[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer hat nun behauptet, daß dieses 0618EPMW Stepping besonders gut läuft?
Sind das Infos aus ner Glaskugel, oder gibts da was Handfestes?
 
Da gibts noch nichts handfestes.
Habe im Web noch nichts gefunden.
Ist halt ein Prozessor aus der 18ten Woche!
So neue Wochen sind noch gar nicht aufgetaucht hier in Deutschland!
Die sind praktisch letzten Monat gefertigt worden in Penang Malaysia.
Sonst warens ja höchstens welche aus der 6ten Woche also mitte Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Leute!
Es neues gutes Stepping ist im Umlauf X2 3800+ (Toledo) tray " 0618EPMW "

2800 mit 1,3V-Core usw.

Info ist aus zuverlässiger Quelle!!!

:d

ist nicht jedes neue stepping ein wunderstepping? :lol:

die gerüchte streut amd wohl um die zahlen zu verbessern :fresse:
 
Hallo Leute


Ich hab mir auch mal das 0618EPMW Stepping bestellt. Wenn sich was positives tut sag ich bescheid.



mfg Ultr@
 
@Rufus777

Woher weist du das die in Penang Malaysia hergestell wurden und nicht in Dresden? Kann man das am Stepping erkennen?
Dachte das "P" steht für den Herstellungsort, also E"P"MW,
wobei ich noch kein Stepping gesehen habe was kein P an zweiter Stelle hat...
 
Reaper2004 schrieb:
@Rufus777

Woher weist du das die in Penang Malaysia hergestell wurden und nicht in Dresden? Kann man das am Stepping erkennen?
Dachte das "P" steht für den Herstellungsort, also E"P"MW,
wobei ich noch kein Stepping gesehen habe was kein P an zweiter Stelle hat...

Hab hier was den X2 betreffend...

Assembled in Malaysia steht doch auch bei den X2. Das heisst sowieso nur zusammengebaut.

Gefertigt sind die doch eh in Dresden. Also hier verkauft ein Händler ausdrücklich Ware aus Dresden, und die Steppings, welche er anbietet unterscheiden sich nicht von denen, die ich bisher im Thread gelesen habe.

Und hier noch ein alter btr. der XP-Cpu's
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir jetzt endlich die Wakü drauf geschmissen und bin schon gespannt wieweit ich jetzt komme. Vorher mit 1,31Vcore@Lukü bis 2740mhz Primestable. Werde jedenfalls dann neue Ergebnisse im Dualcore Overclocking Liste Thread bringen.
 
Also mal ne Info zwischendurch...

Mein 0606 APMW schnurrt schön bei 2600Mhz .... entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen.

Bei Standard-VCore und eigentlich sehr tiefen CPU Temps werde ich dann zuerst aber noch ne SB Kühlung realisieren.

Die NB wird doch arg warm und die SB ist zum Fingerverbrennen. Des passt mir nicht.

Darum muss da was her...

Aber vom Prozzi her... habe ich eigentlich meine persönliche Anstrebungen erreicht.

Wenn ich dann ma ne kühlere Bridge habe, werde ich dann mal ein bisschen einheizen...

Übrigens habe ich mich entschieden den Multi auf 4x zu belassen, da ich ja knapp 3h PrimeStable auf 1250 HTT gefahren bin, denke ich mags die 1040 schon verkraften.

Wenn jedoch einer weiss, wieso ich dies nicht machen sollte, oder ob's ev. keinen Unterschied ausmachen würde auf 3x (780 HTT) zu fahren, lasse ich mich gerne belehren.

PS. Ich habe übrigens im Moment nur die erste LW Einstellung auf 16x (bei Auswahl 8x/16x). Die anderen Beiden, wo ich je die Auswahl von 4x / 8x / 16x habe fahre ich mit 8x. Weiss zwar nicht, was das ausmacht, aber irgend ein heller Kopf wird mir ev. sagen können, ob das gut so ist oder ob ich auf 16x wechseln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Also mal ne Info zwischendurch...

Mein 0607 APMW schnurrt schön bei 2600Mhz .... entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen.

Bei Standard-VCore und eigentlich sehr tiefen CPU Temps werde ich dann zuerst aber noch ne SB Kühlung realisieren.

Die NB wird doch arg warm und die SB ist zum Fingerverbrennen. Des passt mir nicht.

Darum muss da was her...

Aber vom Prozzi her... habe ich eigentlich meine persönliche Anstrebungen erreicht.

Wenn ich dann ma ne kühlere Bridge habe, werde ich dann mal ein bisschen einheizen...

Übrigens habe ich mich entschieden den Multi auf 4x zu belassen, da ich ja knapp 3h PrimeStable auf 1250 HTT gefahren bin, denke ich mags die 1040 schon verkraften.

Wenn jedoch einer weiss, wieso ich dies nicht machen sollte, oder ob's ev. keinen Unterschied ausmachen würde auf 3x (780 HTT) zu fahren, lasse ich mich gerne belehren.

PS. Ich habe übrigens im Moment nur die erste LW Einstellung auf 16x (bei Auswahl 8x/16x). Die anderen Beiden, wo ich je die Auswahl von 4x / 8x / 16x habe fahre ich mit 8x. Weiss zwar nicht, was das ausmacht, aber irgend ein heller Kopf wird mir ev. sagen können, ob das gut so ist oder ob ich auf 16x wechseln soll.
@arkos,

der Hypertransport-Bus ist wie eine Autobahn mit 8 Spuren, und mit dem was heutzutage an "Traffic" drüber läuft, würden auch 2 Spuren locker reichen....
Versuche bitte mal mit Benchmarks den Unterschied zwischen 3x oder 4x auszuloten, wirst es nicht merken.....

Greetz,

Remorfer
 
@arkos: kein problem konnte auf dem ultra-d und jetzt dem expert
auch problemlos 4*290 (1160) habe bisher immer erst ab 300 auf 3
runtergeschaltet.

Auch wenn ich jetzt vermutlich Prügel bekommen:
Aber ich hab tatsächlich den subjektiven Eindruck gehabt das die Kiste
mit 4er Multi und hohem HTT irgendwie flotter war....:shot:
(klar bench´s werden das nicht bestätigen...aber vom feeling her..)

Achso zum Thema neue Steppings kann ich nur vom 0611er rpmw BV abraten.
Ab 2400 musste ich schon vcore erhöhen und es ging kaum noch vorwärts!
 
mibo schrieb:
Und wer hat nun behauptet, daß dieses 0618EPMW Stepping besonders gut läuft?
Sind das Infos aus ner Glaskugel, oder gibts da was Handfestes?

Habe die Info von PC-Tweaker - die hatten in der ersten Lieferung 3 Stück und die gingen 2800 bei 1,3V-Core + - 0,02V was ja nicht schlecht ist.
Wenn von 3 CPU's - 3 gut sind, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich das der Rest Schrott ist oder?

Es sind auch wieder CD also Toledos und verdammt neu - 2 oder 3 Wochen alt.
Glaube eh das es zukünftig beim Sockel 939 X2 3800+ fast nur noch Toledos geben wird - eben die großen mit defektem L2 Cache und dann als tray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen was uns Ultr@ mit seinem neuen 0618EPMW berichten wird:d.

@Labrador

Meinst du das es die kastrierten FX60 sind oder wie ist deine aussage gemeint?
 
@Labrador: Wenn 3 gut gehen ist das ja schon ne Ansage :d
Hoffentlich sagen auch ein paar leute hier Bescheid, wie die Teile bei ihnen gehen...
 
Remorfer schrieb:
der Hypertransport-Bus ist wie eine Autobahn mit 8 Spuren, und mit dem was heutzutage an "Traffic" drüber läuft, würden auch 2 Spuren locker reichen....
Versuche bitte mal mit Benchmarks den Unterschied zwischen 3x oder 4x auszuloten, wirst es nicht merken.....
Nun ja, mein Standpunkt zu diesem Thema ist mittlerweile auch gut 2 Jahre alt. Es gibt durchaus Benchmarks, wo man mit SLI und 2x PCIe x8 doch meßbar langsamer ist als mit SLI und 2x PCIe x16. Gerade in den extrem hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen. Und bei ordentlich Traffic auf den PCIe Grakas (rein theoretisch könnte eine PCIe x16 Karte 2*4GB/s verursachen) sind die 2x 2 GB/s Hypertransport auch nicht mehr so unerreichbar. Nicht umsonst soll ja 2007/2008 Hypertransport 3.0 kommen mit bis über 40 GB/s.
 
xxmartin schrieb:
Nun ja, mein Standpunkt zu diesem Thema ist mittlerweile auch gut 2 Jahre alt. Es gibt durchaus Benchmarks, wo man mit SLI und 2x PCIe x8 doch meßbar langsamer ist als mit SLI und 2x PCIe x16. Gerade in den extrem hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen. Und bei ordentlich Traffic auf den PCIe Grakas (rein theoretisch könnte eine PCIe x16 Karte 2*4GB/s verursachen) sind die 2x 2 GB/s Hypertransport auch nicht mehr so unerreichbar. Nicht umsonst soll ja 2007/2008 Hypertransport 3.0 kommen mit bis über 40 GB/s.
@xx*,

es ging nur darüber, ob der Arkos den Unterschied zwischen 4x und 5x Multi bei dem HTT-Bus spüren würde, war keine Diskussion über Bandbreitenbeschränkung durch die PCI-Express-Auslegung :)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
es ging nur darüber, ob der Arkos den Unterschied zwischen 4x und 5x Multi bei dem HTT-Bus spüren würde, war keine Diskussion über Bandbreitenbeschränkung durch die PCI-Express-Auslegung :)
Jo, schon klar. Aber sobald er zwei GX2 Grakas ins Quad-SLI nimmt (und sein Board biete ja zwei echte PCIe x16) könnte eine deutliche Hypertransportreduzierung tatsächlich den ein oder anderen Frame kosten.
 
mibo schrieb:
@Labrador: Wenn 3 gut gehen ist das ja schon ne Ansage :d
Hoffentlich sagen auch ein paar leute hier Bescheid, wie die Teile bei ihnen gehen...


0618RPMW sollen auch nicht schlecht sein - 2700 bei 1,25V-Core und Potenzial nach oben?
Sind natürlich auch tray und auch CD Toledos!

HPM hat die wieder.
 
Also ich hab jetzt die LDT auf 16x und die beiden anderen (C51D und NF4-SLI) auf 8x eingestellt.

Momentan habe ich ja noch keine 2 7900GT's (XFX 7900GT Org. 520/1500)


Das sieht dann so aus... Wenn ich die Auto-Einstellung auf Disabled stelle, dann sieht's so aus...


Im Abschnitt Hyper Transport C51D Configuration

1. LDT (K8) to C51D (NB) Frequency = 200/400/600/800/1000

1. LDT (K8) to C51D (NB) Linkwidth = 8x / 16 x


2. C51D (NB) to nVidia (SB) Frequency = 200/400/600/800/1000

2. C51D (NB) to nVidia (SB) Linkwidth = 4x / 8x / 16 x



Im Abschnitt Hyper Transport NF4-SLI Configuration

1. NF4-SLI (SB) to nVidia (NB) Frequency= 200/400/600/800/1000

1. NF4-SLI (SB) to nVidia (NB) Linkwidth = 4x / 8x / 16 x


Momentan 4 x 260Mhz = 1040 HTT (Lief DualPrime stabil auf 2500 und 1250 HTT knapp 3h)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde später mal mein neuen 0618EPMW testen...
drückt mir die Daumen :coolblue:

Labrador schrieb:
0618RPMW sollen auch nicht schlecht sein - 2700 bei 1,25V-Core und Potenzial nach oben?
Sind natürlich auch tray und auch CD Toledos!

HPM hat die wieder.
 
@H96er;martinio

Habt ihr bei ocwear bestellt?
Weil Labrador hat ja von Toledos gesprochen und bei Ocwear sinds Manchester...
 
nein direkt aus nem Laden geholt ... und ist ein Toledo tray

...schaun wa mal...mach mir keine Angst :rolleyes:
 
@ H96er
Also wenn dann mach ich Martionio Angst, weil du hast ja auch nen Toledo bestellt(labrador hat ja von guten Ergebnissen der Toledos geschrieben)
@ Martinio
Da bin ich ja mal gespannt was das gute Stück so kann
Bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir auch einen oder gleich 2 bestellen soll;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh