[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall sieht das Brett heiß aus :coolblue: Saubere Arbeit - soweit ich das als Löt-Noob beurteilen kann ;)

Umstellen muss ich nichts denke ich, sind die Subtimings auch noch eingestellt :d ?
Xeon 3210 entspricht nochmal welchem Quad?
X3210 = Q6400 :wink:

CMos ist resettet, da ich zuletzt ne CPU mit 500+ FSB drauf hatte (glaub kaum das dein
Quad das macht :fresse: )

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja schrotten will ich eigentlich nichts... Nur mein Rücken ist schon wieder arg lediert - mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann... :fresse:
Hinzugefügter Post:
X3210 = Q6400 :wink:

CMos ist resettet, da ich zuletzt ne CPU mit 500+ FSB drauf hatte (glaub kaum das dein
Quad das macht :fresse: )

Gruß
Chris

Gut zu wissen - 500 wohl nicht - 470 gehen noch...
Dann schreibe ich mir die Einstellungen auf - wenn Bios 0910 drauf ist dann brauch ich ja die Einstellungen vom 0804 nicht speichern - die übernimmt er dann eh nicht.

Aber Spannung sind so eingestellt dass kein Drop vorliegt - richtig - auf Schraubendreher und Poti schiel... :d

Zuletzt bearbeitet:
den Poti vom Droop Mod brauchst nicht anfassen, der ist auf einen Wert eingestellt
und da sollte der auch bleiben :d

Ajo, der Droop Mod Poti is der mitm Jumper ;)

ok - jumper hatte ich schon gesichtet :d
Dann lasse ich die Einstellungen bei allen Potis erstmal so wie sie sind und schaue mal was es mir bringt :d Bin mal gespannt.

ja - aber ein sinnloses. 3600 4:5 bleibt die beste Einstellung, besser und schneller als auf dem 975er Boards - die zumal gar nicht so hoch gehen. Die anderen Boards sind zudem noch langsamer.

P5B Deluxe + Commando - was ja an sich das gleiche ist - damit sind die besten Ergebnisse möglich - noch.

4Ghz bringen es nicht :( Vor allen Dingen steht die Hitze und Stromkonsum in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen.

nicht nur das - durch die blöde Strap Scheisse ist 3600 4:5 sogar schneller... Egal nu bleibt es bei den 3600.

Jetzt warte ich auf den neuen Sockel - alle anderen Boards lohnen nicht für den Umstieg. Dann investiere ich lieber in eine neue GraKa und einen passenden Monitor ;)

ich weiß auch nicht so recht mit dem Board. Seit dem VDroop-Mod kann ich das P5B eigentlich behalten, bis zum nächsten Chipsatz.

Einen neuen Monitor habe ich schon da ;)

hi,

deswegen kauf ich mir noch kein quad,solange die kein ordentlichen FSB schaffen.

das mit dem moni und der graka mach ich auch lieber:d

hi,

deswegen kauf ich mir noch kein quad,solange die kein ordentlichen FSB schaffen.

das mit dem moni und der graka mach ich auch lieber:d

Hi :wink:

FSB ist nicht das Problem - der reicht. Aber kennst das Spiel bei 8x500 bin ich langsamer als bei 3600 4:5 - traurig aber wahr.
Hinzugefügter Post:
ich?

20.1", 16:10

Nä 16:10 mog i net :) lieber das gewohnte Format beibehalten :)
Graka wohl eine 8800GTX - aber erstmal eine gescheite Moni

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja leider:(

deswegen warte ich auch die 45nm,kauf dir nen 22" 16:10 die größe überzeugt;)

dann schick mal den Link zu einem mit einem guten P/L Verhältnis. :)
Wie ist das bei Games die die Auflösung nicht unterstützen? Schwarze Balken?

Habe den Liyama Prolite 481S 19". Habe mir auch schon überlegt den 22" zu holen. Teuer wäre er nicht da war mein 19Zöller vor über 2 Jahren teurer. Hat damals über 600 Ocken gekostet. Jetzt bekommste nen 22er für knappe 400 Ocken.

hi,

fands auch komisch aber die 22" tn-panels sind super günstig ,hab immo auch nen tn-panel und muß sagen mir reichts .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh