[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Woche noch, dann habe ich Urlaub, und gestern musste ich mich ohnehin vom Weihnachtsmarkt ausruhen. 1x die Woche geht das ;)
 
Ich würd hier zwar auch gern mal Ergebnisse posten, aber ich glaub ich bleib aus Kostengründen :-)fresse:) erstmal beim "E". Jedenfalls bis zum Yorkfield ;)
 
Ich meine Mitte - Ende 2007? Kurz vor dem K8L.

€: Steht in der neuen [printed] im Artikel zum Kentsfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann werde ich den erst abwarten und dann vergleichen. Mal sehen was dann günstiger ist, hatte ja vorher eigentlich immer AMD, ich kaufe lieber das was sich am ehesten lohnt.
Ich hoffe aber dass die sich diesmal Zeit lassen...
 
Der C2D ist auch eher ein Ausrutscher von mir. Aber ich konnte ihm nicht wiederstehen. :)
Wenn AMD dann auch endlich mal soweit ist (leider noch in 65nm) wirds denke ich auch wieder interessanter was die Preisgestaltung angeht. Das Kopf-an-Kopf-Rennen ist ja zur Zeit nicht mehr wirklich vorhanden...
 
mir ist es eigentlich egal ob Intel oder AMD, Hauptsache das Ding rennt. Nur ständig wechseln geht mächtig auf den Geldbeutel :(
 
Super Ergebnis Sven! Hatte immer gedacht mit den Kennies geht FSB-mäßig nicht so viel. Aber Du zeigst hier schön das Gegenteil.
 
Das meinte ich ja auch nicht unbedingt. Eben die Kombination verursachte das. Aber egal, diese Kombi geht ja Bestens ;)
 
Wäre schön, wenn Du immer die Wassertemp in den Screen mit nem Programm einfügst, ohne Umgebungsbedingungen kann man sich immer schlecht ein Bild machen. Aber beim 4 Gig Run war's bestimmt ganz weit unten, wenn Du schreibst das es die Grenze war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es waren 4Grad, weniger kann ich nicht einstellen am Titan.
RAM war 1:1 bei 4-4-4-9. Den Speicher juckt das nicht. :)
 
Hatte mich verschrieben, meinte Run. Trotzdem Super. Ich denke mal viele CPUs werden mit Deiner trotz Chiller nicht mithalten können.
 
abwarten, gegen eine KoKü kann ich bestimmt einpacken. Bin am überlegen ob ich die CPU noch Schleifen und Polieren oder es erstmal dabei belassen soll.
 
Beim OCen wirds nicht schaden :)

Ich habs bei nem E6600ES gemacht, war dafür aber defenitiv ein Manko beim Wiederverkauf...
 
Und wenn, es wäre auch nicht so schlimm von einer KoKü verheizt zu werden. Ich werde die Tage mal das Liquid-Pad probieren, eventuell ist das ja auch eine Variante, da ich mir erhoffe den krummen Heatspreader auszugleichen.
 
Beim OCen wirds nicht schaden :)

Ich habs bei nem E6600ES gemacht, war dafür aber defenitiv ein Manko beim Wiederverkauf...

Beim Wiederverkauf? ES CPUs sind Eigentum vom Hersteller, Garantie gibt es eh keine, also gibt es auch keinen Verlust. :)
Hinzugefügter Post:
Und wenn, es wäre auch nicht so schlimm von einer KoKü verheizt zu werden. Ich werde die Tage mal das Liquid-Pad probieren, eventuell ist das ja auch eine Variante, da ich mir erhoffe den krummen Heatspreader auszugleichen.

ich würde den schleifen, ich denke nicht dass das PAd viel ausgleichen kann.
Ganz im Gegenteil wenn das PAd sich nicht gut verteilt wird der IHS ncht gerader davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb werde ich es einfach mal tun und mir anschauen. Als ES-Besitzer fällt doch die Entscheidung nicht schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh