[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man .... :( ich hoffe ich krig das gebacken ...,hab kein geld mehr :( führerschein wird doch nciht...

Das wird schon noch! Das leben hat noch ganz andere sachen für dich das kann noch viel härter werden!
Habe diesen monat auch 700€ mieße und dann ist auch noch mein turbolader am auto kaput gegangen :mad: welcher mal eben 950€+ kostet :kotz: Aber es kommen auch mal wieder andere zeiten ;)

Habe eben mal mein neues P35 DQ6 ausgepackt und es sieht einfach göttergleich aus ;)
Bin ja echt mal gespannt was ich damit so reißen kann oder ob es überhaupt zum Commando was bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal mein neues P35 DQ6 ausgepackt und es sieht einfach göttergleich aus ;)
Bin ja echt mal gespannt was ich damit so reißen kann oder ob es überhaupt zum Commando was bringt!

Na das nenne ich ja mal Zuckerbrot und Peitsche :shot:

@ Kristijan

Das wird schon wieder,morgen ist auch noch ein Tag ;)
Schlaf mal ne nacht trüber,morgen siehts schon wieder ganz anders aus.
Sieh die sache doch mal so jetzt kannst du wieder ein neues mobo testen.
Das wird schon wieder.
:bigok:

Na das nenne ich ja mal Zuckerbrot und Peitsche :shot:

@ Kristijan

Das wird schon wieder,morgen ist auch noch ein Tag ;)
Schlaf mal ne nacht trüber,morgen siehts schon wieder ganz anders aus.
Sieh die sache doch mal so jetzt kannst du wieder ein neues mobo testen.
Das wird schon wieder.
:bigok:

Jo, danke für die Aufmunterung. Naja ,Geld ist nicht alles im Leben und Führerschein kann warten, hab sowieso kein Geld für nen auto !

Werde mir das DQ6 holen .., gibt es nen besseres Board ? Ich möchte mir stattdessen nen gutes holen. Mal was gutes ...

mfg

@ Sven Bode, Q6600+P35+4Gb+VistaUltimate,Am 22 juli Gehts Los Habe mein 2
Rechner(Opti148+Dfi+7800gtx256) an ein clan member verkauft:banana:

Sollen die board hersteller mal alle board bringen dan ein feines P35 Board+Quad ;)
Was mich stutzig macht ist die freigabe von CrossFire auf den Boards??

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire ist genauso ein Witz beim P35 wie beim 965er - bringt einfach nichts, geht zwar aber kommt keine Leistung bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
@Kristijan: Du kaufst dir jetzt wieder ein teures DQ6? Ich würde eher auf Preis-Leistungskomponenten nach einen Makheur setzen und die alte Schiene fahren. Versuchen mit gezielten Kauf und verkauf von CPU's etwas Geld machen und sich langsam wieder "hochschaffen". Hatte selber auch so einen Fall, ein altes NT,dass alles geschrottet hat, was man anschloss. War der REchner meines Kollegen gewesen, ich brachte meine Hardare zum Testen mit,damit man den Fehler schnell findet und zerschoss mir dabei alles was ich hatte. Selbst dann war ich noch nich schlau. Neues Mainboard und einen 2500XP Barton bestellt eingebaut und es stank wieder auf Anhieb. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch, das ganze Takten ect ,der Zeitaufwand und die Mühe lohnt nicht.... aber es kommen bessere Tage wieder. Weist ja wie sehr man sich freut,wenn beispielsweise ein L630A vom Postmann gebracht wird ;-)

ich würde erstmal die Pappe machen - auch wenn es schwer fällt - nach Pappe kommt Karre - und die kostet Geld - immer.

Ich würde es sparen - und wenn dann die Kohle da ist für einen Rechner dann schlag zu das wir alle hier blass werden ;) Aber erst wenn Kohle da ist ;)

Mein Gedanke ging auch eher nur in Richtung,wenn er am PC festhalten möchte. Ansonsten gebe ich Sven Recht.Der Führerschein wird mit den steigenden Benzinkosten immer teurer. Je früher er ihn macht umso besser. Ausserdem läuft die Probezeit früher ab,auch ein Vorteil wenn man keine Karre direkt hat.

und es hilft evtl. einen Job zu finden - wenn das gewünscht ist. Aber auch für ein Studium oder Praktikum kann es nur von Vorteil sein.

ich empfehle ganz klar den lappen, den braucht man auch für einen job^^ das mit den benzinkosten ist auch ein sehr guter hinweis;)

Weil ich weder SLI noch Crossfire nutze.

Das ist auch ein sehr weißer entschluß! Ich habe hier eine 7950GX2 und kann die maximale leistung der beiden cores garnicht nutzen auser vieleich in ein hand voll games. bei TDU z.B. bringt die zweite karte grade mal 5 FPS!
Daher ist SLI oder Crossfire genauso sinnfrei wie PhysiX!
Werde mir sicher keine 8950GX2 oder sowas mehr kaufen lohnt einfach nicht!

so, ich wollt die quad spezialisten mal kurz hier befragen.

ich hab denQ6600er und jetzt mit 1,34 vcore auf 3,5ghz am asus p5k laufen.
noch zuwenig prime getestet, dürfte aber recht stabil sein (normale wak, nix chiller, etc...)
was habt ihr so aus den 6600er rausgeholt, wie seht ihr mein momentanes vcore/takt verhältnis? danke

Mir genügt nen Dualcore und ne Singlegrafikkarte egal von wem.
Nur sollte der Stromverbrauch und der Preis einigermassen im Rahmen bleiben.
Und die neue Ati scheidet da schon bei mir aus als neue Graka werde wohl abwarten bis die Ende des Jahres die Nachfolger bringen. Genauso wie bei den Prozessoren. Warte noch auf den K10 und wenn der nicht der Killer ist dann eben ein 45nm von Intel im Oktober oder Ende des Jahres.

So Jungs,

meine Eltern haben sich entschieden 50% vom lappen zu bezahlen .

Ich werde mir wohl ein gebrauchtes Asus Commando kaufen ,das gefliel mir schon immer sehr ! Als graka kommt erstmal ne billige X1300 oder sowas in der Art, möchte erstmal nen bissl Geld sammeln ,da die Preise ja bald sinken sollen.

Aufhören werde ich mitm Ocen sowieso nicht -glaube ich zumindest- Ich mein ,wenn ich bald wieder nen L630A in den Händen halte ,kann ich ihn doch net @ stock laufen lassen .

Heute hat der Postbote meinen QuadCore gebracht ,diesmla KEIN ES ,wer den haben will ,pn me ,muss ja zu Geld kommen.

Ich geh jetzt erstmal was essen ,muss mir irgendwas überlegen.

MfG

Guten abend.

@ Kristijan

Da haste aber gute Eltern die dir den lappen zu 50% zahlen.was kostet er den jetzt~1000-1200€..:fresse:
Hab keine Ahnung früher waren es so 600-700 DM.

Wann war das Truelies in den 70ern?
Ich habe in den 80ern an die 1400DM Bezahlt.
Wird jetzt wohl um den Dreh sein nur in Euro.

ich schreibe mal hier bei euch Quad experten
ich suche ein Q6600 der so 3200-3500mhz macht ,is das mit mein board überhaupt möglich,asus P5B-Deluxe Wifi/ap .wenn jemand ein hat kann man mir eine PN schicken

Zuletzt bearbeitet:
:hwluxx: Hi,

hast ne PN von mir . Das P5B Deluxe ist ein sehr gutes Board ... in Sachen OC mit Q6600 sowieso :)

Guten abend.

@ Kristijan

Da haste aber gute Eltern die dir den lappen zu 50% zahlen.was kostet er den jetzt~1000-1200€..:fresse:
Hab keine Ahnung früher waren es so 600-700 DM.

Najoa ,die meinten die bezahlen 400€ und mehr nicht . Das würde reichen :xmas: also nicht direckt 50% ,was mir aber lieber wäre

----

Ahja ,ich habe mir eben das P5B Deluxe gekauft ,scheue mich davor es einzubauen ,da ich angst habe ,dass was kaputt geht.

----

Peace Kris

Finde ich auch . Ich brauche jetzt nur noch ne alte Graka ,dann kann ich meine neue CPU testen.

Der wartet Sehnsüchtig von jemandem gequält zu werden :d PN me bei interesse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh