[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist dieser Iso Loader genau ? Ist das so wie bei der PS2 dieser HD Loader wo man hinten ne festplatte in die ps2 steckt und dann die cd nimmt um spiele auf die festplatte zu speichern und dann ohne original cd zu spielen ?

Ein Iso ist ein auf einen anderen Datenträger abgespeichertes CD/DVD Image (Abbild). Somit kann man mit dem Iso Loaden cds/dvds auf z.B Festplatte abspeichern und ohne CD/DVD spielen. Jetzt mal abgesehen von der in vielen ländern umstrittenen legalität. (es wird leider sehr oft für illegale zwecke benutzt)

Den rest kannst dir ja zusammenreimen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwo eine Liste auf der alle derzeit laufenden PS2 Spiele geführt werden?

Mich würde es doch sehr interessieren, ob ich mein geliebtes Gran Turismo 4 und Pro Evolution Soccer 6 derzeit auf der EU Playstation 3 spielen kann.

Sowas verstehe ich einfach nicht! :shake:
GT4 ist ein Vorzeigetitel auf der PS2 und jetzt läuft dieser nicht einmal, obwohl es hieß: "100%-ige Abwärtskompatibilität".

Du kannst ja GT3 spielen, das funktioniert ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aha so ist das mit dem Iso Loader ! das problem an der ganzen sache ist nur wieder das die meisten einfach zu videothek gehen sich da ein spiel ausleihen und sich das dann auf ihre festplatte kopieren.

Aha so ist das mit dem Iso Loader ! das problem an der ganzen sache ist nur wieder das die meisten einfach zu videothek gehen sich da ein spiel ausleihen und sich das dann auf ihre festplatte kopieren.

Ja.. Das ist halt ein sehr großer, wenn nicht der größte Nachteil der Loader ...
Wobei es doch viel schöner ist, wenn man die Games im Regal stehen hat...

Ja.. Das ist halt ein sehr großer, wenn nicht der größte Nachteil der Loader ...

Das ist pure Ansichtssache. Mir geht es selber auch so, wenn ich habe die Spiele bzw. Musik die ich hören viel lieber im Regal stehen. Denn meiner Moral entsprechend sollte ein Künstler oder Softwarehersteller, sein verdientes Geld auch bekommen wenn ich an seinem Spiel/Musik interessiert bin. Ich möchte für meine Arbeit ja schließlich auch entlohnt werden.

Gibt halt viele Leute die das einfach überhaupt nicht interessiert, ne Freundin von mir ist totaler Fan von Jimmy Eat World, da lag es nicht fern das ihr der Freund ne Karte für das einzige Konzert im letzten jahr schenkt. Sie hatte allerdings nich mal eine einzige CD von denen, alles nur gebrannt. Einen Tag vor Abreise wurde das Konzert abgeblasen :d ob das ein Wink des Schicksals war ?

Jedenfalls denke ich, das sich die Videotheken bestimmt freuen werden wenn auf einmal alle PS3 Besitzer kommen und sich Spiele ausleihen um sie als Image auf die PS3 zu laden. Die Softwareentwickler wird das wohl allerdings nicht so sehr freuen. Diese möglichkeit der Illegalität wird dann aber wohl wieder für viele Leute ein Kaufargument sein, so wie der PC einer ist, dass die Spiele ja kein Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch deiner Meinung, ich mag auch net so Download Faxen wie Musicload, lieber 'ne Hülle mit Booklet, da hat man auch zum anfassen, und somit ist die Musik auch gleich gesichert...
Bei Games is es genauso, ist halt auch was schönes, wenn man 'ne Spiele-Reihe sein Eigen nennt, hatte damals alle Legacy of Kain Games, ist halt meine Meinung, bestimmt gibts andere Meinungen dazu, ich hatte auch mal Tone kennengelernt und ich würde es jez FU finden wenn man jemanden sogar noch kennt und seine Mucke shared/kopiert...aba ich bin jez wieder zu sehr OT^^

mfg Skip

nicht nur das. sondern wie lilebror gerade auch geschrieben hat, ist es doch viel schöner wenn man dem entwicklerteam das unzählige stunden in die entwicklungsarbeit reingesteckt hat durch das KAUFEN das spiels die anerkennung zeigt und sie entlohnt. da ich selber sw entwickler bin, kann ich das sehr gut nachempfinden.

sorry für OT

Nicht ganz. Es läßt sich nur ein Teil der Daten auf de Platte kopieren damit das Spiel schneller geladen werden kann oder so.
Aber ich glaube, man muß trotzdem noch die Disc einlegen.

Jo, hab Genji Demo gezockt, totaler Crap, am besten wär ein nachfolger der Onimusha Reihe, aber net mit den Chars vom 2. und 4. Teil, Samanosuke (Takeshi Kaneshiro) rockt halt am besten...

mfg Skip

Zudem ist Genji voll der Müll... Wer das gekauft hat, wird wohl kein Plan haben, wie sich die Kamera im Spiel verhält :fresse:

Soweit ich weiß läßt sich ein von VF5 und VT3 auf die Platte instalieren:fresse:

jetzt werd ich mir doch noch ne kreditkarte besorgen müssen. wie sonst sollte ich an flow kommen:(

Keiner in deinem Freundes/Familien-Kreis mit einer KK??

Meine Eltern haben auch keine, aber mein Bruder zum Glück..

Die Anschaffung einer KK kostet glaube ich auch etwas....

Solltest dir also vorher überlegen, ob du sie auch mal so brauchst oder nur für PS3.. Denn irgendwer wird doch bei dir bestimmt eine KK haben?

Nochmal etwas anderes:

Sony gibt sich selbstbewusst und siegessicher

Der Deutsche Sony Chef Uwe Bassendowski gibt sich sehr siegessicher, er lässt verlauten, dass er sich sehr sicher sei, dass Sony bis Weihnachten die Marktführung übernehmen könne.

Diese Aussagen belegt er dadurch, dass er angibt, dass Sony sein Auslieferungsziel von 1 Million Konsolen bis Ende März erreichen konnte, wobei die XBOX 360 insgesamt gerademal 10 Millionen mal verkauft wurde. Fraglich bleibt, ob es Auslieferungs- oder Verkaufsmengen sind.

Als weiteren Beleg nimmt er die Einnahmen des Einzelhandels, denn die Playstation 3 hat in den ersten 2 Verkaufstagen ganze 36 Millionen Euro eingebracht, wohingegen die XBOX 360 nur 10 und die Nintendo Wii nur 12 Millionen einbrachten. Das heißt, dass die Playstation 3 ganze 70% mehr schaffte. Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt jedoch, weil ja immer noch zu beachten bleibt, dass die Konsole immerhin auch 600€ kostet und somit das Doppelte der Konkurrenz.

Doch hat er noch einen Beweis, dass die PS 3 locker an der Konkurrenz vorbeiziehen wird, denn von der XBOX 360 konnten seit dem Launch vor gut 17 Monaten insgesamt nur 235.000 Konsolen abgesetzt werdem, Sony hingegen konnte schon in den ersten 2 tagen knapp 60.000 Konsolen verkaufen. Da sie somit ein Viertel des Gesamtumsatzes in nur 2 Tagen einbringen konnten sieht man sich bei den Herren Sony also ganz klar vorn im Kampf um die Pole-Position.

Etwas auffällig ist jedoch, dass kein Wort oder Vergleich zu der Wii von Nintendo gefallen ist. Haben wir etwa noch einen anderen Konkurrenten, der am Ende der Playstation noch den Thron streitig machen könnte?
Quelle: http://ps3-talk.de/

Keiner in deinem Freundes/Familien-Kreis mit einer KK??

Meine Eltern haben auch keine, aber mein Bruder zum Glück..

Die Anschaffung einer KK kostet glaube ich auch etwas....

Solltest dir also vorher überlegen, ob du sie auch mal so brauchst oder nur für PS3.. Denn irgendwer wird doch bei dir bestimmt eine KK haben?

Nochmal etwas anderes:

Sony gibt sich selbstbewusst und siegessicher

Quelle: http://ps3-talk.de/

wenn das sich bewahrheitet, was ich eigentlich zu 99,99% bezweifle, dann RESPEKT SONY

VF5 hab ich auch, muss morgen mal testen... Jedenfalls hat sich das Game ein paar Minuten bei Inbetriebnahme Installiert :fresse:

Wenn das ohne CD geht, dann hat man doch unabsichtlich eine "Sicherheitskopie" davon auf der Platte, wenn man es sich aus der Videothek ausleiht?
Man spielt es und es installiert sich auf die Platte.. Man bringt das Game zurück und es ist trotzdem noch drauf? oO

Wie schauts denn eigentlich mit Yellow Dog aus? Ist das gut für die PS3 und kann ich damit auch Multimediale Sachen machen? Ich habe schon Interesse mir die PS3 zukaufen, da ich ja einen HTPC haben wollte. Die XBox360 habe ich ja schon da und die PS3 würde sich gut neben der machen. :fresse:

PS: Wenn ich Yellow Dog auf der PS3 habe, kann ich dann auch ne Maus und Tasta anschliesen?

Ach ja, wie schauts mit der Performance aus?

Wie schauts denn eigentlich mit Yellow Dog aus? Ist das gut für die PS3 und kann ich damit auch Multimediale Sachen machen? Ich habe schon Interesse mir die PS3 zukaufen, da ich ja einen HTPC haben wollte. Die XBox360 habe ich ja schon da und die PS3 würde sich gut neben der machen. :fresse:

PS: Wenn ich Yellow Dog auf der PS3 habe, kann ich dann auch ne Maus und Tasta anschliesen?

Ach ja, wie schauts mit der Performance aus?

Also Maus und Tasta kannst du definitiv anschliessen.. Funzt ja sogar schon im normalen PS3 Betrieb soweit ich weiss..

Wie das mit Multimedia und der Performance aussieht kann ich dir leider nicht sagen...

@Die VF-5 Besitzer:
Probiert das mal aus, ob es ohne CD läuft, wenn das Spiel wirklich "installiert" wird oO ... Das Interessiert mich jetzt wirklich... Weil es mich etwas wundern würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo ic hhab yellow dog vorhin installiert
maus tastatur auch dazu geholt
und muss sagen "hmpf"

völliger bockmist :d
also ich werds in der nächsten zeit wieder runterschmeissen und ubuntu o.ä. installieren.
also was da so abgeht ist mist
grad auf der arbeit in debian am einlesen und dann kommt sonn gnome dingsi
naja macht nicht wirklich spass da was drauf zu machen es ist saulangsam, total umständlich was zu installieren und die grafik ist mies sau mies.
werde mich morgen noczh mal in aller ruhe dran setzen und mal Enemy Territory installieren und paar videos mp3s drafuspielen und es mir nochmal durch den kopf gehen lassen.
aber da ich gesehen habe das es ne ubuntu distri für ps3 gibt werd ich zu 99,99% den gelben hund aussetzen.

Edit: Habe ich erwähnt das es saulangsam ist?
aber sowas von saulangsam!

Zum Suren und ab und zu Mails schreiben ist es ganz okay, aber ist für viel zu umständlich mit dem Installieren neuer Software und so...bin halt Windows Junky...

die PS3 würde ich nicht als HTPC nehmen, auch wenn Sony es gern hätte, sry, aber bei dem Stromverbrauch, kann ich da noch 2 weitere stromsparende HTPCs daneben stellen :stupid:

außerdem ist die imo dafür zu laut, mein Barebone ist da wesentlich besser zu geeignet und wird die Funktion auch übernehmen. Zudem kann ich auf der PS3 keine mkv-Dateien abspielen, aber gerade diese werden bei Anime-Fansubs verwendet, also komme ich an nem PC ned vorbei. Dafür wird die PS3 eben meine Spielemaschine, da ich nun meine 8800GTS verkauft habe :d.

Blueray ist auch hammergeil, allerdings muss man sagen, dass es auf den Film ankommt, ich finde die BR-Qualy bei Rocky I und Kiss Kiss Bang Bang nicht so gut wie bei Königreich im Himmel und Kung Fu Hustle. Bei Rocky I verstehe ich es noch, der Film ist einfach alt, allerdings ist Qualy doch merklich besser als auf DVD und ich kann es kaum erwarten bis die anderen Teile auf BR kommen (außer 4 und 5, die hole ich mir irgendwann für max. 10€, die sind nicht gut genug für 25€).

Was mich aber voll aufregt an dem Formatkrieg ist die Tatsache, dass nicht alle Filmstudios auf beide Formate setzen und es damit HD-DVDs gibt, die ich gerne auch als BR hätte, werde wohl in naher Zukunft um nen HD-DVD-Player nicht herum kommen :(.

btw. gibt es Gerüchte, wann eine neue Firmware kommt? Will mehr Spieleunterstützung für PS2 :(.

Und ist nun eigentlich bestätigt, dass God of War 2 in 720p laufen wird? GoW 1 läuft definitiv in 576p, aber sieht schon sehr gut aus, flimmernde Texturen gibt es nur bei sehr schnellen Bewegungen, bei der PS2 hats bei mir ja schon im Standbild geflimmert :kotz:.

ultraviolet hat auch ne scheiss qualität aber das liegt eher an der ganzen produktioon von dem film XD

sag mal ist die ps3 eigentlich so gut, das ich keinen datenverlust habe wenn ic hdie beiden partiotionen wieder zusammenführe?
bzw. das was auf der linux 10er ist kann weg aber nicht die andere seite

dafür gibts die datensicherung bei der ps3, einfach memory stick oder usb stick rein und mit der ps3 im Systemmenü deine daten sichern, dann wieder zusammenfügen und daten wieder druff und fertig...

mfg Skip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh