[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Es musste doch gegen diese elendige Anti PS3 Lobby was getan werden, das konnte man sich ja nicht mehr ansehen :(

Also es geht klar von MS aus, aber auch Sony ist beim hetzen ganz vorne dabei, M$ hat eben mehr kohle, so läuft eben das Geschäft!

Ich denke die nächsten 4 monate gehören der 360, vorallem mit der preissenkung, also ich denke da auch noch nach, die Kiste hat momentan die besseren spiele, die man gezockt haben muss, bis die PS3 abgeht dauert das min 2 - 3 Monate und die PS3 ist für die Zielgruppe einfach zu teuer, bei 499,-
wäre es wahrscheinlich wie bei der PS2 abgegangen, aber 599,- liegen eben im roten bereich! Also wäre die 360 wirklich reif und leise hätte ich schon längst eine! Mal sehen, aber ich schütze mich diesmal vor dem Sony-muss-haben-PS3-Virus!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es geht klar von MS aus, aber auch Sony ist beim hetzen ganz vorne dabei, M$ hat eben mehr kohle, so läuft eben das Geschäft!

Ich denke die nächsten 4 monate gehören der 360, vorallem mit der preissenkung, also ich denke da auch noch nach, die Kiste hat momentan die besseren spiele, die man gezockt haben muss, bis die PS3 abgeht dauert das min 2 - 3 Monate und die PS3 ist für die Zielgruppe einfach zu teuer, bei 499,-
wäre es wahrscheinlich wie bei der PS2 abgegangen, aber 599,- liegen eben im roten bereich! Also wäre die 360 wirklich reif und leise hätte ich schon längst eine! Mal sehen, aber ich schütze mich diesmal vor dem Sony-muss-haben-PS3-Virus!;)

mal ne objektive meinung. find ich gut. Die x360 bekommt per onlinemarktplatz angeblich demnächst ein softwareupdate welches sie leiser machen soll. angeblich soll man damit die lüfter steuern können.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne objektive meinung. find ich gut. Die x360 bekommt per onlinemarktplatz angeblich demnächst ein softwareupdate welches sie leiser machen soll.

Es sollen ja """neue""" 360 kommen mit leisen Laufwerken von BQ, glaub ich, wenn ich wüsste das es die jetzt schon gibt, würde ich die sofort kaufen, mich hat schon das laufwerk der Xb1 gestört und die 360 soll ja noch lauter sein, es zeugt eben vom "Qualitätssinn" der Hardwäre (und denn umgang mit der kundenschaft), wenn das Gerät sauber und leise läuft, mir ist das sehr sehr wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
ist alles absolute Ansichtssache wie bereits im PC-bereich. Dem einen ist es zu laut und den anderen stört es beim zocken kein stück da die Boxen ja on sind. war da noch nie so pingelig wie manch ein anderer.

Ist alles "relativ" finde ich. Vorallem wird die PS3 auch laut nach 1-2 stunden zocken. Wirklich leise ist sie nur im Normalbetrieb, sprich menü oder DVD´s schauen.

Zuletzt bearbeitet:
ist alles absolute Ansichtssache wie bereits im PC-bereich. Dem einen ist es zu laut und den anderen stört es beim zocken kein stück da die Boxen ja on sind. war da noch nie so pingelig wie manch ein anderer.

Ist alles "relativ" finde ich. Vorallem wird die PS3 auch laut nach 1-2 stunden zocken. Wirklich leise ist sie nur im Normalbetrieb, sprich menü oder DVD´s schauen.

Beim zocken ist mir die Lautstärke der Konsole echt totale egal, da stört mich die Xbox 360 nicht, dagegenbeim DVD schauen ist es dann schon offt lästig denn man schaut ja nicht immer Actionfilme in denen es nur so Effekte passelt.
Deswegen habe ich mir einen Standaloneplayer (DVD) gekauft über den ich eigentlich immer meine Filme schaue, wäre die Xbox 360 leiser würde ich diese Entscheidung vielleicht nochmal überdenken.

Ich bin gespannt auf die PS3 und werde sie wohl auch mal anspielen gehen, auch wenn akutell kein Kaufinteresse existiert, ich stehe dazu das ich ein überzeugter Xbox'ler bin aber mich auch für Technik interessiere das schließt also die PS3 nicht aus, deswegen finde ich es ziehmlich gemein von dir (Punisher) zu behaupten das ich wie ein Fänlein im Wind bin bzw. mich anpasse wie ein Kameleon. Wenn du was dazu schreiben willst, bitte per PN.

Die Leute fragen sich immer, warum alle nur am Meckern sind, was Sony und die PS3 angeht...
Es liegt einfach daran, dass Sony den europäischen Markt immer unfairer als den NTSC-Markt (USA/Jap) behandelt hat!
Ich sag nur PS2 und HDD, der offizielle Support kam hier in Europa nie und Games wie FF11 kamen hier auch nur auf den PC/Xbox360...
Deshalb wollen viele nicht voreillig handeln und bleiben halt eher skeptisch, was die PS3 angeht...
Ich war auch kurz davor mir 'ne 360 zu holen, aber auf der Box gefallen mir eigentlich nur Gears of War und Dead Rising, ich weiß es gibt noch mehr gute Games, aber die zocke ich auf dem PC oder bald auf der PS3 und MGS, Devil May Cry, GT, usw. gibts halt leider net auf der Box und für mich persönlich ist die PS3 die optimalste Konsole im Moment...

mfg Skip

@Punisher&Lilebror

Also ne ne, die 360 muss leise arbeiten, mit leise meine ich nicht lautlos und Lile, du zockst doch nicht nur Actionspiele, oder? Also ist es wie beim DVD schauen, es stört eben! Und leider hab selbst ich, der wirklich nich so viel in foren liest, von dem berühmten Rotenlicht gelesen (an der 360) und das war über durchschnitt, aber das war am anfang und wird vieleicht auch bei der PS3 so sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man soviel diskutieren und vergleichen wie man will, es soll sich jeder das kaufen was ihm am besten gefällt.

Warten wir einfach erstmal den Release ab, dann kann man ja detailierter darüber diskutieren :)

@ azuZ, ein lcd verbraucht aber nicht weniger als eine halbwegs aktuelle röhre. die dinger sind da immernoch am sparsamsten.

@ azuZ, ein lcd verbraucht aber nicht weniger als eine halbwegs aktuelle röhre. die dinger sind da immernoch am sparsamsten.

Das kommt immer auf die Größe an, ein 17" LCD Monitor verbraucht wesentlich weniger als ein 19" CRT, ca. faktor 2. Ich habe bis jetzt noch keinen Vergleich zwischen LCD Fernseher und Röhrendfernseher, gesehen was den Stromverbrauch angeht.

der verbrauch wird mittlerweile bei den geräten angegeben, unser 32" samsung lcd verbrauch 152 watt eine röhre mit der gleichen größe 90 watt. wobei ich grade sehe, dass eine samsung röhre mit der gleichen größe und hd ebenfalls 150 watt verbraucht.
Hinzugefügter Post:
wo ich grad bei hd röhren bin, gibts da erfahrungen? wäre für mich preislich attraktiver als ein lcd.

Zuletzt bearbeitet:
Heist dann wohl das sich alle 3 Techniken, Plasma, LCD und Röhre da nicht wirklich viel nehmen. Mein 55cm Grundig Davio verbraucht bist zu 80W (nachgemessen).

Um die PS3, aber da ja der Begriff "HD" auch was mit dem Fernseher zu tun hat, darf das hier auch diskutiert werden.

Solange nicht grade 5 Seiten voll diskutiert werden ^^

@thade:
wollt dich fragen wann hast du vor dir die ps3 zu holen? hast schon bestellt? kaufst sie beim launch oder wartest erst etwas?

Ich weiß es selbst noch nicht. Wollte zum Launch erst keine kaufen, aber ich werd wohl zum Launch in ein paar Märkte fahren um mir das Teil mal aus der Nähe anzusehen.

Ich hoffe da werde ich widerstehen können :fresse: Vorausgesetzt ich bekomme überhaupt noch eine PS3 ;)

bei mir war es auch eine sehr schnelle entscheidung. hab mir dann gesagt: jetzt oder nie:)
als langjähriger pc zocker muß man auch mal über den tellerrand schauen können;)

nochwas zu den fernsehern:

Wieso beachtet eigentlich keiner die neuen Rückprojektions fernseher?

Die haben ein spitzen Bild (konnte mich schon selbst von überzeugen viel besser als die meisten LCDs)

Und der Preis! man bekommt in relation zum Preis ne richtig große Bildschirmdiagonale, nciht so ein minifernseher.
Gut die bauform ist tiefer als LCD und plasma, aber wen stören schon die 40 zentimeter?

Also Rückpro wäre derzeit mein favorit.

Hatte mir mal bei MM einen angeschaut und da war der Biclkwinkel ziemlich bescheiden, ist das bei allen so, oder nur bei den preisgünstigen? Der den ich gesehen habe sollte ca. 2000€ kosten.

Also die die ich gesehen hab waren vom Blickwinkel sehr gut.

Ich muss dazu sagen:

Ich kenn jemand der hat einen alten Rückpro fernseher (nix HD) und da sind die blickwinkel echt bescheiden. Aber es scheint sich mächtig was getan zu haben.

Hab auch neulich einen von Sony gesehn und der Blickwinkel war echt net so dolle und die Größe/die Maße sind mir zu groß...
Aber wenn man das nötige kleingeld und Platz hat spricht sonst nichts dagegen, weil das Bild war auch sehr gut im Vergleich zu den anderen LCD Modellen...

mfg Skip

blöde frage aber was ist schneller... der pc hier... oder die neue ps3??? bzw... wer hat die bessere grafik??? mit meinem jetzigen amd 1ghz und geforce 5200fx hab ich genau die selbe grafik wie ne ps2...

Zuletzt bearbeitet:
noch 7 tage -8.36h
jöööööö und mein fernseher istpünktlich da
hab mir übrigens nen 55"fullHD rückprojektion bstellt
wenn der am montag da ist kann ich ja mal mitmachen was fernsehen angeht

Ich hoffe da werde ich widerstehen können :fresse: Vorausgesetzt ich bekomme überhaupt noch eine PS3 ;)

genau das habe ich auch gemeint ;) ich hoffe ich kann dann widerstehen wenn ich das teil irgendwo in aktion sehe
Hinzugefügter Post:
noch 7 tage -8.36h
jöööööö und mein fernseher istpünktlich da
hab mir übrigens nen 55"fullHD rückprojektion bstellt
wenn der am montag da ist kann ich ja mal mitmachen was fernsehen angeht

welcher ist es? hast nen link?

Zuletzt bearbeitet:
@AzuZ

Sorry das ist schlichtweg falsch was du schreibst. Diverse Tests/Studien haben ergeben das ein Plasma nicht viel mehr als ein LCD schluckt, zumindest die neueren Modelle. Soviele zum "Stromschluckernachteil".

Schöner Screen von Lair, wird man da nur rumfliegen können oder wird es da noch anderes Gameplay geben?

mfg Skip

EDIT: Ist das nicht Clifton Gonzalez Gonzalez aus "187 Eine tödliche Nummer" im Flaschendrehen Spot? Er hat Cesar in dem Film gespielt, hab ihn auch in 'nem anderen PS3 Spot gesehn, bin mir aber net sicher ob er das ist...?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh