[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tolleranz bilden zwischen den zweien findsch auch gut! naja Primt gerade mit 4 GHz mein E6750

warum gehen die E6X50 so gut? kann mir das einer erklären? Die E6X00 waren ja nur teilweise so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
tolleranz bilden zwischen den zweien findsch auch gut! naja Primt gerade mit 4 GHz mein E6750

warum gehen die E6X50 so gut? kann mir das einer erklären? Die E6X00 waren ja nur teilweise so gut!

Du hast ja noch einen ohne FSB Wall erwischt, hatte nun auch schon einige, die untenrum gut gingen, aber obenrum no way.

´War das der von mir? wieviel Vcore?

free
 
Ne isn neuer. 4 GHz @ 1,53v naja aber hab auch die lüfter nicht auf max. Mein Wasser ist auch zu wenig. leider
 
es hängt alles bloß an der kühlung! mein wakü kannste knicken! momentan hab ich 69 °C
 
bekomme oberhalb von 3900 mhz keine prime fehler mehr sondern bluescreens unter win xp, was hat das zu bedeuten? 0o andere ursache alsn fehler in prime?
 
zu warm definitiv nicht, letzteres denke ich mir auch, frage mich nur warum ich sonst immer primefehler bekomme und nun gehts direkt in den bluescreen
 
Update
image.php
[/url][/IMG]

ist doch auch ganz nett...:bigok:

3600MHz/1.280V/E6850/Batch L723A943/FSB 400/WaKü/Gigabyte 965P-DS4 Rev.3.3/pissmesiepen/B

Umgebungs.Temp.24,3 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
hypuh;6797546 frage mich nur warum ich sonst immer primefehler bekomme und nun gehts direkt in den bluescreen[/QUOTE schrieb:
viell ist das einfach viel zu wenig Vcore ...

8 x 494, angezeigt wird unter cpu-z 1,41v , im ET5 müssten es 1,45 oder 1,46 sein

was hast für die 3,8 an Vcore benötigt?!
 
Blue Screen bekomme ich auch nur wenn die Spannung viel zu niedrig ist oder die CPU Ihr Limit erreicht hat.
 
3800MHz/1.344V/E6750/Batch L722A793/FSB 475/Wakü +27/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/T



nicht mit den Kokü Ergebnissen zu vergleichen, trotzdem bin ich ziemlich begeistert von der cpu

da ;)

EDIT: gerade gesehen das ich laut ET5 doch "nur" 1,44 V draufgebe, vielleicht is das doch zu niedrig für 3950 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, eben bin ich mit etwas mehr vcore bis auf 32 min prime gekommen, dann kam fehler, kein bluescreen :d würde die 3950 schon gerne noch packen, 4 ghz bleibt wohl unerreichbar :(

denke für 24/7 wären 3800 mit etwas mehr vcore als auf dem screen ganz in ordnung

EDIT: mist, jetzt kam mit etwas mehr vcore nach 10 min wieder ein bluescreen :( also is die cpu wohl doch am ende, oder ich muss es mal mit erhöhten boardspannungen probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, eben bin ich mit etwas mehr vcore bis auf 32 min prime gekommen, dann kam fehler, kein bluescreen :d würde die 3950 schon gerne noch packen, 4 ghz bleibt wohl unerreichbar :(

denke für 24/7 wären 3800 mit etwas mehr vcore als auf dem screen ganz in ordnung

da kannste dich doch freuen ,ich sage nur mein e6750 hat gestern nach 1st20 min bei 10k nen fehler gemacht:wall: .
das ganze bei grauenhaften 450x8 @ 1,4625 glaube ich war das im bios oder einer drunter aber schon schlim genug :shot:

naja dan werde ich ihn wohl die tage noch mal etwas mehr barten:fire: für die liste ;)
 
klar freue ich mich über die cpu, trotzdem wären die 4 ghz natürlich nett gewesen, weiss nur nicht recht ob ich es mit noch mehr vcore als 1,45 v versuchen soll :( zumal ich nicht weiss ob vielleicht nicht doch das board und/oder der speicher für die bluescreens verantwortlich sind

bestes ergebniss wäre somit von gestern abend das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, eben bin ich mit etwas mehr vcore bis auf 32 min prime gekommen, dann kam fehler, kein bluescreen :d würde die 3950 schon gerne noch packen, 4 ghz bleibt wohl unerreichbar :(

denke für 24/7 wären 3800 mit etwas mehr vcore als auf dem screen ganz in ordnung

EDIT: mist, jetzt kam mit etwas mehr vcore nach 10 min wieder ein bluescreen :( also is die cpu wohl doch am ende, oder ich muss es mal mit erhöhten boardspannungen probieren

Vcore auf 1,5V und versuchen mit 4GHz zu booten. Wenn er das schafft, dann schafft er auch die 3950 bzw. hat keine niedrige FSB Wall.

free
 
board ... eher weniger! ;)
ram ... testest du mit 4gb ??? :hmm: ... dann würde ich es mal mit 2gb probieren! :bigok:

ja, hab 4 x 1 GB drin, ausgelegt für 2,2 v, hab aber nur 2,16 v drauf, vielleicht is das auch der grund :) das werde ich nochmal testen, allerdings isses heut wieder so unerträglich warm, da hab ich immer angst um meine hardware :d :fire: :fire:
 
80er lüfter hängt ja schon schräge davor, werds nachher mal probieren.. die cpu MUSS die 4 ghz packen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh