habe ich auch noch Angst ,mein BadAxe einzubauen ,da ich vermute ,dass das NT daran schuld ist ....

Oh Kris das hört sich ja echt übel an:( möchte nicht mit dir tauschen.
Aber bei mir läuft es gerade auch nicht besser, habe heute meinen Rechner gestartet und nach ca.2min ist meine Platte abgeraucht auf einmal.
Alle meine Daten die ich drauf hatte sind weg.Ich habe schon einen Kollegen gebeten ob er meine Daten wiederherstellen könnte aber es ist nutzlos.
Alles was drauf war ist so sehr beschädigt das man nichts mehr gebrauchen kann.

Das übelste kommt noch, meine Arbeitsmappe mit wichtigen unterlagen war auch drauf:fresse: wie soll ich das morgen auf der arbeit erklären......

8 wochen arbeit sind einfach gelöscht....

So ne scheisse ... ich suche jetzt ne billige Graka ... Wer eine hat ,kann mir ne PN schreiben

Ach heul doch nicht rum!
Das war bei mir doch nicht anders mein 400€ barebone ist mit meiner 400€ 6800GT damals verschmolzen und da war auch nix mit garantie!!
Sowas passiert halt! Ich wollte damals auch vom OC weg und der barebone fand das aber nicht so gut und nun habe ich wieder nen quad drin + gelöteter 7950GX2!
Das wird wieder alles!

oh man .... :( ich hoffe ich krig das gebacken ...,hab kein geld mehr :( führerschein wird doch nciht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh