[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ,da haste recht. Ich habe eben bei eBay nen kleines Angebot gesehen. Ist zwar keine BilligKarte ... 7600gt und der Artikel befindet sich in Hamburg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ,möchte aber noch cs 1.6 spielen können xD

Ja ,etwas für 10-20€ finde ich in meiner Gegend nicht ,leider.
 
Ne ,leider noch nicht. Bin ja vom MP gesperrt worden ,bis zum 02.06 ,weil ich versucht haben sollte ne ES cpu zu verkaufen. ...
 
Den hab ich acuh schon gesehen ..., 180 Ocken sind mir imoment zu viel ,erst wenn das Geld für beide Quads bei mir ist ,werd ich mir vll. so nen Ding bestellen.

Wenn ichs in der Sig schreibe ,kommt wieder ne Verwarnung ,100% . Ich habe iene Verwarnung von MfLox erhalten ,obwohl meine Sig i.O. war ,ich weiss net ,was ich falsch gemacht hab ,dort stand nur -suche günstige Graka.- mehr nicht ....
 
der QX6850 ging schlechter zu Takten als der QX6700 - laut Toms LG... :rolleyes:

Aber die einhellige Meinung war zumindest bei denen dass aus den 65ern nicht mehr viel rauszuholen ist.
 
der QX6850 ging schlechter zu Takten als der QX6700 - laut Toms LG... :rolleyes:

Aber die einhellige Meinung war zumindest bei denen dass aus den 65ern nicht mehr viel rauszuholen ist.

Ich dachte eher das die meinte das intel nix mehr auf 65nm gibt und eher versucht die 45nm zu bringen!
 
sagt mal ist beim Q6600 n fsb 400 machbar? also 400*6 zum beispiel?

oder muss man da den vcore dolle hoch nehmen?

temps im idle zwischen 43-49° mit nem scythe mine sind normal oder?
 
400x6=2400=default --> Versteh deine Frage nicht ganz?

Musste bei mir dafür nix umstellen - hab sogar deutlich untervoltet.
Du meinst vermutlich die Spannungen für die Northbridge? Das liegt an dem Potential deines Mainboards...

:coolblue:

Hallo Sven, keiner zieht schneller! :wink:
 
400x6=2400=default --> Versteh deine Frage nicht ganz?

Musste bei mir dafür nix umstellen - hab sogar deutlich untervoltet.
Du meinst vermutlich die Spannungen für die Northbridge? Das liegt an dem Potential deines Mainboards...

:coolblue:

Hallo Sven, keiner zieht schneller! :wink:

also 400*6 is default ich weiß aber es läuft so nicht mit auto vcore und alle spannugen auf normal

darum hab ich gefragt

das board macht fsb450 mitnem e6400 bei alle spannungen auf normal
 
stell ich was falsch ein?

dachte mir 400*6 ist besser als 266*9

und mein ram der packt das ohne probs

nur bootet die kiste dann nicht

VId ist 1,2525V falls es hilft

oder liegt das am EIST und C1?
 
Kenne mich mit deinem Mainboard nicht aus, frag Sven oder webwilli.
Wenn bei dir 400FSB ohne Spannungserhöhung laufen, hast du das überhaupt einmal nachgeprüft oder gehst du einfach davon aus, dass dem so sein muss?

Brauche auf meinem Brett nen Tick mehr @NB-Spannungen für FSB >=400MHz
 
Es wäre nicht das erste Mal das ein Q keinen hohen FSB verträgt,mit dem
BX / BX2 gab es Fälle in denen nicht mal 300 Mhz erreicht wurden.
Sollte der Q 6600 einer von den neuen sein ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es einfach eine schlechte CPU ist.
BTW
Morgen gibt es wieder neues zum spielen,zwei Sockel 771 Quads auf einem Tyan Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist die Perfoamce eines S771 Quads im Vergleich zu einem S775?
Mal rein von der Rechenleistung der CPU´s sollte es auf das gleiche heraus laufen,beim Speicher sieht es für die Xeons besser aus wenn ich das mit der Anbindung mit den FB-Dimm´s richtig verstanden habe.:)
Das Mobo ist ein Tyan i5000PW SAS (S5382WAG2NRF) mit 8 x 1024 FB-Dimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh