[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, bei dem '06 auf jeden Fall, aber dafür bin ich dann doch zu vernünftig! :d

Sind gut 1000 Punkte mehr, wie mit dem Duo, oder?
 
Mehr, für 10800 müsste der Duo schon 3800 Mhz rennen. 3600 mit dem Duo habe ich mit der GX2 zusammen leider nie laufen gehabt.
 
Also in die 11080 in meiner Signatur sind mit dem 6400er @ 3700MHz und der GX2 @ 654/764MHz. Wie ist deine GX2 getaktet?
 
550/700 war die da getaktet, nun 660/760
also leider schwer zu sagen, habe zuviel geändert um es vergleichen zu können.
 
Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist der Quad schneller im '06! :d
wartet auf den 3D Mark 07, der ist Q-optimiert :xmas:

Hi!
THX @ all :coolblue:
Viel mehr Sorgen macht mir der E6600ES auf dem W64 in Verbindung mit dem Triple Radi. Bei 24 Grad Raumtemmp komme ich schon an die 70 Grad. Mann ich hätte nicht gedacht dass der Chiller soviel ausmacht. Denke ich werde den nicht auf 3600 laufen lassen können, eher 3200-3400 :( Naja es gibt immer was zu testen :)
Grüße,
:wink:

da kannst du mal sehen was der chiller ausmacht :bigok:
wenn ich mir so deine temps mit dem triple ansehe, dann habe ich ja wohl ganz gute temps, und da ist ja auch noch ne x1900xt mit im keislauf :)
bei mir im zimmer 22 gard und cpu mal nur 55 last dual prime:banana:
3400 mit ES reichen ja auch wohl, zumal es ja für die freundin ist ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn jetzt bei 3200 bei 1,2V laufen.
Du hast niedrigere Temps weil Deine CPU keine hohen Spannungen benötigt. Die Spannung macht die Wärme aus. Bin jetzt bei 49 Grad unter Prime und bin damit zufrieden.

Für meine Freundin immer nur das beste :) Weil wenn der Rechner zickt weißt Du ja wer dann leiden muss :shot: Nämlich der kleine Sven... :fresse:
 
boah, wenn ich mir deine Temps so angucke *auch nen chiller haben will* :fresse:

Die Temp bekomm ich nichtmal Idle hin (1.3v VCore) :lol:
 
es waren lediglich 19 Grad Wassertemp, also nicht niedriger. Habe ja erstmal Alltagssettings getestet. Maximum kommt irgendwann.
 
man ist das ein Mist mit dem i975 bzw. W64 :(

Jetzt geht die Boardsuche wieder von vorne los. Hoffentlich erwische ich ein gutes i965 Board.
 
nimm das P5B Deluxe, solltest Du nichts falsch mit machen.
So bis morgen ;) Weihnachtsmarkt ist angesagt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das P5B schlägt sich zur Zeit sehr gut, die berüchtigten Asus Features (An-aus Bug beim Starten, Entschärfung bei 401Mhz, Droppen der VCore) hatte bis jetzt jedes Asus Brett oder zumindest jedes mit 965er Chipsatz. Den einzigen Vorteil des Commando sehe ich bei den Steckplätzen, gefällt mir persönlich besser. Dennoch wirkt das Commando recht überladen und das ist nicht unbedingt gut für OC.

@JoeCool welche Wassertemp hattest Du eingestellt für 3800?

Edit:
Update bei 12 Grad Wasser:
3807MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.45V/FSB 423/2x1024MB G.Skill GBHZ/4-4-4-9 @ 2.1V/ASUS P5B Wifi Deluxe (i965)/Chiller


:)
 
Sorry, hab auf die Schnelle die Farben verwechselt, dann stand das mit dem Hersteller wohl schon immer da. :fresse:

ist doch kein Problem :d

Hmm das P5B schlägt sich zur Zeit sehr gut, die berüchtigten Asus Features (An-aus Bug beim Starten, Entschärfung bei 401Mhz, Droppen der VCore) hatte bis jetzt jedes Asus Brett oder zumindest jedes mit 965er Chipsatz. Den einzigen Vorteil des Commando sehe ich bei den Steckplätzen, gefällt mir persönlich besser. Dennoch wirkt das Commando recht überladen und das ist nicht unbedingt gut für OC.

Was ist eigentlich der An-aus Bug?
 
2 x Nein.

Das ist aber schon sein mindestens 2 Bios Versionen so.
 
Knopf drück.
Festplatten und Lüfter fangen an zu arbeiten. (kein Bios piep)
Dann bleiben die HDD´s und Lüfter wieder stehen.
2-3 Sekunden ist alles aus.
Neuer Systenstart.
Festplatten und Lüfter fangen an zu arbeiten.(jetzt mit Bios piep)
System bootet,Bios erscheint.
 
igitt. Sehr gesund für HDD und Pumpe. Ach Fuck... Hat das JEDES P5B?

Aber sonst gibt es kein Board. hmpf...

@ubi2002

was meinst Du genau? Ist das erst neuerdings so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh