[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo,

tolles Ergebnis. Wenn ich umgezogen bin in September habe ich vielleicht auch Platz für nen Chiller im Nebenraum.... Ist wirklich ne Überlegung wert. Würde mich aber interessieren wieviel Spannungsunterschied das bringt bei nem Quad.
Habt Ihr ne Ahnung? 0.2V wäre genial.....

Greetz,

RM
 
@Raiden Zero,

yo, das wichtigste ist immer gutes Silizium, behaupte ich mal....
Die QX sind zwar teuer, aber in den USA bekommt man manchmal einen für ca. 750 EURO + Zoll oder mal die Kanadier versuchen :). Einen Q6600 würde ich nicht kaufen, bei dem kleinen Unterschied, es sei denn du hast ES-Quellen ;)

Greetz,

RM
 
@Raiden Zero,

yo, das wichtigste ist immer gutes Silizium, behaupte ich mal....
Die QX sind zwar teuer, aber in den USA bekommt man manchmal einen für ca. 750 EURO + Zoll oder mal die Kanadier versuchen :). Einen Q6600 würde ich nicht kaufen, bei dem kleinen Unterschied, es sei denn du hast ES-Quellen ;)

Greetz,

RM

Ja, wenn dann eh ES, da mit die Retail einfach zu teuer sind^^

mfg
 
Tja hätte bis vorgestern an einen Q6700 ES für 540 rankommen können. Hab einen genommen, der Rest war in windeseile vergriffen.

cu ballater
 
Tja hätte bis vorgestern an einen Q6700 ES für 540 rankommen können. Hab einen genommen, der Rest war in windeseile vergriffen.

cu ballater

Naja, wer zu spät kommt verpasst das beste :fresse:
Irgendwo bekomm ich schon einen her. Hoffe nur, dass mein Kompressor doch noch anläuft, ansonsten werd ich wohl nen DryIce Tube kaufen müssen :d

mfg
 
Guten Abend :)
hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den 3210/3220 Xeons sammeln können? Sind schon non-ES im Umlauf?

are they any good?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)
hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den 3210/3220 Xeons sammeln können? Sind schon non-ES im Umlauf?

are they any good?

Hio,
mein 3220 geht bessr ab als der Q6600 den ich mal hatte,
finde die X reihe sehr gut, kühler; weiter schneller bei niedrigerer v-core !
leider gibbet noch keine non-ES CPUs ;)
habe selber grad noch einige bestellt :d
gruss
mika
 
@Brutus999

:bigok: Dein Xeon geht echt gut. Schaffst du damit auch FSB 500?

Bei meinem Quad is leider bei FSB360 Schicht im Schacht:grrr:

gruß

tüx
 
Trotzdem hätte ich gern mehr FSB:mad: . Schon alleine wegen dem etwas höheren Speicherdurchsatz denn ich dann hätte. Da kauft man sich einen sauteuren Prozzesor und dann will er nichtmal FSB400 mitmachen.

So ich trink jetzt mal n Tee um mich wieder zu beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber normal :)
Wieviele Programme benutzst du die alle 4 Cores auslasten ;) ?
Ich zwei, Winrar und Premiere.... Und das war's dann :)
Prime zählt aber nicht ;)

Greetz,

RM
 
@Sven,

Yo, da hast du Recht ;)
Cinebench und Windows Media Encoder gibt's ja auch noch....

@Webwilli,

was sollen die E6850 nachher im Retail kosten? Wenn um die 300, dann lohnt sich der Umstieg von meinem X6800 auf E6850 ja ;). Am besten dann alles jetzt noch verkaufen, der QX auch....

Greetz,

RM
 
Keine Ahnung was die kosten sollen :d

Aber 100% mehr als 300.

Ein 6700 soll nach der Preissenkung im April so um die 300-irgendwas kosten. Ich schätze der 6850 liegt so bei 500.

Den QX würde ich auf jeden Fall jetzt verkaufen. Natürlich nicht, wenn Du ihn wirklich nutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh