[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, ich dachte es wäre so:
7950GX2-8800GTX-7900GTX/GTO SLI - mit letzterem hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Duo.

Zum Quad: Es schaut so aus als müsste ich versuchen unter 60 Grad zu bleiben in Core-Temp. Bei rund 62 Grad gibt es einen Fehler in Prime. Die Small Tests bei Prime machen mir am meisten zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft die Aufteilung auf 4 x 12V beim Seasonic, aber habe in Physik immer gepennt :fresse:

Bei 3900 kann ich zumindest keinen Einbruch feststellen, Screen kommt gleich :)

So, 7 Grad Wasser:
3906MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.50V/FSB 434/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-9 @ 2.2V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller



:) dafür musste ich leider im Bios schon massig Vcore einstellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft die Aufteilung auf 4 x 12V beim Seasonic, aber habe in Physik immer gepennt :fresse:

Bei 3900 kann ich zumindest keinen Einbruch feststellen, Screen kommt gleich :)

So, 7 Grad Wasser:

Mein neues hat 5 x 12 V. Sollte reichen.

7 Grad ist aber nicht alltagstauglich, oder?

VCore im Bios? 1,70?
 
;)
oh, ich dachte es wäre so:
7950GX2-8800GTX-7900GTX/GTO SLI - mit letzterem hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Duo.

Zum Quad: Es schaut so aus als müsste ich versuchen unter 60 Grad zu bleiben in Core-Temp. Bei rund 62 Grad gibt es einen Fehler in Prime. Die Small Tests bei Prime machen mir am meisten zu schaffen. (8-12k)

Wie Du schon richtig vermutet hattest...
Wie beim C2d.(Ich übrigens auch):wink:
Hinzugefügter Post:
oh, ich dachte es wäre so:
7950GX2-8800GTX-7900GTX/GTO SLI - mit letzterem hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Duo.

Zum Quad: Es schaut so aus als müsste ich versuchen unter 60 Grad zu bleiben in Core-Temp. Bei rund 62 Grad gibt es einen Fehler in Prime. Die Small Tests bei Prime machen mir am meisten zu schaffen. (8-12k)

jo ich bin mal gespannt :) Aber die 12V Leitung beim Seasonic ist echt der Hammer. Hätte ich nicht gedacht.
Jepp !! Habe zwar Corsair ,aber Du weißt schon...=Seasonic(+etwas besser):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues hat 5 x 12 V. Sollte reichen.

7 Grad ist aber nicht alltagstauglich, oder?

VCore im Bios? 1,70?

Nee alltagstauglich wohl nicht - genausowenig wie in meinen Augen eine KoKü.

VCore im Bios waren 1,65V das untervolten des Boards stimmt mich nicht gerade glücklich da ich leider des Lötens nicht mächtig bin.
Hinzugefügter Post:
Wie Du schon richtig vermutet hattest...
Wie beim C2d.(Ich übrigens auch):wink:
Hinzugefügter Post:



Jepp !!

Hmm ich werde mal sehen wie es sich entwickelt, bin aber froh vom SLI Gespann auf die GX2 gewechselt zu haben :)

Gruß,
Sven
Hinzugefügter Post:
Hast Du keinen Bleistift? :d

Doch, aber war wohl zu dämlich dazu oder es hat nichts gebracht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke alltagstauglich sind 3600 die ich zuerst getestet hatte, da gibt es auch im Sommer keine Probs mit Schwitzwasser. Aber um das Maximum auszuloten ganz nett :)
 
Habe meinen Q6600 Es erhalten
Teste mich gerade mit Luft heran was er mit AutoVcore macht.
Zuzeit laufen 2,7 Ghz bei 1,19 Vcore
Temps sind
50
49
45
48
 
Habe immernoch den Scythe Infinity
Nächste Wche dürfte meine Vapo wieder eintreffen dan gehts ab :-D
 
@Sven
Habe gelesen von 3800MHz Quad von Dir .
Hätte gerne genauere Werte.Nur wo???
Grüße
 
Habe immernoch den Scythe Infinity
Nächste Wche dürfte meine Vapo wieder eintreffen dan gehts ab :-D

Juhu, bin mal gespannt ;)
Hinzugefügter Post:
@Sven
Habe gelesen von 3800MHz Quad von Dir .
Hätte gerne genauere Werte.Nur wo???
Grüße

die 3800 stehen schon in der Liste, und den 3906er Screen habe ich eben hier im Thread und im C2D-OC Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Mich erfreuen ganz besonders die 12,04 V unter Last;)
Deine Kühlung ist eh gut.(Ich Lukü Fuzzy bin).
Ansonsten Ziel dicke erreicht,oder?;) Grüße
 
ja aber locker, 3600 war mein Wunsch ;) 300 Mhz über Ziel :banana:

Nur mit dem W64 hatte ich Angst, mehr als 3200 ging da nicht. Kann aber auch am Bios gelegen haben.
 
:wink: Als ich die W64 Posts gelesen habe ,habe ich auch schon gedacht:Oh Weh,aber Du hast ja schon in Australien wichtige Infos bekommen...:wink:
 
Vielleicht hilft die Aufteilung auf 4 x 12V beim Seasonic, aber habe in Physik immer gepennt :fresse:

Bei 3900 kann ich zumindest keinen Einbruch feststellen, Screen kommt gleich :)

So, 7 Grad Wasser:
3906MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.50V/FSB 434/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-9 @ 2.2V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller


:) dafür musste ich leider im Bios schon massig Vcore einstellen :(

Sauber Sven :bigok:
Langsam bekomme ich auch Lust auf 4 Kerne ;)
 
Sven
Na Dein eigens geposteter Link ,(den ich selbst interessiert durchstudiert habe)-->Ergebnis:P5b deluxe ist vor W64 prädestiniert!(Brisbane-Link):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft die Aufteilung auf 4 x 12V beim Seasonic, aber habe in Physik immer gepennt :fresse:

Bei 3900 kann ich zumindest keinen Einbruch feststellen, Screen kommt gleich :)

So, 7 Grad Wasser:
3906MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.50V/FSB 434/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-9 @ 2.2V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller



:) dafür musste ich leider im Bios schon massig Vcore einstellen :(

Glückwunsch Sven!
Das ist echt mal nice...! :)
 
ja ich freue mich immer noch :) Die Tage teste ich mal was max FSB möglich ist :)
Für den Alltag bleibe ich aber wie schon geschrieben bei den 3600.
 
Noch kurz ne Frage Sven, schafft der 4GHz oder sogar 4,1GHz zum benchen???
Wenn ja, wieviel CPU-Score mach der im ´06er?! :shot:
Über nen Screen würd ich mich freuen. :)
 
Hi!
Bei 3600 waren es über 5k in 2006. Bei 4Ghz mache ich mal bei Gelegenheit.
Ein Quad von den Phillis (sehr kalt) wäre genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh