[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, wie siehts denn mit den G0 Quads aus, taugen die was?
Nach dem Preisverfall denk ich grade drüber nach mir doch keinen Penryn zu kaufen sondern gleich zuzuschlagen... FSB mäßig geht ja einiges auf meinem QuadGT, wie ich mit nem 3210 schon festgestellt hab. Der wollte auf den 680i überhaupt nicht und hier direkt mal auf 400x8 ohne Probleme :)
400x9 wär recht nett, die Temp kann ich auch ab (Apogee GTX und 3 Radis).
Was meint ihr?

sollte klappen :)
Hinzugefügter Post:
Ja dann schick mir mal den G0 auf meinem ASUS ging FSB 390 @ Quadcore!!
glaube muß nochmal nen V-Core mod auf dem P5WDH machen und den quad nochmal draufpacken!!

ich habe zur Zeit keinen G0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer aufs Board an ;)

Mit dem G0 und P35 habe ich 480-490 erreicht.
B3 und 975x nur 380
Der 965 liegt irgendwo dazwischen.
 
@Huge/Bob

Welche Zimmertemp hattest du bei den Test mit 3200Mhz?

@TobiasAlt:

Also auf dem DFI P965 Infinity-S Dark wurden Quadcores auch schon mit 490Mhz FSB betrieben ;)
 
Sry für mein Offtopic, aber werden die Q6600 ab dem 21.7 auch mit G0 ausgeliefert oder bekommt überhaupt kein 266er G0?
 
Glaube kaum, dass alle Händler am 22.7. um 0.00 Uhr alle Quads mit älterem Stepping wegwerfen werden ;)

O manno, warum muss ich noch auf meinen warten :fresse:
Hoffentlich wirds nächste Woche was, dann kann ich auch zu P965 (Commando) und G0 sagen...
 
G0 hat nichts mit 266/333 zu tun
Weiß ich eh, aber weil einige User sagen, das die G0 nur auf den 333 kommen und die älteren entweder eingestellt werden oder nur noch gering mit dem alten Produziert werden.

Glaube kaum, dass alle Händler am 22.7. um 0.00 Uhr alle Quads mit älterem Stepping wegwerfen werden ;)
Die werden in den ersten Tagen noch "restlverputzen" und dann werdens die G0 verkaufen.
Also kann ich ende Juli beruhigt nen G0 kaufen.
Ein Bios update ist soweit ich weiß nicht nötig, oder?
 
hier mein neuer Liebling.
Quad.jpg

Mal ein wenig testen, glaub aber das der nur ein Übergangsmodell zum E6850 wird :fresse:
 
Weiß ich eh, aber weil einige User sagen, das die G0 nur auf den 333 kommen und die älteren entweder eingestellt werden oder nur noch gering mit dem alten Produziert werden.


Die werden in den ersten Tagen noch "restlverputzen" und dann werdens die G0 verkaufen.
Also kann ich ende Juli beruhigt nen G0 kaufen.
Ein Bios update ist soweit ich weiß nicht nötig, oder?

den Q6700 G0 den ich hier hatte war mit 10 x 266 getaktet, auch die Q6600 G0 haben 9 x 266.

Der QX6850 G0 ist eine 333 CPU.

Biosupdate - kommt auf das Board an. Beim 965er Chipsatz kann das schon sein - ausprobieren.
Hinzugefügter Post:
hier mein neuer Liebling.

Mal ein wenig testen, glaub aber das der nur ein Übergangsmodell zum E6850 wird :fresse:

welche Vid hat der? Noch ein schöner B3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja unterschiede gibts da wenn man ein ordentliches board hat kaum.

wenn man einen guten q6600 hat reicht das noch bis es die 45 cpu´s gibt, alles andere wäre echt sinnfrei :d
 
@Sven Bode,
muss man ein Bild, das direkt über einem gepostet wird,
nochmals quoten?

normalerweise ist da selbst ein Zitat unnötig, wenn du nur seine VID nachfragen möchtest.


Edit: Thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VID ist 1,3 :fresse:

Aber die 3,2Ghz laufen schonmal mit 1,32V, würde mir au reichen
 
Organic,
wielange hast du prime95 laufen lassen und welche CoreTemps hattest du?
und welche Kühlung?
 
naja hatte erstmal 2Std laufen lassen, reicht mir persöhnlich.
Coretemps hatte ich um die 70°C (bei 25°C Raumtemp) :(
Joa Kühlung war halt wie Sig, Thermochill Dual,HK2.5,Laing
 
am optimalsten wäre für mich 9*400 4:5 beim quad

ist das mit einer vcore von 1,35-1,4 machbar ?
wird der dann so viel wärmer als ein dualcore, sodass ich die wakü aufdrehen muss?
 
bei einem G0 könnte das klappen.

Mein B3 rennt 24/7 genau so wie es Deinem Wunsch entspricht - nur dann muss die Wassertemp unter 30 Grad sein.
Also G0 ist schon kühler - wenn Du einen guten - sehr guten erwischst sollte das gehen.
 
bei einem G0 könnte das klappen.

Mein B3 rennt 24/7 genau so wie es Deinem Wunsch entspricht - nur dann muss die Wassertemp unter 30 Grad sein.
Also G0 ist schon kühler - wenn Du einen guten - sehr guten erwischst sollte das gehen.

Hmmm da brauch er nen guten G0, polierten HS und etwas Glück :fresse:. Ohne polieren hatte ich mit "normaler" Wakü auch Temps >65c bei 9x400/1,4V ... nu rennt er 10x370 @1,45V mit Temps weit unter 60c :coolblue: ... und da mich DHL wohl sehr gerne hat :motz: - wird er auch so noch etwas laufen :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh