die PS3 würde ich nicht als HTPC nehmen, auch wenn Sony es gern hätte, sry, aber bei dem Stromverbrauch, kann ich da noch 2 weitere stromsparende HTPCs daneben stellen
außerdem ist die imo dafür zu laut, mein Barebone ist da wesentlich besser zu geeignet und wird die Funktion auch übernehmen. Zudem kann ich auf der PS3 keine mkv-Dateien abspielen, aber gerade diese werden bei Anime-Fansubs verwendet, also komme ich an nem PC ned vorbei. Dafür wird die PS3 eben meine Spielemaschine, da ich nun meine 8800GTS verkauft habe
.
Blueray ist auch hammergeil, allerdings muss man sagen, dass es auf den Film ankommt, ich finde die BR-Qualy bei Rocky I und Kiss Kiss Bang Bang nicht so gut wie bei Königreich im Himmel und Kung Fu Hustle. Bei Rocky I verstehe ich es noch, der Film ist einfach alt, allerdings ist Qualy doch merklich besser als auf DVD und ich kann es kaum erwarten bis die anderen Teile auf BR kommen (außer 4 und 5, die hole ich mir irgendwann für max. 10€, die sind nicht gut genug für 25€).
Was mich aber voll aufregt an dem Formatkrieg ist die Tatsache, dass nicht alle Filmstudios auf beide Formate setzen und es damit HD-DVDs gibt, die ich gerne auch als BR hätte, werde wohl in naher Zukunft um nen HD-DVD-Player nicht herum kommen
.
btw. gibt es Gerüchte, wann eine neue Firmware kommt? Will mehr Spieleunterstützung für PS2
.
Und ist nun eigentlich bestätigt, dass God of War 2 in 720p laufen wird? GoW 1 läuft definitiv in 576p, aber sieht schon sehr gut aus, flimmernde Texturen gibt es nur bei sehr schnellen Bewegungen, bei der PS2 hats bei mir ja schon im Standbild geflimmert
.