-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Ein Schnäppchen war meiner dagegen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Sache mit dem scheifen ist kein Allheilmittel,wenn der IHS ebenIch schleife sicherlich keine Boxed CPU die so teuer war...
Das ist es mir echt nicht wert. Bei 300 Euro CPUs mache ich das noch, aber ned bei einem Quad!
Ich will das Teil auch mal verkaufen können...
btw: 20°C Wassertemp bei Last! Es liegt also def. am Kühler. Die Cores sind zu weit auseinander und 8MB Cache ist halt schon heftig viel Fläche (und Hitze)...
Also wer seinen HS und auch seinen kühler mit Liquid Pro Kaputt macht sollte diese dann auch vorher schleifen das bringt einiges mehr als nicht zu schleifen!Die Sache mit dem scheifen ist kein Allheilmittel,wenn der IHS eben
dann bringt es Null Komma Null.
Die beste Kühlung bisher brachten 2 X HTF3-X Triple,ein Swiftech Apogee
mit einer Lainig Pro und als WLP Coollaboratory.
Sonst war kein anderer Kühler im Kreislauf.
Trotz dieser recht guten Kühlung war Kerntemps von 70 C° die Regel
bei max. oc.
Einen echten Sprung würde nur ein Chiller oder eine Kokü bringen.
Also wer seinen HS und auch seinen kühler mit Liquid Pro Kaputt macht sollte diese dann auch vorher schleifen das bringt einiges mehr als nicht zu schleifen!
Habe das mehrfach getestet!
Das ist der Grund das der Apogee ins Haus kam.Das einzige was etwas bringen würde, wäre ein neuer Kühler! Denn der IHS scheint einigermassen in Ordnung zu sein, aber die 2 DIEs sind halt einfach riesig und heutige Kühler sind für 1x DIE ausgelegt!
7C° kühler mit Wakü ist eine Menge,wie 25 C° möglich sein sollte kan ich nicht7C° ist aber auch nicht so der unterschied da habe ich schon um die 25C° bekommen! Aber ich habe auch den kühler geschliffen und es war beides fast 100 prozentig da ich sowas auf arbeit auch mache. Hoffe du hast ein haarwinkel oder haarlineal benutzt um zu überprüfen obs wirklich plan geworden ist!
Die CPU ist jetzt langsam warmgelaufen und hat sich "verbessert"...
Temps sind gefallen! 3200 Mhz, 1.24V
Sind die 1,24 V der Rest vom den im Bios eingestellten 1,35 V ?
Wo liegt den das max. oc der CPU ?
Das ist aus meinem VK Thread im MP.Derzeitig gibt es nur sehr sehr wenige QX6700 die die 3,7 GHz Marke nicht mit der VCore von 1,47 nicht schaffen.
Mein 6600er war ein echt warmer geselle und wurde schon 65-70C° und danach wurde nicht wärmer als 40-45C° aber jetzt habe ich noch mehr v-core drauf und mehr mhz und nun erreiche ich wieder an die 60C°!!7C° kühler mit Wakü ist eine Menge,wie 25 C° möglich sein sollte kan ich nicht
nachvollziehen. Wie hoch war denn da die Core Temp?