[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Multi verstellen geht jetzt nach einem Bios reset. Schaffe es aber immer noch nicht das System mit 400Mhz FSB zu booten. Ich traue mich auch nicht dem Board nochmal Spannung zu geben. :rolleyes:
 
Danke Dukee ;)

@Renard01 ja dann such dir schnell mal ein andere Board...
Habe eigentliche ein ganz gutes P5W das FSB 455 stabil mit dem E6600 macht allerdings mit dem Quad macht es nur Faxen warum auch immer maximal bekomme ich einen FSB vom 351hin und das auch nur 25min Primestabil. Booten kann ich auch noch bei FSB 400+ aber Stabil sind wirklich nur FSB 340 oder so.
Lasse es jetzt @standart laufen da das P5W absolut ungeeignet ist für den Quad habe alle möglichen Einstellungen durch aber es geht nicht mal Bootet es mit FSB360 in Win und läuft ein paar min prime mal kommt es garnicht bis ins Win usw.

Wo liegt der Unterschied zwischen Rev. 1.03g und 1.10g Sven? Denke erstes wird schwer zu bekommen sein.
 
Probiere mal die FSB Spannung ein richtig gutes Stück anzuheben. So habe ich den höheren FSB bei meinem Commando stabiel bekommen.
 
Ich kann mit den Spannungen an den Anschlag gehen außer das ich dann 5Mhz mehr stabil bekomme bringt es nichts. Möchte FSB 400+ und da bin ich dazu noch zu weit weg.
 
Selbst mit meinem Commando was sonst locker 500Mhz macht schaffe ich mit Quad keine 400mhz mehr. Glaub nicht das ein p5W dies dann schaffen würde beim Quad.
 
Mhh also bei mir nicht.. da das System nur mit erhöhung der Board Spannung stabil wird. Bei ihm mh ka.
 
Nein sicher nicht ;)
Es liegt am Board zumindest ist das bei mir so. Habe die Ex CPu von Brutus und bei ihm lief sie FSB 400 und mehr.
 
Hat jemand schonmal von euch nen quad auf nem P5N E SLi geoced?
Wenn ja was für nen FSB konntet ihr schaffen?

GRuß Alex
 
Die Spannungsversorgung ist beim P5K DLX mit nem Quad OC trotzdem total überfordert, da in erster Linie Noname-Billigbauteile verbaut wurden.
Ich kann Dir nur sagen, daß sie erheblich besser ist, als mit dem P5B Dlx.
Ohne Lüfter auf die oberen SpaWa des P5K Dlx bricht die VCore jedoch mächtig ein.
Naja, 1,6V VCore und Quadprime sind auch nicht ohne. :coolblue:
Da kommt dann halt ein Wasserkühler drauf. :d
 
Ich kann Dir nur sagen, daß sie erheblich besser ist, als mit dem P5B Dlx.
Ohne Lüfter auf die oberen SpaWa des P5K Dlx bricht die VCore jedoch mächtig ein.
Naja, 1,6V VCore und Quadprime sind auch nicht ohne. :coolblue:
Da kommt dann halt ein Wasserkühler drauf. :d

hatte vor dem DQ6 das P5K-DLX, die Spawas wurden mit aktivem Lüfter > 145 °C, damit deutlich außerhalb ihrer Spezifikation (per Laser gemessen). Beim DQ6 werden sie ohne Lüfter noch net einmal lau warm.
 
@Dodo1

Besorge dir ein EVGA 680i SLI rev D00 dann sollte FSB 450 gehen und hat keine speicher mucken wie beim P35 DQ6 besonders bei 4x1Gb!
 
hatte vor dem DQ6 das P5K-DLX, die Spawas wurden mit aktivem Lüfter > 145 °C, damit deutlich außerhalb ihrer Spezifikation (per Laser gemessen). Beim DQ6 werden sie ohne Lüfter noch net einmal lau warm.

Ich weiß ja nicht, wieviel Saft Du gibst, aber mit ´nem 80er Lüfter auf die oberen SpaWa gerichtet, kann ich sie noch anfassen, ohne mir die Finger zu verbrennen. Das dürfte bei 145°C wohl nicht mehr machbar sein.

Edit: 4 x 1 GB Mushkin keine Probleme. Mehr als 595 MHz habe ich damit noch nicht geschafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@powerplay ja bin schon durch zufall drauf gestossen das das DQ6 wohl ein bisschen Zickig ist mit Speichern :(
Ein EVGA will ich nicht unbedingt
Überlege jetzt wohl doch zum P5K zu greifen.
Grund ist eigentlich der das ich schon seit 6Jahren oder so nur Asus boards habe und damit immer zufrieden war und eigentlich auch nie Probleme RMA etc. hatte...
 
Ich weiß ja nicht, wieviel Saft Du gibst, aber mit ´nem 80er Lüfter auf die oberen SpaWa gerichtet, kann ich sie noch anfassen, ohne mir die Finger zu verbrennen. Das dürfte bei 145°C wohl nicht mehr machbar sein.

Edit: 4 x 1 GB Mushkin keine Probleme. Mehr als 595 MHz habe ich damit noch nicht geschafft. ;)

500 MHz FSB - QX6700 @ 4 GHz - 1.6V Bios, real 1.56V
 
Ja echt schade das der 975 da so stress macht weil leistungsmäßig ist er halt hammer!
 
so einen guten wird es nicht mehr geben :(

Naja - er war ja auch eigentlich noch für den P4 gedacht.

Stress macht er eigentlich auch nicht - nur beim Übertakten mit dem Quadcore geht nicht mehr so viel.
 
Also ich denke Nvidia wird sich da langsam steigern und was gutes bringen! Die haben mit dem 680i schon was gutes am start! Mal sehen was da noch so kommt!
 
na klar taugt der 975er für den Quad.
Nur Du bekommst mit dem Quadcore keinen hohen FSB hin.

Wenn 975er + Quad dann einen QX nehmen - dann gibt es keine Probs.

P5W64 (z.B.) + QX der gut abgeht + Speicher mit scharfen Timings @1000 = Hammergeil. :)
 
ist aber der einzige Quad mit freiem Multi :(

Wenn nur Multi 9 oder noch weniger ---> Board kaufen das mit Quadcores mehr FSB hergibt. :(
 
Ja da hast recht Sven... konnte mich immer noch nicht entscheiden was ich nehme :(
P5B Rev 1.03G was ist bei den neueren anders?
P5K
oder DQ6 Speicherprobleme
 
Welche Riegel harmonieren denn am besten mit dem DQ6?
Wollte mir die Crucial Ballistix holen die 800 oder 1066er kosten zur Zeit nur um die 140Euro das 2GB Set. Welche würdest du so empfehlen Sven. Mit welchen gibts am wenigsten Probs. Egal ob Asus oder Gigabyte Boards.
 
Heiß zwar nicht Sven, aber ich würd die 1066er nehmen. Machen keine Probs und da sind afaik ausschließlich D9GKX drauf und die gehen ab wie :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh