[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und vllt. auch die Tray-CPUs besser als die Boxed?

Kannst Dir ja nen Q6600 Tray bei Trend bestellen.. ;)

Edith: Wenn es mein Geldbeutel zuliesse, würd ich es machen. Soviel zu meiner Entscheidung... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so, wenn mir jemand meinen Xeon abkaufen würde, ginge meine Bestellung gleich raus:fresse:

Und wo ist dein Screen Thunder?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
3200MHz/1.2V/E6750/Batch L723B251/FSB 400/Lukü/Gigabyte P35 DS3R

Hallo Leute,

habe auch diesen geilen CPU. Ich habe diesen, weil ich dachte mein 4300 wäre kaputt. War aber doch der Speicher. :grrr: Naja was solls. Jetzt jabe ich einen neuen Speicherriegel UND einen neuen CPU. Mein 4300er schafte die 2,4 Ghz mit 1.2 V. Bei 2800 Mhz war dann Ende bzw mir zu große VCore. <1.35. Der "Neue" schaft mit 1.2 V (eingestellt 1.25V im Bios) 3200 Mhz. v:love: Habe Vid von 1.3375. Ist also trotz der hohen Vid ein guter CPU. Für mehr müsste ich den Speicher übertakten und wohl ein paar Mainboard Spannnungen erhöhen. Da nur Lukü lass ich das mal besser. Außer für Benchmarks, macht ja einen CPU mit 10-15% mehr Speed sich eh kaum bemerkbar. ;) Ist aber wohl sowieso allen hier klar. Nach dem Motto wer hat den Größten. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Thunder2001
Über 1200MB Speicherbelegeung von Prime, was hast denn du für Einstellungen da am laufen ?
Der vdrop von 1.25v auf 1.20v bei solch niedriger Spannung klingt auch sehr komisch. Anscheinend lesen wirklich Everest und CPU-Z bei den Gigabyte Boards die Last Spannung falsch aus.

@bigzorro

Sorry. Ich mach nochmal einen Screen.Wenn kein Last anliegt, zeigen die Progs so 1,218V an. Bei Last dann 1,2 -1,xx

nachdem es sich nun etwas abgekühlt hat, noch ein kleines update von mir:

jemand ne ahnung woran es liegt das der eine kern 2 prime tests weiter ist als der andere?

Zuletzt bearbeitet:
er meint: "wegen 55MHz extra nen neuen 1,5h Screen zu machen.."

richtig sellout?

free

ahso :d ja, ich weiss, nicht so der knüller, aber musste schon die vcore um einiges erhöhen und brauchte mehrere versuche... wollte oberhalb von 3800 nun langsam höher takten nachdem ich vorher in 100er schritten höher gegangen bin..

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen, mit genug vcore isses vielleicht noch möglich
eben erstmal einen bluescreen nach 5 min bei 3900 mhz gehabt.

Ich konnte nicht anders und hab mir aus reiner Neugier einen e6750 Boxed bei Mindfactory bestellt. Hab gerade entdeckt, dass ich da noch 77Tage per Nachnahme versandkostenfrei bestellen kann:bigok:
free, wo hast du eig die ganzen L719B her?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
3900 sind gerade fertig geworden!

3900MHz/1.46V/E6850/Batch L719B016/FSB 434/Lukü/Asus P5K Deluxe

Anhänge

• 3900_1.JPG
    3900_1.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 112
Ausgezeichnet, hast du mal probiert, wieviel mit AUTO Spannung geht? Wäre ja interessant wegen EIST und C1E...:bigok:

ich denke 3,6-3,7 werden bei standartspannung möglich sein! aber kann ich mal testen!

Dann will ich auch mal....
image.php
[/url][/IMG]

Dann macht mein Board schlapp,ist ne OC Katastrophe,das Board.:wall:

Aber ist OK denke ich.:)

Die 3600 @stock=1.30:)

3924MHz/1.424V/E6850/Batch L723A943/FSB 436/WaKü/Gigabyte P965-DS4 Rev.3.3/pissmesiepen/B

Umgebungstemp.23 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Board ist nichts "Normal",es hat alles was ein OC Board nicht haben sollte,aber ich kann damit Leben.:)
Es Undervolted sehr stark
Es hat den "an aus" Bug
Kann zwar unter Win weiter Tackten,aber es reicht mir auch so.
Mit den Boardspannungen zu hantieren,bringt nichts,es macht einfach "dicht".
Hatte vorher einen E6400@3500,das war nur unter Win möglich(EasyTune)

@brutus999 wow klasse CPU hast du da erwischt.. da juckt es mich doch auch schon wieder in den Fingern :)
Wenn einer nen guten (3,9+ abzugeben hat melden mit Preis)
Vielleicht warte ich aber doch noch ein weilchen...

was kann ich eher vertrauen coretemp oder pcprobe?

bei meinem E6750 @ 4 GHz will ich schon auf die Temps achten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh