[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Ich gehe nun einen anderen WEG ;)

Neuer Mesh Tower
+ WAKÜ sollte heute eventuell kommen.

Mal sehen was dann geht:(
Hinzugefügter Post:
Muss ich noch ändern ;)

2h:14min sind durch,werd gleich nochmal die 3,9Ghz versuchen. Da hat das Board immer zugemacht,hab aber nun kühlere Temps drauf,mal sehen obs was bringt.





Das gibts doch nich :(
So ne tolle CPU sollte rennen wie SAU.

Hast Du ein DS 3 GIGA Board ?
Gib mal 1,6 Vcore im Bios:)

NB usw. +0,3 !!!

So läuft das Ding bei mir.
Motto lieber etwas mehr.....Abrüche sind MIES ;)
Hinzugefügter Post:
warum hab ich nichtmal sonen glück mit den E6750er :(

Toll.. und zZ muss ich denen bei Hardwareversand hinterher rennen damit ich überhaupt
eine CPU bekomme :mad:



Ich hatte bisher auch nur Nieten.
Dies ist nun die erste CPU die gut ist.

--- Bestelle aber auch nur immer eine und behalte sie dan auch.
Ehrlich : Die Ghz sind nur mal für 1,5 Std und den Screen...dann wird wieder runtergetaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V-Core lässt sich laut anderen Usern mit demselben Board ausreichend Takten, denke ich.
Bisher halt auf "Auto" gehabt und die RAMs mit 5-5-5-15 Latenzen laufen lassen.

Was heisst "entschärfen" genau? Auf 4-4-4-XX oder eher höher?

5-5-5-15 ist ok ... das ist entschärft! ;)

Hatte den V-Core schonmal geändert und es hat immer zu Restarts geführt. Bei einigen anderen Leuten mit dem P35 ist das ebenfalls der Fall. Man scheint nichts an den Spannungen ändern zu können.

wie hoch hast du die Vcore versucht "manuell" einzustellen? :bigok:
 
Meine CPU quält sich gerade über die 3,9Ghz.1H12min sind gerade um, hab nochmals mit den Baordspannungen gespielt. Es liegt bei mir definitiv nicht an der VCore sondern amBoard. Hab nun 65Grad Boardtemp bei den small-Tests drauf. Denke dass hierbei das Problem liegt. Jetzt heissts nur abwarten,ob er nicht wieder kurz vor Erreichen der Listenmarke einen Reboot macht.

Edit: Die Abbruchstelle vom letzten mal hat er nun "überstanden". jetzt ist er im 12K-Test und heizt wie der Teufel. 9min fehlen mir noch!!!

Geschafft,nach zich Anläufen. Burn baby burn!


Werde mit den Settings schauen ob ich die VCore noch senken kann für den Takt,wird aber wohl nicht mehr viel drin sein,da die CPU schon recht heiss ist und nun viel VCore schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes ergebnis

edit: du solltest vllt mal deine txt-datei updaten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch hast du die Vcore versucht "manuell" einzustellen? :bigok:

An der V-Core hatte ich recht weit gedreht. Aber egal, wie wenig ich verändere, der PC mach sofort einen Reboot mit den alten Settings.
Momentan läuft es bei 1.38V - hatte es auch schon hoch auf 1.45V.

Hatte auch mal die anderen Spannungen geändert, hat aber auch nichts gebracht. Was sollte ich denn bei DDR2 Overvoltage oder PCI-E, FSB oder (G)MCH einstellen? Anders als auf "Normal" gehen keine Settings klar.
 
Habe heute einen E6750 gekauft mit einer VID von 1.35 (Batch L727A721):



Mit 8 x 399 = 3192 Mhz läuft er Stunden primestable, aber egal wie hoch ich die VCore setze, bei >= 400 geht nichts mehr, was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen E6750 gekauft mit einer VID von 1.35 (Batch L727A721):



Mit 8 x 399 = 3192 Mhz läuft er Stunden primestable, aber egal wie hoch ich die VCore setze, bei >= 400 geht nichts mehr, was kann ich noch machen?

Was meinst du mit "geht nichts mehr"?
 
er bootet nicht, ich habe nur die Vcore angehoben, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSK: Versuch erstmal mit kleinen Multi den Max-FSB zu erkunden. Diese Reboots usw hatte ich auch ,musste lange mit den Subtimings,Teilern und Boardspannungen experimentieren,war schon kurz vor der Aufgabe. Es lohnt sich aber!

Die TXT braucht bei mir echt ein Update ;)

Sehe gerade,dass ich mit meinem Ergebnis bereits den 2. Platz bei Lukü mit den 6750-ern haben sollte. Werde noch bischen mehr testen, aber die 4Ghz sind noch für mich in unerreichbaren Regionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen E6750 gekauft mit einer VID von 1.35 (Batch L727A721):



Mit 8 x 399 = 3192 Mhz läuft er Stunden primestable, aber egal wie hoch ich die VCore setze, bei >= 400 geht nichts mehr, was kann ich noch machen?


du hast nur 800Mhz Ram, setzt den multi auf 2 und gib 2,0V dann sollte auch 440 möglich sein
 
du hast nur 800Mhz Ram, setzt den multi auf 2 und gib 2,0V dann sollte auch 440 möglich sein

was ist Standard, meine vertragen 2.1 V., aber im BIOS gibts nur + 0,10 V. usw....?
Die Rams lasse ich auch erstmal mit CL5-5-5-18 laufen, da müssten 1.8 V. reichen......
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch selber das DS4-1.0 ... und mit 1,8V kommste net weit, für 266Mhz ist das ok , aber für alles drüber musst du mehr geben, versuch die max.2,1V und wenn alles läuft, kannst du immer noch verringern und gucken obs läuft oder nicht
 
wieviel muss ich beim ram zugeben, 0,30 V.?
Was stellst du bei mch und fsb ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das alte 24-er Prime genommen und lasse die Kerne abwechselnd einzeln jeweis die 4Ghz anprimen. 10K@1,44V scheinen zu laufen. Aber zusammen freezd mir der Rechner direkt. Boardtemps gehen direkt auf 67Grad, da ist der Hund begraben. CPU wirds noch schaffen. Werde aber noch weitertesten. Einmal will ich doch die 4.xxx sehen:)
 
Hatte auch mal die anderen Spannungen geändert, hat aber auch nichts gebracht. Was sollte ich denn bei DDR2 Overvoltage oder PCI-E, FSB oder (G)MCH einstellen? Anders als auf "Normal" gehen keine Settings klar.

was hast du bis jetzt bei "DDR2 Overvoltage" eingestellt ?! :hmm:
was vertragen deine ram laut hersteller max? :drool:

DDR2 Overvoltage (standard 1,8V): +0,3V (macht zusammen 2,1V)
PCI-E: default
FSB: default
(G)MCH: default
Vcore: 1,425V

so würde ich es mal probieren! :bigok: ;)
 
komischer Weise läuft es nun mit 8 x 450 = 3600 MHz (+0,3V DDR und VCore mal ganz hoch auf 1.475V), aber der Ram lief dabei ja auch noch auf 900Mhz, wieso ich die Spannung derart anheben musste, verstehe ich nicht wenn sie mit 5-5-5-18 laufen. Mit 8 x 400 läuft es weiterhin nicht an.

Aber erstmal danke, ich werde morgen weiter testen, für heute reichts mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Rechner gerade mit 8 x 455 MHz gebootet. 3.64 GHz bei DDR2 Voltage +0.3V und V-Core auf 1.425V, wie von Dark Ice empfohlen.

Lasse noch kurz TAT laufen und/oder weitertakten, sollte er mir nicht gleich abschmieren. :/

EDIT: Mit Spannung auf 1.475V fährts jetzt sogar mit 3.68 GHz hoch. Da schien wohl der Hund begraben...

Mal sehen, was noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nettes ergebnis! ... aber als 24/7 setting wohl eher weniger geeignet! :d
wie läuft die cpu bei 3,6 o 3,8 ??? :drool:

Eigentlich strebe ich 4.0 GHz @24/7 an. Die genaue Einstellung dazu hab ich aber noch nicht ausgekaspert. Die CPU wird wohl so ca. 1.52 V brauchen. Die Rams sind eher das Problem: zu viert bei 1000 MHz @ cl 4-4-4-12 brauchen sie für den 24/7 Betrieb recht viel Spannung. :)
 
@MSK: Versuch erstmal mit kleinen Multi den Max-FSB zu erkunden. Diese Reboots usw hatte ich auch ,musste lange mit den Subtimings,Teilern und Boardspannungen experimentieren,war schon kurz vor der Aufgabe. Es lohnt sich aber!

Die TXT braucht bei mir echt ein Update ;)

Sehe gerade,dass ich mit meinem Ergebnis bereits den 2. Platz bei Lukü mit den 6750-ern haben sollte. Werde noch bischen mehr testen, aber die 4Ghz sind noch für mich in unerreichbaren Regionen.


Du hast kein Glück wie damals mit den x2,ein haufen getestet und keine 3gig bekommen.;) Na aber 3900 sind schon mal sehr gut.:bigok:
 
3600MHz/1.475V/E6750/L727A721/FSB450/LuKü/P35-DS4/msk/B



(mit 2 x 1024MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
3600MHz/1.475V/E6750/L727A721/FSB450/LuKü/P35-DS4/msk/B


(mit 2 x 1024MB)

Tja was soll ich sagen so einen hab ich auch.
Ich hab ja schon mein Board in Verdacht gehabt ,aber wenn ich das so sehe in denn verschiedenen Foren ist die E6750er Zeit wohl vorbei.
Brauche 1,5V für 3700Mhz und 1,43V für 3600Mhz.
 
na ja, ich hatte auch etwas besseres erhofft, aber ich bin trotzdem froh dass ich den aufpreis auf den 6850er gespart habe, da hätte mich das mehr aufgeregt :hmm:
 
Du hast kein Glück wie damals mit den x2,ein haufen getestet und keine 3gig bekommen.;) Na aber 3900 sind schon mal sehr gut.:bigok:

So in etwa siehts wieder aus, wobei der Testwahn mit den X2'ern größer war. Da hatte ich am Ende 15Stück durch. Die 2 behandelten von Who Cares haben zwar dann die 3Ghz primestable gemacht, aber waren nie wirklich game - und anwendungsstable zu bekommen. Einer der beiden hat sich dann nach einer Zeit von alleine verabschiedet...Aber aufgeben werde ich noch nicht;)
 
Eigentlich strebe ich 4.0 GHz @24/7 an. Die genaue Einstellung dazu hab ich aber noch nicht ausgekaspert. Die CPU wird wohl so ca. 1.52 V brauchen. Die Rams sind eher das Problem: zu viert bei 1000 MHz @ cl 4-4-4-12 brauchen sie für den 24/7 Betrieb recht viel Spannung. :)

dann stell doch cl5-5-5-15 ein nen unterschied wirste eh nich merken.die zeiten sind gröstenteils vorbei wo es auf latenzen ankommt irgendwie scheinen das einige leute nicht zu verstehen.
 
Juhu, das warten hat sich scheinbar gelohnt (immerhin 8 Tage seit Versand :fresse: ).

Mein E6750 der gerade gebracht wurde hat eine VID von 1.275v und primet gerade
die 500x8 @ 1.424v :drool: :banana: (Batch L723Axxx)
 
So in etwa siehts wieder aus, wobei der Testwahn mit den X2'ern größer war. Da hatte ich am Ende 15Stück durch. Die 2 behandelten von Who Cares haben zwar dann die 3Ghz primestable gemacht, aber waren nie wirklich game - und anwendungsstable zu bekommen. Einer der beiden hat sich dann nach einer Zeit von alleine verabschiedet...Aber aufgeben werde ich noch nicht;)

Ja das stimmt ich hatte auch 15-20 getestet nur hatte ich mehr Glück,ich hatte drei stück die 3gig in allen bereichen machte, ein GPMW 0626 hat immer noch den Weldrekord,hätte nie gedacht das der so lange bestehen bleibt.:bigok:

@Chrisch

Das sieht sehr gut aus na dann zeig mal was er so kann.;)
 
scheinbar will was nicht so wie ich es will :fresse:

auf was sind fehler beim 1024k test zurück zu führen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh