[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ersten guten Spiele sind LittleBigPlanet,Assassins Creed und das kommt z.b auch für xbox360.
Bin allg. enttäuscht von der optischen qualität der ""nextgen :lol: "" Spiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deathcrush lasse es einfach, hör endlich auf mit diesen Troll Beiträgen und spamme nicht die PS3 Threads mit deinem Xbox Fanboy Kram zu.

Ist doch unglaublich was sich Einige hier rausnehmen. Der Einzige der hier mit Halbwissen ständig glänzt das bist doch nur du. Hör endlich auf, du musst nicht immer das letzte Wort haben, ist doch unglaublich, schlimmer es geht nicht mehr.

Befass dich erstmal richtig mit der Materie bevor du dir über andere, die dir weit weit überlegen sind, urteilst.

Melde dich bei Consolewars an, da passt du ganz gut rein und verschon uns bitte mit diesen Phrasen, das ist hier ein PS3 Thread und du musst hier nicht ständig mit deinem "Fachwissen", was du ja eh 1:1 von irgendwelchen "Experten" Seiten kopierst, glänzen.

Ich werde jetzt nicht mehr auf dich eingehen, du musst auf diesen Post hier gar nicht antworten! Ansonsten ist das großer Spam und ich melde es den Mods!

@Pong1

Ja habe ich den was anderes behauptet? Du hast dir doch mit diesem Zitat selbst widersprochen.

Hört endlich auf mir Dinge zu erklären, weil ihr meint ich weiß sie nicht. Ich glaube ich habe mich hier als einer der Wenigen richtig mit der Materie beschäftigt und dann kommen Leute wie Deathcrush, der aus einer X1800 eine X1900 machen kann, anscheinend durch Zauberhand, die mir dann Unwissenheit vorwerfen, echt unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist ganz einfach, du nimmst dir ein Beispiel, pickst dir das gute heraus, den rest schmeisst du weg. Bestes Beispiel Oblivion, aber wieso das so ist, hast du mit keinem Wort erwähnt, weil du es ganz einfach nicht weisst. Ich glaub selbst jetzt glaubst du noch das Oblivion dank der hervorragenden Technik der PS3 schneller lädt :d

EDIT Und ich blein dabei, wenn man eine X1800XT von 620/750 auf 750/900 prügelt das sie so schnell rennt wie eine X1900XT non OC

Zuletzt bearbeitet:
@thade

wenn du unbedingt darauf bestehst die uvp der beiden konsolen zu vergleich, dann muß man dir natürlich recht geben das die 360 399€ kostet und die ps3 599€. Doch lass uns doch einfach mal die Straßenpreise (auf die es letztendlich ankommt) vergleichen, denn die ps3 wird ab dem 23.3. für 599€ verkauft und die 360 gibt es jetzt schon in jedem Saturn oder Media Markt für 299€, das ist fakt! Und man kann davon ausgehen das zum ps3 start die uvp der 360 auf 299€ gesenkt wird. Das zum Thema Preisvergleich.

Was ich spitze an der ps3 finde, ist das man viele Games auf die Festplatte kopieren kann, daduch werden sich sicher die Ladezeiten um einiges verringern. Wenn man dann noch ohne Probleme eine größere Festplatte einbauen kann, ist das für mich ein sehr gutes Argument für die ps3.

Kann man JoeyT, die HDD wird dann im PS3 Menü formatiert...

ja geil, jetzt warte ich nur noch auf eine ordentliche preissenkung ;)

..und auf die meldung das die ps3 nicht so eine hohe ausfallrate hat wie die 360.

@ thade, deathcrush und pong:
es wäre super wenn ihr euere streitereien per pn regeln könntet, oder trefft euch
privat und schlagt euch dann die köpfe ein.
aber bitte unterlast es in diesem thread. die leute die interesse an der ps3 haben, schauen hier rein wegen der infos. und nicht wegen euerem fanboy gelaber.

nehmts mir nicht krum, aber ich denke ich spreche für einige user hier.

danke.

Bei dem Takt ist die X1800XT auf jeden Fall etwas schneller ;)

Aber nicht bei neueren (shaderintensiven) Games. Da sieht auch eine heavy overclocked X1800XT die Rücklichter.

@Flatline

Du hast vollkommen recht, ich muss mich auch entschuldigen, aber die Schuld liegt nicht hauptsächlich bei mir, denn wenn soviel dummes Zeug verbreitet wird, dann kann man dies nicht so stehen lassen!

ist im XBOX thread wohl so langweilig das alle ... hier rein kommen müssen.

Der damalige PS3 thread wurde sicherlich nicht geschlossen weil PS3 fans untereinander so derb diskutiert haben, sondern weil diese XBOX Meute immer meint alles besser zu wissen, und den ganzen langen Tag nix besseres zu tun haben als hier zu spamen.
Also verlasst doch einfach den thread wenn ihr die PS3 scheisse findet, ist das so schwer?

Eigentlich könnt ich ja auch in den xbox thread gehen und das selbe machen, aber auf so ein Kindergarten nivou lass ich mich nicht herab.
Und was mir noch einfällt:

Hab keine lust jetzt zu suchen, aber in irgendeinem Thread war doch tatsächlich ein XBOXfanboy der wissen wollte wer sich noch alles ein HD-laufwerk zulegt. Weil er total begeister davon war, viel leiser besseres schärferes ?Bild? blablabla.
Die konsole soll länger halten als 2-3 Jahre, und wer da nicht sieht das Blu-Ray und HD-DVD die zunkunft ist dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wenn sich alle XBOXler früher oder später das extra laufwerk kaufen dann frag ich mich obs nciht besser wäre gleich ne PS3 zu kaufen. dann hat man auch keine externen häßlichen netzteile und allgemein externes zeug rumstehen.

Ach ja erst mit der höheren datentransferrate des DVD laufwerks prollen und auf der selben seite lauthals tönen, die box solle mit einem langsameren laufwerk kommen damit sie leiser ist. Da kann man nur lachen, weil das ein widerspruch in sich ist. Der erste vorteil geht dann wieder flöten und so leise wie die PS3 wirds eh nicht. Das sind in meinen Augen halbe sachen.

Aber werdet doch einfach glücklich mit dem was ihr gekauft habt. Nur was habt ihr in dem thread zu suchen???????

Damals war ein MOD wohl so "schlau" einen PS3 thread zu schließen und einer wiedereröffnung entgegen zu wirken, aber was ist jetzt? Das hier kein mod durchgreift und mal die leute die hier nur spam verbreiten abmahnt und deren beiträge löscht ist schon arm. Und es sind nun mal eindeutig die XBOX fans, offensichtlicher gehts leider nciht. Ich seh nie jemanden der Nintendo oder PS3 anhänger in den anderen Thread scheisse labern.

Wieso geprollt, ma hat nur deutlich gemacht wieso Oblivion auf der PS3 schneller lädt (PS3) da die Entwickler sich was einfallen lassen mussten wegen dem geringen durchsatz des BR LAufwerk. Leider kann man diesen Trick ja bei der Box nicht mehr anwenden. Und zu dem Update der Box solltest du dich noch mal informieren. Die Box360 dreht dann langsamer, wenn der hohe DAtendurchsatz nicht gebraucht wird ;). Jetzt ist es ja so das die Box permament auf Full dreht bei Spielen, aber wenn dann das Update kommt, dreht sie z.B nur noch schnell wenn eine Map geladen wird und dann schaltet sie ein gang runter.

Und ich würde die PS3 kaufen, wenn sie A ohne BR LAufwerk verkauft werden würde und dafür billiger und optional ein BR Laufwerk (wie bei der BOX) oder aber der Preis auf 400 fällt mit BR Laufwerk. Sony will doch nur den Standart BR mit der PS3 durch drücken. Einen anderen Sinn hat das BR Laufwerk nicht, für Spiele reicht ein DVD LAufwerk, auch für die nächsten 4-5 Jahre. Und wenn man 2 DVD´s hat für spiele. Na und ?!

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ich mich informieren? so hast du es gesagt... als sei beim nächsten mal präziser.

Und glaubst du nicht das dieses hoch und runterfahren des laufwerks fast noch mehr stört als ein durchgehend gleich lautes betriebsgeräusch?

edit: an ein gleichbleibendes geräusch gewohnt man sich einigermaßen, bei einem wechselnden wirds ja immer wieder ins gedächtnis gerufen.

so ala "man jetzt dreht die wieder hoch"

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört generell die Lautstärke nicht, da ich eh eine 5.1 Anlage am laufen habe. Da höre ich die Box nimmer :d. Ob das jetzt wer störend findet oder nicht, da empfindet eh jeder anders. Aber wenn man sich mal die Verkaufszahlen in Amerika anschaut, ist es den meissten egal, oder eher gesagt ist die Lautstärke kein hinderniss.

@thade

wenn du unbedingt darauf bestehst die uvp der beiden konsolen zu vergleich, dann muß man dir natürlich recht geben das die 360 399€ kostet und die ps3 599€. Doch lass uns doch einfach mal die Straßenpreise (auf die es letztendlich ankommt) vergleichen, denn die ps3 wird ab dem 23.3. für 599€ verkauft und die 360 gibt es jetzt schon in jedem Saturn oder Media Markt für 299€, das ist fakt! Und man kann davon ausgehen das zum ps3 start die uvp der 360 auf 299€ gesenkt wird. Das zum Thema Preisvergleich.

Nur ist das diskutieren um die Preise dann sinnlos bei dem Standpunkt.

Denn es ist doch quatsch sich über die UVP der PS3 aufzuregen und darüber herzuziehen, und sich dabei bei der XBox auf Kundenfang Angebote großer Elektronikmarktriesen oder generell die derzeit günstigsten Angebote einer bald 1,5 Jahre alten am Markt erhältlichen Konsole zu beziehen.

Oder macht das in euren Augen etwa Sinn? :rolleyes:

@Deathcrush

hast du ne PS3?

willst du ne PS3?

wieso schreibst du von einer Xbox in einem PS3 Sammelthread?

in den VS-Threads ist das ja ok, aber nur weil dort keiner mehr antwortet, kommt man einfach in den PS3 Thread? :stupid:

Ich habe nix gegen die XBox360 und nix gegen die PS3, aber wieso versuchen XBox360 Besitzer andauernd potentielle PS3-Käufer zur Box zu überreden. Das nervt langsam echt :grrr:

Natürlich hätte ich gerne eine PS3, aber nicht zu dem Preis. Mich stört einfach nur das Fanboys wie Thade alles verdrehen und sich zurechtrücken wie sie es gerne hätte. Und wenn man heute eine PS3 für 600.- kauft und Sony merkt das ihre Rechnung aufgeht, wie teuer wird dann die nächste Sony Konsole, 1000€? Und wie gesagt, Sony will mit der PS3 mit aller macht BR zum Standart verhelfen. Ein anderen Sinn gibt es nicht mit dem BR Laufwerk, bestimmt nicht für Spiele. Ich will mit einer Konsole spielen, ich will kein Player udn auch kein PC ersatz. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Um mal von meiner Seite aus ein Strich zu ziehen.

Ich hab nie behauptet das die PS3 keine darseinsberechtigung hat. Ich habe

A- nur gesagt das die Box die stärkere GPU und die PS3 die stärkere CPU hat. Damit wa ja Schlaubi Schlumpf nicht zu frieden. Auch bin ich der Meinung das die Leistungsunterschiede sehr gering sind.

B- Das ich nicht mit Sonys Politik einverstanden bin mit aller Gewalt ein Standart durchzudrücken. Das hätte man anderes lösen können.

C- Ich zahle keine 600.- für die gleiche LEistung der Box360, der eine ist da mal schneller der andere mal da, auch damit wa thade nicht einverstanden :d

D- Ich werde höchs wahscheinlich die PS3 kaufen, wenn sie nur noch 400.- kostet.

E- Mit einer Konsole will ich spielen, keine DVD schaun oder damit Surfen. All das ist überflüssig und schon recht wenn man ein PC hat. Und alle die hier Online sind werden ein PC haben und die die nicht Online sind, werden sich bestimmt nciht extra für die PS3 ein Onlinezugang beschaffen.

F- Das mit der X1800er musste ja Thade wieder ins Gespräch bringen, hab also nur reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt, Sony will mit der PS3 mit aller macht BR zum Standart verhelfen. Ein anderen Sinn gibt es nicht mit dem BR Laufwerk, bestimmt nicht für Spiele.
ich gebe dir damit recht das sony das blu-ray laufwerk in die ps3 eingebaut hat um ihr eigenes format zu pushen, doch auch für spiele macht es sinn dieses format zu nutzen. nimm doch einfach mal blue dragon als beispiel, das braucht 3 dvd`s. ich persönlich hab lieber eine disc anstatt drei und in den nächsten jahren werden die games sicher immer größer was den speicherplatz angeht.

ich gebe dir damit recht das sony das blu-ray laufwerk in die ps3 eingebaut hat um ihr eigenes format zu pushen, doch auch für spiele macht es sinn dieses format zu nutzen. nimm doch einfach mal blue dragon als beispiel, das braucht 3 dvd`s. ich persönlich hab lieber eine disc anstatt drei und in den nächsten jahren werden die games sicher immer größer was den speicherplatz angeht.

Jo finde es auch besser, wenn man nur eine Disc hat!
Finds auch lächerlich bei aktuellen PC Games, wenn da 5-10 CDs zu installieren sind (WOW+BC) :mad:

mfg Skip

Siehst mal wie die Meinung auseinander geht ;). ICh habe lieber den günstigen Preis und akzeptiere mehrere DVD´s. Das hat mich bei WC 3, WC 4 und Phantasmagoria schon nicht gestört. Und wie gesagt, noch hat sich kein Standart wirklich durchgesetzt. Und wenn sich HD DVD bei der Box mal durch setzen sollte, dann kostet der Player bestimmt keine 170€ mehr, dessen bin ich mir sicher. Nur will ich die wahl haben ob teuer oder günstig und die entscheidung will Sony einem nehmen.

P.S Die meissten Spiele, bestimmt 95%, werden auch in den nächsten 3-4 Jahren mit DVD auskommen, also von der Speichergrösse her.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das diskutieren um die Preise dann sinnlos bei dem Standpunkt.

Denn es ist doch quatsch sich über die UVP der PS3 aufzuregen und darüber herzuziehen, und sich dabei bei der XBox auf Kundenfang Angebote großer Elektronikmarktriesen oder generell die derzeit günstigsten Angebote einer bald 1,5 Jahre alten am Markt erhältlichen Konsole zu beziehen.

Oder macht das in euren Augen etwa Sinn? :rolleyes:

rege mich garnicht über die uvp der ps3 auf, da der wegen blu-ray und großer festplatte sicher gerechtfertigt ist. nur wenn man preise vergleicht sollte man schon die nehmen, für die die konsolen momentan verfügbar sind und das sind nunmal die straßenpreise. außerdem wird wie gesagt mit großer wahrscheinlichket auch die uvp der 360 auf 299€ gesenkt. wollte einfach nur klarstellen, dass thade die preise zu sehr als ps3-fanboy verglichen hat.
Hinzugefügter Post:
Siehst mal wie die Meinung auseinander geht ;). ICh habe lieber den günstigen Preis und akzeptiere mehrere DVD´s. Das hat mich bei WC 3, WC 4 und Phantasmagoria schon nicht gestört. Und wie gesagt, noch hat sich kein Standart wirklich durchgesetzt. Und wenn sich HD DVD bei der Box mal durch setzen sollte, dann kostet der Player bestimmt keine 170€ mehr, dessen bin ich mir sicher. Nur will ich die wahl haben ob teuer oder günstig und die entscheidung will Sony einem nehmen.

P.S Die meissten Spiele, bestimmt 95%, werden auch in den nächsten 3-4 Jahren mit DVD auskommen, also von der Speichergrösse her.

ich persönlich würde eben ein wenig mehr zahlen, wenn ich anstatt vier discs nur eine brauche. aber das muß nunmal jeder für sich selbst entscheiden.
was den hd-player der 360 angeht, kann man den leider nicht zum abspielen von games nutzen und der nachteil von dem hd-player ist, das er extern ist und nicht die neuen soundformate wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das gemecker wegem dem Preis und dem BR Laufwerk nervt wirklich.
Wem die PS3 zu teuer ist der muss sie nicht kaufen, da ist es auch egal ob es billigere Konsolen gibt.
Wenn es danach geht muss man einfach einen Gamecube kaufen weil es wohl kein besseres P/L Verhältnis gibt ;).

Ich fand es sehr schade das Europa beim PS3 Launch nach hinten gestellt wurde.
Da es aber so scheint, dass es eine sehr gute Auswahl an Starttiteln gibt und man schon eine neue Hardwarerevision bekommt (PS2 Emulation hin oder her, die erste Generation neuer Konsolen ist meist nicht sehr langlebig), hat die Verspätung nicht nur schlechte Seiten.

Auch finde ich es gut das Sony eine BR Laufwerk von anfang an einbaut.
Der Speicherbedarf wird in den nächsten Jahren enorm steigen und vielleicht gibt es irgendwann auch Spiele die dann eben 2 oder 3 BR-Disks brauchen (man will ja schlieslich auch HD Zwischensequenzen zum HD Spiel).
Und was gibt es dann auf der 360? 24 DVDs?

Zur Zeit gibt es weder für 360 noch für PS3 mehr als 2 Spiele die mich interessieren, ist mir auch egal was da alles angekündigt ist.
Wenn es für eine der beiden Konsolen mehr als eine Hand voll (für mich) interessante Spiele gibt wird sie gekauft.
Da ist mir auch die Füllrate der GPU oder die Farbe des Gehäuses egal, auf die Spiele kommt es an und nicht auf die technischen Daten.

mfg nic

HD Zwischensequenzen, wasn Quatsch. Die meissten Zwischensequenzen sind in Spielgrafik gehalten. Glaub mir, die meissten Spiele werden locker mit einer DVD auskommen, 3 DVD´s wie bei Blue Dragon werden eine Ausnahme bleiben. DVD hat sich als Spielemedium gerade mal durch gesetzt, da werden die garantiert nicht in 2 Jahren wieder umspringen. Weiss man schon wieviele DVD´s Mass effect haben wird, das ist ja ein recht grosses Rollenspiel. Aber ich denke das das auch nur eine haben wird.

@joet
Und ein wenig mehr zu bezahlen damit man BR hat ist ja ok, aber gleich 200.- mehr bzw 300.- jetzt? DAs sind 600DM mehr. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Wer hätte früher 1200DM für eine Konsole bezahlt. Selbst 800DM bzw 600DM find ich noch verdammt viel. Und ausser ein BR Laufwerk hab ich nicht mehr an der PS3 als an der Box, ja nicht mal ein HDMI KAbel und FB wird da mitgeliefert. Da muss man dann mal ebn nich mal 50€ obn drauf knallen. Dann sind wir schon bei 650€. Die PS3, so wie sie ist, ist bestimmt keine schlechte Konsole, aber wird bei vielem an den Preis scheitern. Das zeigen nun mal aktuelle Verkaufszahlen ganz deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind HD Zwischensequenzen Quatsch? Ich denke schon das z.B. bei FF XIII wieder auf protzige Rendersequenzen setzen wird.
Mich würde interessieren wie viel Daten ein 360 Spiel im Schnitt belegt, wenig wird es nicht seinn da selbst auf PS2 schon Titel gibt die DVD9 nutzen/brauchen (ok mir fällt gerade nur GT4 ein aber gibt bestimmt noch andere...).
Wenn also ein Spiel wie z.B. Blue Dragon schon 3 DVDs braucht für die Spieldaten ist es klar das keine HD Zwischensequenzen gibt, wo sollten die auch hin.
Ob nun Zwischensequenzen in Spielgrafik oder Vorgerendert besser sind will ich hier aber nicht ausdiskutieren.
Ich denke das kommt auf die Umsetzung an, beide Verfahren haben vor und nachteile.

Es wird aber immer Entwickler geben die über zu wenig Spiecherplatz meckern und so Systeme komplett verweigern (so die Entwickler von Oddworld damals beim N64).
Andere wird es egal sein und die werden dann schöne Spiele mit eben den ihnen gegebenen technischen Möglichkeiten machen (oder noch mehr wie Capcom mit Resi 2 fürs N64...).

Ich habe ja auch nicht gesagt das die 360 schlecht ist weil sie "nur" ein DVD laufwerk hat, aber es ist nun einmal ein Nachteil gegenüber der PS3.
Ich bin auch nicht der Meinung das sich die DVD gerade erst als Spielemedium durchgesetzt hat. Nur weil es auf dem PC noch sehr viele Publisher gibt die hartnäckig auf CD veröffentlichen, ändert das nichts daran das schon die PS2 ein DVD Laufwerk hat.

Die Unrechnung 1:2 von € zu DM hinkt auch etwas.
600€ ist eine Menge Geld aber was bekommt man noch dafür?
1 High End Grafikkarte, 1 guten AV Reviever, 1 HD-DVD oder BR Player.
Und was bekommt man noch nicht einmal für 600€?
1 FullHD TV, gutes Heimkino LS Set (wird auf jedenfall sehr schwer für 600€)...

Wenn man also das Geld ausgegeben hat um die neue Konsolengeneration in voller Pracht geniessen zu können hat man doch schon ein vielfaches von 600€ ausgegeben.

PS und PS2 kostetet doch anfangs auch nicht viel weniger als 600DM.

mfg nic

Mich stört einfach nur das Fanboys wie Thade alles verdrehen und sich zurechtrücken wie sie es gerne hätte./QUOTE]
wenn dem so ist, warum machst du nicht den vernünftigeren und lässt die sache auf sich beruhen? würde von reife zeugen;)

Und wie gesagt, Sony will mit der PS3 mit aller macht BR zum Standart verhelfen./QUOTE]
und ist das so schlecht? im moment ist br natürlich noch am anfang. aber wenn es sich durchsetzt hat, haben die ps3 user schon einen br player am start.

.... Ich will mit einer Konsole spielen, ich will kein Player udn auch kein PC ersatz. /QUOTE]

aber es gibt auch leute denen die multimedialen fähigkeiten der ps3 sehr wichtig sind, mich z.b.
mit der ps3 kann ich zocken, dvd und blueray filme schauen, i-net surfen usw.
alleine die möglichkeiten die im c't sonderheft stehen sprengen den rahmen um alles hier niederzuschreiben.

nochmal meine bitte, lasst doch die ps3 user hier in frieden. warum muß ein thread kaputt gemacht werden wegen der persöhnlichen meinung weniger....?

Da ist es ja, man bekommt für 600€ eine Konsole mit BR Laufwerk, aber wenn man kein BR Player brauvht/will, ist der Preis einfach zu hoch und vielen anderen Leuten auch. Und das ist nun mal schade, da sich das nun mal auf die Verkaufszahlen niederschlagen wird. Nicht umsonnst ist in den USA die PS3 ein Ladenhüter. Einfach schade das man Potential durch einen zu hohen Preis vernichtet. Wenn die Zeit für BR gekommen wäre, hätte man sie immer noch opt. auf den Markt knallen können, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist BR überflüssig.

Pos System February 2007 Januar 2007 Dezember 2006 November 2006
------------------------------------------------------------------------------------
1 Nintendo DS 485.000 (+102 %) 239.000 (- 85 %) 1,6 Mio. (+ 75 %) 918.000

2 Wii 335.000 (- 23 %) 435.503 (- 28 %) 604.200 (+ 27 %) 476.000

3 PlayStation2 295.000 (- 1 %) 299.352 (- 79 %) 1,4 Mio. (+110 %) 664.000

4 Xbox 360 228.000 (- 22 %) 294.000 (- 73 %) 1,1 Mio. (+115 %) 511.000

5 PSP 176.000 (- 17 %) 211.000 (- 78 %) 953.200 (+131 %) 411.900

6 GBA 136.000 (- 24 %) 179.000 (- 79 %) 850.700 (+ 25 %) 641.000

7 PlayStation3 127.000 (- 48 %) 243.554 (- 50 %) 490.700 (+149 %) 197.000

8 Gamecube 24.000 (- 29 %) 34.000 - -

9 Xbox 480 -

Pos. System Titel Publisher Verkaufte St.
-----------------------------------------------------------------------------------
1 360 Crackdown Microsoft 427.000
2 Wii Wii Play w/ Remote Nintendo 371.000
3 NDS Diddy Kong Racing Nintendo 262.000
4 Wii Legend of Zelda: The Twilight Nintendo 130.000
5 PS2 Guitar Hero 2 w/Guitar RedOctane 130.000
6 360 119.000
7 360 Major League Baseball 2K7 2K Sports 113.000
8 360 Lost Planet: Extreme Condition Capcom 111.000
9 Wii Wario Ware Smooth Moves Nintendo 109.000
10 360 NBA Street Homecourt EA 102.000

Zuletzt bearbeitet:
Optionale Laufwerke für Konsolen waren doch eigentlich immer Totgeburten.
Für das MegaCD erschienen einige sehr gute Spiele und trotzdem war es doch ein ziehmliches Nischengerät.

Bei der PS2 haben auch alle gemeckert und gesagt sie wollen nur eine Spielkonsole und keinen DVD Player, hat sich mit der Zeit trotzdem ganz gut verkauft.

mfg nic

Wollen wir doch mal hoffen das die PS3 sich gut verkaufen wird, denn davon haben wir ja alle was. Konkurenz belebt ja nun mal das Geschäft. Nichts ist schlimmer als eine Art Monopolstellung ;).

Und ich würde die PS3 kaufen, wenn sie A ohne BR LAufwerk verkauft werden würde und dafür billiger und optional ein BR Laufwerk (wie bei der BOX) oder aber der Preis auf 400 fällt mit BR Laufwerk. Sony will doch nur den Standart BR mit der PS3 durch drücken. Einen anderen Sinn hat das BR Laufwerk nicht, für Spiele reicht ein DVD LAufwerk, auch für die nächsten 4-5 Jahre. Und wenn man 2 DVD´s hat für spiele. Na und ?!

oh mann jetzt les dir bitte nochmal ALLE deine comments auf dieser seit durch BITTE!!!

DU wiederholst dich STÄNDIG! Wir wissen langsam das dir die Konsole zu teuer ist. Dein Hauptkritikpunkt: Das Blu Ray laufwerk ist für mich genau der Hauptkaufgrund. Du denkst einfach nur kurzfristig und zwar extrem kurzfristig. Für mich gehört die DVD zum alten Eisen und ich werd nicht auf altes eisen setzen. Während sich bei dir die DVD ja noch nicht mal richtig durchgesetzt hat :lol: sorry das ist so dämlich.

Und um nochmal auf meine frage zu kommen, die du ja geschickt umgehst.

Was machst du in diesem Thread??? beantworte das doch bitte mal. Ich muss dich darauf hinweisen das du für das erhöhen deines Post-counters niemals Geld bekommen wirst. Hast du deinen Standpunkt nicht schon 5 mal auf jeder seite dargelegt?

Soll ich den Sinn des BR Laufwerks vielleicht im Box360 thread belabern oder den Preis der PS3!? Ich denke das ich ier ganz richtig bin, wenn es dir nicht passt, setze mich auf ignore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh