[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich hab zwar schon ein bisschen im internet gesucht aber nichts gutes gefunden!

Ich will mir in 1 bis 2 wochen eine ps3 zulegen und such eine seite wo alle schon erschienen spiele aufgelistet sind und wenn geht mit einem test/bewertung!

Könnt ihr mir da weiter helfen!

bzw welche games könnt ihr mir wirklich ans herz legen!

m
f
g

D3v|L

ps: kein autospiel!! motor storm etc......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resistance: Fall of Man, NBA 2K7 & Virtua Fighter 5!!!
Falls du keinen starken PC hast, kannste dir noch Splinter Cell : Double Agent gönnen...

mfg Skip

Resistance: Fall of Man, NBA 2K7 & Virtua Fighter 5!!!
Falls du keinen starken PC hast, kannste dir noch Splinter Cell : Double Agent gönnen...

mfg Skip

splinter cell zock ich am pc, ist aber nicht unbedingt mein spiel!

Resistance: Fall of Man würde mir schon gefallen! hab schon ein paar nette screens gesehen.

Wann kommt devil may cry? bzw killzone 2??

m
f
g

D3v|L

Hört sich nicht gut an!

und was ist mit

Cod3 (war der 2te Teil am PC genial!)
Gundam Target in Sight??

Was ist mit den 2 Games hat die schon wer getestet??

m
f
g

D3v|L

Cod3 haben einige hier im Forum, sie sind schon recht begeistert davon, Mech sind nicht mein Fall, hab die Armored Core 4 Demo angezock und war nicht davon angetan...bald kommt The Darkness, das wär wa für dich, wenn du auf Action geladene Ego Shooter stehst...

Da es ab Dienstag bei MM keine MWST bis Sonnntag gibt bin ich echt am überlegen mir eine PS 3 zu kaufen. Nun hätte ich ein paar Fragen.

1. Gibt es ein VGA-Kabel für die PS3? Wenn es dies nicht gibt, kann ich das ganze vergesse.
2. Wie ist das Yellow Dog 5.0 Linux für die PS3? Kann man damit einen HTPC ersetzen? Die Kriterien wären: "Alle möglichen Formate abspielen können, Ins Internet gehen können, Musik hören, Bilder anschauen im Internet und auch speichern können, auch Filme und Videos sollen gespeichert werden können, Youtube und Streetfire sollen/müssen funktionieren und zu guter letzt soll es schön schnell laufen das OS.

So das wars. ;)

Da es ab Dienstag bei MM keine MWST bis Sonnntag gibt bin ich echt am überlegen mir eine PS 3 zu kaufen. Nun hätte ich ein paar Fragen.

1. Gibt es ein VGA-Kabel für die PS3? Wenn es dies nicht gibt, kann ich das ganze vergesse.
2. Wie ist das Yellow Dog 5.0 Linux für die PS3? Kann man damit einen HTPC ersetzen? Die Kriterien wären: "Alle möglichen Formate abspielen können, Ins Internet gehen können, Musik hören, Bilder anschauen im Internet und auch speichern können, auch Filme und Videos sollen gespeichert werden können, Youtube und Streetfire sollen/müssen funktionieren und zu guter letzt soll es schön schnell laufen das OS.

So das wars. ;)

Falls du die PS3 planst an 'nen TFT zu schliessen, sollte der TFT einen DVI-Anschluss & HDCP haben!!! HDCP is Pflicht bei der PS3!!!

mfg Skip

Was wenn er nur VGA haben sollte?

Über Component -> VGA könnte es möglich sein. Vllt. auch andere "Übergänge" möglich (vllt. SCART -> VGA? -> mal recherchieren)!

Ich habe das Problem mal bei der Wii gehabt. Es hat nämlich u.a. per Component ausgegeben und ich habe nur einen VGA Anschluss gehabt. Mittels einem Konverter etwa 50 Euro sollte man es hinkriegen -> Viele Leute haben es damals hinbekommen, bei einigen hat der TFT nicht mitgespielt, da sie die Auflösung nicht verarbeiten konnten.

Ein Adapter läuft nicht, du brauchst einen Konverter wie den VDigi VD-Z3 (übrigens Einer der besten Konverter laut diversen Berichten - schlägt deutlich teurere Konverter).

Du kannst ihn hier bestellen (sie liefern auch nach Deutschland. Bezahlt wird einfach per Paypal):
http://www.vdigi.com/

Trage dich hier ein:
http://www.vdigi.com/index.php?option=com_contact&Itemid=47

Sobald Sie das Gerät lieferbar haben, kontaktieren sie dich. Frag einfach mal nach.

Das Gerät kostet 59.90 USD. Also insgesamt mit allem, Porto, etc. wohl knapp 70 Euro.

---

Hier posten User Erfahrungen über die Konvertierung von YUV auf VGA am Beispiel der Wii. Aber das Beispiel ist ja egal, es geht um die Konvertierung, deshalb auch sehr lesenswert !!!
http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-wii-am-tft-ueber-vga-box-anschliesen-4956

---

Die Auflösung, die die PS3 beim ersten Anschalten der Konsole liefert, muss dein TFT verarbeiten können, ansonsten siehst du nur ein schwarzes Bild, aber auch nur solange bis du eine passende Auflösung einstellst (z.B. du kannst ja zu einem Freund, Verwandten, etc. gehen und die erste Einstellung an einem fähigen Gerät vornehmen. D.h. PS3 auf passende Auflösung stellen, die dein TFT verarbeiten kann, abstöpseln und an deinen TFT anschließen).

Klingt machbar, nur bisschen Aufwand nötig. Aber trotzdem keine Gewähr (TFTs sind dazu zu unterschiedlich -> Am besten erst das Handbuch anschauen und Gucken, welche Auflösungen dein Gerät kann).

Zuletzt bearbeitet:
Von 640 x 480 bis 1680 x 1050 kann er alles. ;)
Wie schaut es mit Linux aus?

Theoretisch müsstest du doch jetzt jede Distribution mit dem neusten Kernel verwenden können, oder? Denn es unterstützt den Cell. Nur keine Ahnung, wie man es anstellt.

Nein ist es nicht wenn der Fernseher kein HDCP kann bleibt das bild dunkel.

MfG Marco

Gilt natürlich nur für DIGITALE Übertragung, DVI und HDMI.

ANALOGE Übertragung wie YUV, SCART, RGB, VGA etc. sollten ohne Probleme laufen (wobei YUV und VGA im analogen Bereich die beste Qualität bietet, sofern der TFT die Signale auch gut bearbeiten kann) -> Es gibt auch gar kein HDCP im analogen Bereich (ist eine Verschlüsselungsmethode im digitalen Bereich). Über YUV -> VGA sollte die PS3 an einem TFT anzuschließen sein (s. obige Anmerkungen).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh