[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau. Gibts bei komplett.de noch günstiger aber leider im Moment auch nicht lieferbar.

btw: Meine Crucials sind auch D9GKX und laufen DDR2-1200 CL5 und 2,25V Prime-Blend stabil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast recht Sven... konnte mich immer noch nicht entscheiden was ich nehme :(
P5B Rev 1.03G was ist bei den neueren anders?
P5K
oder DQ6 Speicherprobleme

wer beim DQ6 Speicherprobs hat - der hat sich nicht mit dem Board auseinandergesetzt.
Sorry wenn man das so sagen muss.
Hinzugefügter Post:
Welche Riegel harmonieren denn am besten mit dem DQ6?
Wollte mir die Crucial Ballistix holen die 800 oder 1066er kosten zur Zeit nur um die 140Euro das 2GB Set. Welche würdest du so empfehlen Sven. Mit welchen gibts am wenigsten Probs. Egal ob Asus oder Gigabyte Boards.

ich habe die ganz kleinen Ballistix - die 533er mit 3-3-3-12 Timings. zwei Kits je 2 x 1 GB. Von Cyperport.
Kannst natürlich auch die teureren nehmen - kann sogar sein dass da kx drauf sind statt MH.
Hinzugefügter Post:
Ja, genau. Gibts bei komplett.de noch günstiger aber leider im Moment auch nicht lieferbar.

btw: Meine Crucials sind auch D9GKX und laufen DDR2-1200 CL5 und 2,25V Prime-Blend stabil :d

geil - geht das auch mit 4GB
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Newbie !

Prob 1: Habe einen Q6600, ein Asus P5K-Board und 2x Corsair 1GB XMS2 800. Er läuft mit Vcore 1,33 (laut SpeedFan) bzw. 1,5 (laut Bios) mit einem FSB von 347*9 und kommt so auf 3122 MHz. Das Problem ist, dass da zum einen dann Schluss ist, zum anderen springt laut CPU-Z der Teiler immer wieder für ein paar Sekunden auf 6 und er läuft nur noch auf 2081 MHz . Hat das schon mal jemand gehabt, ist das nur ein Auslesefehler oder stimmt da was anderes nicht ?

Prob 2: Nach dem, was ich hier so gelesen habe, scheint ja das Asus P5B-Board für Quads auch ganz gut zu sein und so eines hätte ich auch noch hier...aber das hat wohl 'ne Macke, denn sobald ich bei einem E6420 im Bios irgendwas verändere und sei es nur den FSB auf 267 einzustellen, geht gar nichts mehr und ich kann nur noch über Del und F2 die Einstellungen zurücksetzen. Liegt das nun wirklich am Board ?
 
wer beim DQ6 Speicherprobs hat - der hat sich nicht mit dem Board auseinandergesetzt.
Sorry wenn man das so sagen muss.


geil - geht das auch mit 4GB
?

Das stimmt so nicht!! Habe hier Geil Ultra Plus welche selektiert sind aber die packen nichtmal die hersteller timings obwohl sie auf anderen Boards problemlos bis zu 1200MHz @ CL4-4-4-12 @2,5V machen!
Und 4Gb geht halt nur 1:1 auf dem DQ6 wenn man so wie ich FSB 455 nutzen muß! aber egal es läuft halt nun stabiel @ 1:1 und ich habe ruhe auch wenn die leistung nicht wirklich toll ist!
 
auf welchen Boards packen die das denn?

Auf welchem Board wurde die selektiert?

Das Speicher auf den Nvidias besser laufen ist völlig normal - das war schon immer so.
Aber wichtig ist was hinten dabei rauskommt - darum geht es mir.
 
Da hast du voll recht und es wichtig was am ende bei rum kommt!
Wurde auf nem ASUS Commando getestet!
 
und auf dem Commando gingen die CL4 DDR 1200?

Das 4GB schlechter gehen als 2GB ist auch normal - und 4GB nimmt einem auch gerne Everest übel.

Was mich an der ganzen Sache stört ist wenn geschrieben wird: "Das DQ6 hat Speicherprobs" bei Leuten die das Board kaum haben. Man muss sich schon ein wenig mit der Hardware beschäftigen. Und das ist nicht auf Dich gemünzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf dem Commando gingen die CL4 DDR 1200?

Das 4GB schlechter gehen als 2GB ist auch normal - und 4GB nimmt einem auch gerne Everest übel.

Ja aber dafür sind dann 2,5V nötig!
Aber bis 2,55V gibt es eh lebenslange garantie!!
4GB ist auch klar das es was kostet in sachen Leistung!
Aber es geht ja nichtmal FSB450 RAM 1080MHz CL 5-5-5-18 und das ist eindeutig das board!
Daher war ich ja auch am überlegen das 680i SLi zu kaufen um die 1200 voll zu nutzen und dann noch FSB 470 und ich wäre mehr als nur glücklich mit dem Sys aber das packt das SLI board wohl auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh