[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) :banana:

Chiller Maxed Out!
4006MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.55V/FSB 445/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-9 @ 2.2V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller

:xmas: :love: :xmas:

Noch mehr geht wohl nur mit Polieren der CPU :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) :banana:

Chiller Maxed Out!
4006MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.55V/FSB 445/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-9 @ 2.2V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller

:xmas: :love: :xmas:

Noch mehr geht wohl nur mit Polieren der CPU :)

Na denn mal Prost :)
Ich kämpfe grad mit meinem C2D, aber mehr als ein schöner 1M Run war noch nicht drin.
 
@Sven
Stichwort:"Philippinen CPU's" wäre ja schon einen eigenen Thread wert.Was hat's damit auf sich? Habe mir schon gedacht:Mensch mit meiner LuKü wäre der doch genial.
Aber:Braucht viel Strom(V-Core),läßt sich nicht sehr hoch takten,und bleibt kühl??? Ich weiß ja net, ob daß nicht ein einfacher, banaler Auslesefehlertrick ist?
Ansonsten wäre es ein physikalisches "Wunder"?;)
 
Polieren könnte evtl echt noch einiges bringen :) Willste die Pads nehmen?

welche Pads?
Habe das immer mit Schmirgelpapier und Chrompolitur gemacht, beim E6600ES waren es 60Mhz die es gebracht hat.
Wie weit bist Du nun mit Deinem 6600er, Glen?

@Sven
Stichwort:"Philippinen CPU's" wäre ja schon einen eigenen Thread wert.Was hat's damit auf sich? Habe mir schon gedacht:Mensch mit meiner LuKü wäre der doch genial.
Aber:Braucht viel Strom(V-Core),läßt sich nicht sehr hoch takten,und bleibt kühl??? Ich weiß ja net, ob daß nicht ein einfacher, banaler Auslesefehlertrick ist?
Ansonsten wäre es ein physikalisches "Wunder"?;)

ja das ist die Frage, von denen hatte ich noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

2900 läuft gerade Stabil durch zwar noch nicht lang aber scheint auch Stable zusein.
Temps sind:
52
51
48
50
Vcore 1,19


@Sven da haste aber nen OC Monster gefunden.
Mal kucken ob meiner dir das Wasser reichen kann (im warsten sinne des Wortes) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Was hast Du denn für ein Stepping? Hast du vor dem Einbau mal nachgesehen?

Mit KoKü bestimmt sehr gut möglich, mit Luft :shot: wird das wohl nix werden. :)
 
632Axx die beiden Letzten Zahlen hab ich mir nicht gemerkt.
3200 mit luft und ich währe jetztschon zufrieden.
Wieso hat meiner Xeon Kerne und deiner nicht?
 
den gibt es ja auch als Xeon, sind ja baugleich. welche CPU-Z Version hast Du?

Dann scheint das Stepping gleich/oder ähnlich zu sein, habe ich auch. :)
 
CPUZ 1.38.1 benutze ich

Edit: ich geh Pennen und lass durch Primen. Brauche Karft für Morgen zum testen :fresse:

GN8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Crisch hat ja gemeint das Xeons drauf sind. Und diese Wohlmöglich etwas mehr OC potensial hätten.
 
jo das wäre interessant zu wissen. Nicht jeder hat eine WaKü oder einen Chiller. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
 
Jepp.
Du weißt ich habe gekniffen(Quad-LuKü).;)
Hätte ja gleiche oder ähnliche CPU wie Du haben können:wink:
 
Brauche ich für 45 nm nicht mehr (hoffe).:haha:
Du weißt:"Meine Frau"!;)
 
ok dann schweigen wir zu dem Thema :)
Dann viel Glück auf die 45nm bin ich seeehr gespannt, aber es dauert wohl noch eine Weile.
 
:haha:
Grüße,Fourly:)
Hinzugefügter Post:
Es werden die ersten "wirklichen" 4-Kerner mit einem gemeinsamen L2 Cache werden! Bin auch schon gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist dann doch der "Turbodiesel" unter den Boards.;)
Zum Glück hab ich's auch!:)
 
Oh, meine Augen beginnen dick zu werden,muß mal in die Koje,muß morgen früh wieder raus...
Gn8:)
Fourly;)
 
Hoffentlich geht mein Quad auf dem P5B auch besser und ich erreiche auch mind. 3600 Primestabil. Mit dem W64 ist das ja eine Qual...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh