[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen die neueren CPUs schlechter als die alten?

Ich hab einen E6750 L714A also einen der ersten und der geht grottig.

Also kann man es nicht so Pauschal sagen ,da viele ihre schlechten Ergebnisse leider nicht Posten.
 
es is einfach n glücksspiel ;)
s. E6x20er-thread.
viele ham jetzt ne kack-cpu und meine packt 3,3 bei 1,296v prime-stable
 
aber wenn man sich jetzt dann das GIGABYTE p35 DQ6 holt macht man doch eiglt auch nichts falsch, oder was ist er gravierenste unterschied zw. P35 und X38?

Eizzi
 
naja bei p35 haste einen ramteiler weniger ,der x38 wird mehr ram teiler bieten naja das eine oder andre noch aber was genau kann ich dir auch nicht sagen !!
 
:grrr: , ich kriege die 4128 Mhz nicht stabil. Temps sind ok, aber nach ca 1h15min :-[ gibt es nen freeze. Jetzt schon zum zweiten mal. Woran kann es liegen ?
 
aber wenn man sich jetzt dann das GIGABYTE p35 DQ6 holt macht man doch eiglt auch nichts falsch, oder was ist er gravierenste unterschied zw. P35 und X38?

Eizzi

Der X38 ist gut für Crossfire. Auf Computerbase gab es vo einiger Zeit eine Meldung wonach der X38 Northbridge Chipsatz einen DIE Shrink auf 65nm bekommt. Nur ist fraglich ob von Anfang an oder erst später, wenn nämlich die 45nm CPU's kommen und 65nm Kapazitäten frei werden.

Jedenfalls hab ich mir einen E6750 gegönnt, der macht auch die 4 GHz. 4080 MHz
sind leider noch nicht stabil. Darunter gibt es aber kein Screen!
 
Für die Liste einen neuer Test. Beim alten Screen hab ich den Taskmanager vergessen. Und nun auch länger. ;)

3600MHz/1.344V/E6750/Batch L724A964/FSB 450/Lukü/Gigabyte P35-DS3R/Digg/B



Hatte gestern noch 3800MHz getestet aber nach etwas mehr als eine Stunde hat der Rechner Neustart gemacht.
 
:grrr: , ich kriege die 4128 Mhz nicht stabil. Temps sind ok, aber nach ca 1h15min :-[ gibt es nen freeze. Jetzt schon zum zweiten mal. Woran kann es liegen ?
hassu CoreTemp nebenbei laufen? Wenn ja, lass das mal wech... haben scheinbar
schon mehrere Probleme mit gehabt.
 
wie waren die temps ???

Ehrlich gesagt lief dabei kein CoreTemp. Ich kanns dir nicht sagen. Ich war in der Zeit auch gar nicht am PC, hörte auf einmal nur das piepen (neustart). :(
Vermutlich waren es um die 40°c. Aber mein Brett liest das etwas falsch aus. Würde mind. noch 15-20°c dazu addieren.
 
3800MHz/1.456V/E6750/Batch L724A964/FSB 475/Lukü/Gigabyte P35-DS3R/Digg/B

 
So wie es ausschaut hätte ich mal lieber einen Boxed gekauft.

Primel grade die 3700Mhz mit 1,5V LuKü ;).Allerdings nur Prime offen alles andere wie CoreTemp oder CPU-Z diesmal nicht und es läuft.
Hinzugefügter Post:
Siehe da ohne Core Temp läuft es muß nun nur noch die Spannung senken.

3700MHz/1.496V/E6750/Batch L714A/FSB 464/Lukü/Asus Commando/CBOT/T

 
Zuletzt bearbeitet:
so mit der neusten Everest Beta hab ich bei Cinebench10:

CPU 26
Kern1 30
Kern2 30-31

RT ca.17 Grad
 
hast du die 4ghz auch mal angetestet ... wollen die nicht laufen? :(

so richtig zeit hatte ich nicht um die 4ghz zu testen....
ein durchlauf hatte ich gestartet...

9 x 445 @ 1,488v

lief alles super....temps waren so bei 56grad (8k).....dann beim prime 8k so beim 5 test gabs nen bluescreen...

da habe ichs aufegegeben....
mich wundert nur das es nen bluescreen gab und nicht nen fehler???
woran liegt das?
und gerade mitten im 8k test?



Moin moin!

War das ganze WE off und gestern hatte ich auch nicht wirklich Zeit. Listen-Update kommt aber soblad ich ein wenig Luft hab. :wink:

jo ist doch kein prob ;)
 
Könnte zu wenig vcore sein. War bei mir auch schon mal so.
 
echt ja....zu wenig vcore!

komisch das er die 8k bis zum 5.test durchläuft und dann mit nem bluescreen abbricht ?

naja ich werde mal die tage versuchen die 4ghz nochmal zu testen wenn ordentlich zeit da ist!
 
so richtig zeit hatte ich nicht um die 4ghz zu testen....
ein durchlauf hatte ich gestartet...

9 x 445 @ 1,488v

lief alles super....temps waren so bei 56grad (8k).....dann beim prime 8k so beim 5 test gabs nen bluescreen...

da habe ichs aufegegeben....
mich wundert nur das es nen bluescreen gab und nicht nen fehler???
woran liegt das?
und gerade mitten im 8k test?

viell will er für die 4ghz noch etwas mehr Vcore ... wäre einfach ein runderes ergebnis, wenn die 4ghz drin gewesen wäre ... :bigok: ;)
trotzdem ist das ergebnis sehr ordentlich! :hail:
 
ich weiss echt nicht mehr weiter:

bin ausgerastet und habe 9x450 also 4050mhz @ 1,46v angefangen zu primen....
nach 13min gabs dann ein fehler....

schon mal ok....."nur" ein fehler in prime

so nun 1,48v eingestellt.....lief alles bis test 6 bei 8k....dann schon wieder ein bluescreen

1,5v -> bluescreen wieder beim 8k test


ich glaube nicht das es an der vcore liegt!

bin bei 4050mhz mit lukü....es müssten doch wenigstens 4005mhz @1,46v möglich sein?????
 
selam abi...

temp glaube ich nicht....
bin bei 55grad im 8k test.....

board schon eher....
das mist ding :)

egal die 4ghz pack ich irgendwie schon noch mit lukü....
ist ja ehe nur für die liste...
3,6ghz ist für den alltag ;)
 
@cacak333: Willkommen im Club! Es wird wahrscheinlich das Board sein,hab das gleiche Problem aber bereits ab 3,9Ghz. Diese Rev.1x mit den kleinen Pipes bei Gigabyte taugen wenig. Werden zu warm,freezen ,machen Primefehler,egal wieviel VCore ich auf die CPU gebe. Mit kleinen Multi kann ich weitaus über 500FSB mit CPU und Board primen,aber ab 3,85Ghz ist Ende. Hab leider nicht die Zeit für Feinsettings gefunden um noch ein wenig rauszuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh