[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis zum 2ten durchlauf
 
Speicher und Board sollte ich eigentlich ausschließen können, die haben ja 543FSB stabil mitm E6550 gemacht :wink:

könnte es evtl nen Tempproblem sein?

Werd nachher mal 8k und 10k testen
 
Tempproblem glaub ich nicht. Da läuft 1024K eigentlich noch ziemlich gemütlich durch bei 4GHz und 1,42V ohne Schwierigkeiten mit zu hohen Temps unter ner WaKü zu haben.
 
Nach welchen CoreTemp kann ich denn gehen bzw ab welcher Temp gibbet Probleme?!

Lt. CoreTemp 94 waren es so ~55°C (+/- paar kaputte, hab nich so genau drauf geachtet).

Die 3.8Ghz @ 1.32v laufen gerade die 1024k durch.
 
Richte Dich nach CPU-Temps oder dem neuen Coretemp 0.95.4. Ab 70°C wirds schwierig.

55°C bei einer alten Coretemp-Version ist aber schon viel zu warm bei VID 1,275V. Das sollten deutlich unter 50°C sein bei einer WaKü. :confused:
 
jop...

deswegen ja.. lt. CoreTemp 95.4 müssten das ja um die 70°C gewesen sein..

Werd mir nachher mal den HS angucken, notfalls wird der geschliffen (CPU geht ja
sonst recht gut, 540FSB mitm 6er Mutli sind ja auch drin)
 
Also mit 3.0 Ghz läuft er mit Standard-VCore und wird nicht gerade heiß dabei, vielleicht kann ich noch etwas undervolten.



Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den xx50ern, mein E6600 wurde wesentlich wärmer, und wenn ich Standard 2,66 Ghz laufen lasse habe ich gerade mal 27 bzw. 37°C., das ist doch super.

Mich interessiert halt wieviel ich den ocen kann, aber eigentlcih lasse ich die CPU immer default laufen, nur für diese Mist Benchmarks ist es halt interessant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt hast Du ja auch den Tempwerte in Deinem Beitrag oben editiert. :shot:

stimmt. ich weiß ja nicht genau was für einer Anzeige ich glauben soll:

TAT zeigt 31°C,
CoreTemp 095.4 zeigt 48°C,
Everest 4.10.1078 zeigt max. 42°C,
Easytool5 auch 42°C.

und zwar gerade beim Primen mit 3.0 Ghz und 1,25V
 
jop...

deswegen ja.. lt. CoreTemp 95.4 müssten das ja um die 70°C gewesen sein..

Werd mir nachher mal den HS angucken, notfalls wird der geschliffen (CPU geht ja
sonst recht gut, 540FSB mitm 6er Mutli sind ja auch drin)

(G)MCH angehoben?

Achso, wie das beim Asus heisst... ka. :fresse: Boardspannung eben, nicht FSB Spannung.
 
stimmt. ich weiß ja nicht genau was für einer Anzeige ich glauben soll:

TAT zeigt 31°C,
CoreTemp 095.4 zeigt 48°C,
Everest 4.10.1078 zeigt max. 42°C,
Easytool5 auch 42°C.

und zwar gerade beim Primen mit 3.0 Ghz und 1,25V

Ja CoreTemp würde ich da am meisten glauben schenken.
 
(G)MCH angehoben?

Achso, wie das beim Asus heisst... ka. :fresse: Boardspannung eben, nicht FSB Spannung.
Ne, die 543FSB laufen ja mit geringster NB Spannung ;)

Und nu WLP gewechselt, Temps ~8°C Load weniger und nu läuft Prime soweit durch
bei selben Settings.. ma gucken wie lang es nu läuft (beim 8k & 10k gibbet definitv
keine Probs, hab se einzelnd getestet und nu lass ich nach Regeln laufen und bin am
1024k vorbei).

Denke es waren einfach Temp Probleme!

Gruß
Chris
 
Ne, wenn ich CPUs bekomme schmeiss ich nur nicht sofort die gute AS5 drauf da
man nie weiß was man bekommt (und AS5 is ja nich gerade günstig ^^).

War irgend sone silicon Paste die halt mal bei irgend nem Kühler bei war :fresse:
 
Nächste Woche ersetze ich meinen alten Sonic Tower mit einem Scythe Mugen. Bin mal gespannt, ob ich dann ein paar mehr MHz erreiche. ;)
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
~ 2-3 grad niedriger mit der Core Temp Beta

Edit:

Unter last Zeigen beide Programme 38-39°C je Kern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, gibt ja neue CoreTemp. Benutze die ganze Zeit nur 0.95. Jetzt mit der 0.95.4 scheint die Temp wieder zu stimmen. :bigok:
Vorher ~10°c idle, nun 29°c.
 
soo...

hoffe mir kann jemand weiter helfen, kuriose Sache...

Ich kann Prime 10k die ganze Zeit laufen lassen ohne Probleme, aber sobald ich
Prime nach den Regeln laufen lasse gibbet beim 2ten durchlauf vom 10k nen Fehler...

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnliches Problem bei 3800MHz. Musste die VCore um 0.01xv erhöhen, dann lief Prime länger.
 
kleine frage nebenbei, worauf sind fehler beim 896k test zurück zu führen?

Auch zu wenig Vcore?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh