store-and-more
Semiprofi
Naja ich hoffe die CPU geht gut. Hab schon 2 Stück bestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Labrador schrieb:Leute!
Es neues gutes Stepping ist im Umlauf X2 3800+ (Toledo) tray " 0618EPMW "
2800 mit 1,3V-Core usw.
Info ist aus zuverlässiger Quelle!!!
Reaper2004 schrieb:@Rufus777
Woher weist du das die in Penang Malaysia hergestell wurden und nicht in Dresden? Kann man das am Stepping erkennen?
Dachte das "P" steht für den Herstellungsort, also E"P"MW,
wobei ich noch kein Stepping gesehen habe was kein P an zweiter Stelle hat...
@arkos,Arkos schrieb:Also mal ne Info zwischendurch...
Mein 0607 APMW schnurrt schön bei 2600Mhz .... entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen.
Bei Standard-VCore und eigentlich sehr tiefen CPU Temps werde ich dann zuerst aber noch ne SB Kühlung realisieren.
Die NB wird doch arg warm und die SB ist zum Fingerverbrennen. Des passt mir nicht.
Darum muss da was her...
Aber vom Prozzi her... habe ich eigentlich meine persönliche Anstrebungen erreicht.
Wenn ich dann ma ne kühlere Bridge habe, werde ich dann mal ein bisschen einheizen...
Übrigens habe ich mich entschieden den Multi auf 4x zu belassen, da ich ja knapp 3h PrimeStable auf 1250 HTT gefahren bin, denke ich mags die 1040 schon verkraften.
Wenn jedoch einer weiss, wieso ich dies nicht machen sollte, oder ob's ev. keinen Unterschied ausmachen würde auf 3x (780 HTT) zu fahren, lasse ich mich gerne belehren.
PS. Ich habe übrigens im Moment nur die erste LW Einstellung auf 16x (bei Auswahl 8x/16x). Die anderen Beiden, wo ich je die Auswahl von 4x / 8x / 16x habe fahre ich mit 8x. Weiss zwar nicht, was das ausmacht, aber irgend ein heller Kopf wird mir ev. sagen können, ob das gut so ist oder ob ich auf 16x wechseln soll.
mibo schrieb:Und wer hat nun behauptet, daß dieses 0618EPMW Stepping besonders gut läuft?
Sind das Infos aus ner Glaskugel, oder gibts da was Handfestes?
Nun ja, mein Standpunkt zu diesem Thema ist mittlerweile auch gut 2 Jahre alt. Es gibt durchaus Benchmarks, wo man mit SLI und 2x PCIe x8 doch meßbar langsamer ist als mit SLI und 2x PCIe x16. Gerade in den extrem hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen. Und bei ordentlich Traffic auf den PCIe Grakas (rein theoretisch könnte eine PCIe x16 Karte 2*4GB/s verursachen) sind die 2x 2 GB/s Hypertransport auch nicht mehr so unerreichbar. Nicht umsonst soll ja 2007/2008 Hypertransport 3.0 kommen mit bis über 40 GB/s.Remorfer schrieb:der Hypertransport-Bus ist wie eine Autobahn mit 8 Spuren, und mit dem was heutzutage an "Traffic" drüber läuft, würden auch 2 Spuren locker reichen....
Versuche bitte mal mit Benchmarks den Unterschied zwischen 3x oder 4x auszuloten, wirst es nicht merken.....
@xx*,xxmartin schrieb:Nun ja, mein Standpunkt zu diesem Thema ist mittlerweile auch gut 2 Jahre alt. Es gibt durchaus Benchmarks, wo man mit SLI und 2x PCIe x8 doch meßbar langsamer ist als mit SLI und 2x PCIe x16. Gerade in den extrem hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen. Und bei ordentlich Traffic auf den PCIe Grakas (rein theoretisch könnte eine PCIe x16 Karte 2*4GB/s verursachen) sind die 2x 2 GB/s Hypertransport auch nicht mehr so unerreichbar. Nicht umsonst soll ja 2007/2008 Hypertransport 3.0 kommen mit bis über 40 GB/s.
Jo, schon klar. Aber sobald er zwei GX2 Grakas ins Quad-SLI nimmt (und sein Board biete ja zwei echte PCIe x16) könnte eine deutliche Hypertransportreduzierung tatsächlich den ein oder anderen Frame kosten.Remorfer schrieb:es ging nur darüber, ob der Arkos den Unterschied zwischen 4x und 5x Multi bei dem HTT-Bus spüren würde, war keine Diskussion über Bandbreitenbeschränkung durch die PCI-Express-Auslegung
mibo schrieb:@Labrador: Wenn 3 gut gehen ist das ja schon ne Ansage
Hoffentlich sagen auch ein paar leute hier Bescheid, wie die Teile bei ihnen gehen...
Labrador schrieb:0618RPMW sollen auch nicht schlecht sein - 2700 bei 1,25V-Core und Potenzial nach oben?
Sind natürlich auch tray und auch CD Toledos!
HPM hat die wieder.