[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ic hhabs au grad in den jhänden
lohnt sich auf jedenfall
endlich mal was gut recherchiertes
jau man kann sogar die dinovo anschliessen goil

also jungs kauft es kauft es kauft es
loooos

Dann werd ich mir das Heft auch mal am Montag kaufen gehen..
Oder ist es jetzt schon im Handel?

Joa.. die PS3 ist schon etwas größer.. Hab sie 2006 auf der GC gesehen..

dazu muss ich aber sagen, dass bei meiner komischerweise die komplette box bei der wiedergabe eines films leiser wird als wenn sie so vor sich rum ödelt. erst dacht ich ich bild mir dass nur ein, aber habe es schon mit zich leuten bei mir probiert. sobald ne dvd drin ist, wird sie deffinitiv leiser, ob es ein einzelfall ist, keinplan.

laut is sie immernoch, aber wie gesagt, beim dvds schauen dreht sie noch nen gang runter!

hört sich so an, wie wenn ich meine zalman lüftersteuerung fürs case von voll auf hälfte drehe, merkbarer unterschied aber immer noch deutlich hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
600 Euro sind frech. ich würds vielleicht bezahlen aber nichtmal ein Motorstorm würde mich dazu bringen dass zu bezahlen. Ich glaub man muß nochmal ein Jahr warten eh es sich einigermaßen lohnt.

in der c't steht auch das man die festplatte locker gegen eine andere austauschen kann. sie haben auch einige getestet. formatierung erfolgt dann im ps3 setup menü.
also es stehen echt ne menge interresante sachen drinn, ich kann es nur jedem empfehlen diese ausgabe kaufen.

ja man die is total geilo
da steht alels drin
fehlt nur noch die umprogrammierung auf eine atombomben abschussbasis oder so :d

cenmocay ich glaub die minderheit ist scharf auf motorstorm....nicht bei den schlechten reviews

juky vllt werden die lüfter runter geregelt, da die drehung des motors und der dvd die hitze so aus dem case schleudern :lol:

600 Euro sind frech. ich würds vielleicht bezahlen aber nichtmal ein Motorstorm würde mich dazu bringen dass zu bezahlen. Ich glaub man muß nochmal ein Jahr warten eh es sich einigermaßen lohnt.

Wieso sind 599€ frech? Bitte erkäre es mir. Ich versteh die Leute nicht, die immer behaupten, 599€ seien für die Spielekonsole, den Blu-Ray Player PS3 teuer.

Ich kann es nicht oft genug sagen, Xbox 360 Premium 399€, dazu noch das HD-DVD Laufwerk und man zahlt geringfügig mehr und hat sogar 40GB und jede Menge Features weniger.

Dann wäre der Preis der Xbox 360 auch frech, der Preis des Wii, der ist mal frech. Denn mehr als ein GameCube ist das Teil nicht, dazu ein neuer Controller, das wars. Vom miesen Wii Lineup gar nicht zu sprechen...

die PS3 ist sicher auch 800€ wert, allerdings ist es frech, dass wir bei der Xbox die Wahl haben ob wir einen HD-Player brauchen, bei der PS3 entscheidet Sony für uns

Und das ist der Einzige Grund wieso ich mir die PS3 wohl auch erst mit ner Preissenkung und der Sicherheit, dass alle meine PS2 Games laufen, kaufen werde.

Blu-Ray ist nett, aber wer hier wird es denn nun tatsächlich verwenden und damit die DVD vergessen? Für 1-2 BR-Filme in 6 Monaten braucht man den BR-Player ganz sicher nicht :rolleyes:

Du immer mit deiner PS2 Abwärtskompatilität, wieso brauchst du überhaupt ne PS3 wenn du eh nur PS2 Games zocken willst? Das auch noch auf einem TFT, Interpolation ahoi...

Blu-Ray ist nicht nur wegen dem Player ein Vorteil, Blu-Ray hat deutliche Auswirkungen auf die Lautstärke des Systems, Spiele werden in Zukunft deutlich mehr als 10GB brauchen, Blu-Ray ist nicht nur ein nettes Gimick, sondern imho die Zukunft und das fehlt der Xbox 360. Die hätten auch von Anfang an auf HD-DVD setzen sollen. Die Xbox wäre erheblich leiser, wäre besser für die Zukunft gerüstet.

Das ist der Preis, wenn man eine Konsole zu früh auf den Markt wirft um ja eine Chance im Kampf gegen Sony zu haben...

hmm... ich würde es eher so sehen, dass sony die bessere wahl getroffen hat. blue ray hat den besseren datendurchsatz bei niedrigerer drehzahl und eine viel größere kapazität. außerdem ist es aufjedenfall zukunftssicherer als dvd. wenn ms die dvd zu klein werden um da spiele drauf zu packen hat sony noch über 20 gb freien platz wo die entwickler z. b. hd trailer oder sonst was draufpacken wollen.
Hinzugefügter Post:
ups, ich schreibe wohl sehr langsam :(

Zuletzt bearbeitet:
die PS3 ist sicher auch 800€ wert, allerdings ist es frech, dass wir bei der Xbox die Wahl haben ob wir einen HD-Player brauchen, bei der PS3 entscheidet Sony für uns

Und das ist der Einzige Grund wieso ich mir die PS3 wohl auch erst mit ner Preissenkung und der Sicherheit, dass alle meine PS2 Games laufen, kaufen werde.

Blu-Ray ist nett, aber wer hier wird es denn nun tatsächlich verwenden und damit die DVD vergessen? Für 1-2 BR-Filme in 6 Monaten braucht man den BR-Player ganz sicher nicht :rolleyes:

Vielleicht wird die neue FW 1.60 dich umstimmen^^

in der c't steht auch das man die festplatte locker gegen eine andere austauschen kann. sie haben auch einige getestet. formatierung erfolgt dann im ps3 setup menü.
also es stehen echt ne menge interresante sachen drinn, ich kann es nur jedem empfehlen diese ausgabe kaufen.

Sagte ich doch schon, dass man die austauschen kann ;)

Weiss eigentlich wer, ob man die CT schon im Handel kaufen kann?

Werde morgen mal zum örtlichen Rossmann fahren, die haben die Samstags oft schon da liegen :d

Du immer mit deiner PS2 Abwärtskompatilität, wieso brauchst du überhaupt ne PS3 wenn du eh nur PS2 Games zocken willst? Das auch noch auf einem TFT, Interpolation ahoi...
mein TFT hat einen De-Interlacer, der auch in vielen LCD-TVs zum Einsatz kommt und verfügt auch über HDMI, er ist nur kleiner, aber vollkommen ausreichend bei 1,5-2m Abstand. Er unterstützt auch 1080p 1:1, daher ist da ned viel mit Interpolation :d

Der Grund für die Abwärtskompatibilität ist, dass meine PS2 bei ebay landet, sobald ich mir ne PS3 kaufe und ich will Spiele, die im Regal sind jederzeit spielen können, denn ich habe hin- und wieder Nostalgie-Anfälle, bei denen ich gerne ein altes Spiel wieder spiele.

Außerdem hast du auch richtig erkannt, das ich eigentlich keine PS3 brauche und deswegen ist sie mir grad zu teuer. Ich bin PS-Fan und verrückt genug eine zu holen, aber ich muss vernünftig bleiben, denn außer F1 gibt es kein Game, das ich will vor Ende 2007 (eventl. kommen noch Überraschungshits).

Verdammt ich weiss doch auch ned, was ich machen soll, vor 2 Monaten war ich mir recht sicher eine zu holen (zum Release), aber nun bin ich unentschlossen :hmm:

Blu-Ray ist nicht nur wegen dem Player ein Vorteil, Blu-Ray hat deutliche Auswirkungen auf die Lautstärke des Systems, Spiele werden in Zukunft deutlich mehr als 10GB brauchen, Blu-Ray ist nicht nur ein nettes Gimick, sondern imho die Zukunft und das fehlt der Xbox 360. Die hätten auch von Anfang an auf HD-DVD setzen sollen. Die Xbox wäre erheblich leiser, wäre besser für die Zukunft gerüstet.
Das mit dem leiser ist sicher nett, aber das würde ich dann doch lieber erstmal selbst testen. Laut/Leise ist rein subjektiv und daher kein wirklich es Argument. Ich habe schon oft in Reviews was von leise gelesen und wurde maßlos enttäuscht.

Das ist der Preis, wenn man eine Konsole zu früh auf den Markt wirft um ja eine Chance im Kampf gegen Sony zu haben...
Mal ne Frage:

Wie viele Fans von FF7 haben sich über 6 CDs beschwert? Und wie viele würden sich über solch einen XBox360-Kracher beschweren, wenn er 6 DVDs (28GB) hätte? Ich denke nicht, dass das so schlimm wäre.

Mir macht da das Gerücht, dass BRs wesentlich kratzempfindlicher seien wesentlich mehr Sorgen. Was ist da dran? Gibts dazu fundierte Aussagen?

offiziel soll die erst am 19. in den handel kommen habe aber schon ein paar mal gelesen, dass manche die jetzt schon im kiosk kaufen konnten. kannst die auch bei heise.de bestellen versand ist kostenlos und du kannst auf rechnung bezahlen.

@Thade:
Was hast du eigentlich mit "XBox 360 Premium kostet 399€"?
Wo man hin sieht bekommt man sie für 299€ ... ;)

Um auf das Thema Blu-Ray zurückzukommen:
Auf der einen Seite hast du mit der geringeren Lautstärke recht,
allerdings ist der Nachteil, dass die Ladezeiten sehr lang sind.

Wenn ich mich mal an die Spiele zurückerinnere welche auf Giga gezeigt wurden, bekomme ich "Angstzustände",
nicht wegen dem dummen Zeug den die so erzählen, sondern wegen der langen Ladezeiten.
Blu-Ray hat nicht nur Vorteile ... ;)

Allerdings soll es in Zukunft mehr Spiele geben, die man auf der Festplatte "installieren" kann. :)

Nicht alle Leute brauchen Blu-Ray, deshalb ist es sehr schade, dass Sony den Kunden dieses Format bzw. Laufwerk "aufzwingt".
Eine PS3 mit normalem DVD-Laufwerk für 399€, würde viel besser ver- bzw. gekauft werden ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo das hab ich auch gelesen, soll man mehrere hundert MB auf die HDD kopieren können, um die Ladezeite und Spielfluss zu verbessern...

@Thade:
Was hast du eigentlich mit "XBox 360 Premium kostet 399€"?
Wo man hin sieht bekommt man sie für 299€ ... ;)

Wenn schon der UVP (unverbindliche Preisempfehlung) der PS3 kritisiert wird, dann darf auch die UVP der Xbox als Vergleich gelten. Wer vergleicht denn bitte Straßenpreise mit der UVP der Konkurrenz...

Außerdem du bist mir immer noch nen Link schuldig, wo gibt es die Xbox 360 Premium für 299€? Ich weiß nicht, aber ihr Xboxler ihr dreht und wendet euch die Sache immer so, wie ihr es haben wollt.

Um auf das Thema Blu-Ray zurückzukommen:
Auf der einen Seite hast du mit der geringeren Lautstärke recht,
allerdings ist der Nachteil, dass die Ladezeiten sehr lang sind.

Die höheren Ladezeiten, nehme ich gerne in Kauf, in Bezug auf die Lautstärke. 1. sind sie so lang nicht, 2. arbeiten die Devs eng mit der HDD zusammen. Ein Oblivion läd zB geringer als die Xbox Version...

Zuletzt bearbeitet:
In jedem scheiss Saturn bekomsmt du die Premium für 299.- ;). Ausserdem ist der Datendurchsatz des BR geringer als dem DVD Laufwerk der Box :P. Hab ich dir aber schon im anderen Thread beschrieben. Und warum die Ladezeiten bei Oblivion geringer sind hab ich auch schon beschrieben, das hat mal rein gar nix mit der Leistung der PS3 zu tun, sonderm den das der Hersteller ein Trick benutzt um den geringen Datenduchsatz des BR Laufwerk entgegen zu wirken. Leider kann man das ja schlecht für die Box umsetzen da man ja keine DVD umschreiben kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 kostet nunmal 599€, wenn sie 499€ kosten würde, dann würde ich auch diesen Preis zum Vergleich heranziehen.
Es geht doch nicht um die UVP, sondern um die Preise welche aktuell am Markt verlangt werden. :)

Zum Thema "XBox 360 für 299€":
Gehst du mit geschlossenen Augen durch die Welt? ;)

P.S.: Die Beleidigungen kannst du ruhig stecken lassen ...

"Oblivion auf PS3":
"Die meisten Spiele nutzen immer noch Kompressionsverfahren (für ihre Daten) - nicht nur, damit sie auf die Disk passen, sondern auch um das Laden zu beschleunigen", sagt Todd Howard. "Für uns ist also die Laufwerksgeschwindigkeit wichtiger, und Blu-ray ist halt langsamer." (Das Team, das an der PS3-Umsetzung arbeitet, hat das dadurch ausgeglichen, dass man Daten dupliziert und mehrfach auf der Blu-ray-Disk verteilt hat, um das Finden und Laden zu vereinfachen.)"
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/61402.html

Zuletzt bearbeitet:
thade glänzt mal wieder mit Unwissenheit und wenn er nicht mehr weiter weiss heisst es, "mit dir rede ich nicht mehr, das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema" :d

EDIT: Für die Box360 soll ein Update kommen der die Lesegeschw. des DVD Laufwerks senkt und somit leiser wird und somit verschwindet noch ein Vorteil der PS3, einer der wenigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh