[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe also koffer quad war mein q6700 mit 8800 gtx im pilotenkoffer.. den hab ich weil ich viel unterwegs und in hotelzuimmern war ohne gehäuse im koffer drin und in weniger al 5 minuten auf oder ab gebaut ;)

hmm ok also ich würd mir dann wohl auch lieber 8 gig holen als board hab ich halt das p5k deluxe.. da bräucht ich dann 2 gig module ;( weil nur 4 drauf gehn ..
hmm also wenn ich egal was nehm hoff ich das ich den kram nochn wenig übertakten kann bei den q6600 solltens halt schon über 3 ghz werden

yuk das sind ja üble renderfehler in dem beispiel hmm

also gut überzeugt mich.. scheiss aufs mega übertakten.. da hol ich mir echt liebern ganzen batzrn ram und halt bei bedarf nochn weiteren rechner ;)

hmm demnach is dann nu auch mein p5k deluxe board wohl n tacken zu übertrieben.. naja schaumer mal ;)

aber nochmlas die frage is es dann auch ohne probleme möglich den kraum auf 3 ghz zu bringen?

vielen dank nochma und lg, daniel
Wenn Geld nicht der springende Punkt ist dann zwei Xeon X5365 :love: und
dazu ein Mobo mit i5000X / i5000PW Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hat ich auch schon überlegt aber ich wollt erstmal 2 einzelne rechner und naja geld spielt keine rolle würd ich ma sooo nich sagen wollt mir lieber 2 systeme kaufen.. das mit dem dual prozessor system mach ich wenns 8 kernen gibt höhö ;)

meinen qx6700 hab ich auch ohne weiteres auf 3ghz bekommen mit dem turbinenartigen box lüfter. naja ich glaub ich werd mir liebern dicken batzen ram holen und keine teueren oc module..

auf jeden fall schon ma danke für die tips ;) aber ne wakü denk ich ma kommt trozdem drauf.. hab leider in den silentmaxx towergehäuse nich genug "höhe" um da n rieesen heatpipeturm reinzusemmeln.. n scythe infinity is da wegen 1,5 cm platzmangel leider wieder zurückgegangen.

aaus 2 "zockkisten" mit normalen teilen krieg ich im endeffekt mehr renderleistung raus und is auch redundanter wenn einer ausfällt hab ich noch 2 andere das ist auchn faktor..

juut nichts desto trotz werden alle teile übertaktet hab schon immer übertaktete arbeitsrechner und die liefen alle super und über jahre bombenstabil

also lg nomma, daniel
 
Hi... hab hier grad einen sehr interessanten Artikel gelesen. Über das G0 Stepping...Da scheint ja wieder mal die Sonne...
 
Nicht so streng bitte, wer die Infos "geschickt" herausliest, kann auch damit etwas anfangen. ("Nur, weil sie im selben Haus in München mit Intel sind".) Egal, erstmal :fresse: .

Das G0- Stepping hat sich schon des öfteren als gut erwiesen.
Gut , wir "Hobbytester" müßen immer die Augen offen halten, sonst erliegen wir noch einem "Marketingtrick"!:fresse: :wink:
 
@Sven:

Mein aktueller X3230 G0 mit 22c Wassertemp und 10/8er Schlauch / NexXxos XP (für den GTX war ich noch zu faul ...):



Xeon - find ich gut :wink:
 
ist auch gut :d

bei mir schaut die Temp im Moment so aus beim B3:


Schon um einiges wärmer - wenn man 0,06V, 2Grad Wassertemp weniger und die 3Grad+ hinzurechnet. Aber ich denke für einen B3 ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch gut :d

bei mir schaut die Temp im Moment so aus beim B3:


Schon um einiges wärmer - wenn man 0,06V, 2Grad Wassertemp weniger und die 3Grad+ hinzurechnet. Aber ich denke für einen B3 ist es ok.

Moin :fresse:

Auf jeden Fall kommt Dein B3 gut, besonders da er ja nen VID von 1,2175V hat. Gar nicht auszudenken wenn das Teil einen 1.2750er VID hätte - und genauso laufen würde ... dann könnten sehr viele G0s sich sehr warm anziehen :wink: .

Naja, wenn der G0 vom Board kommt - bastel ich eventuell meinen B3 nochmal rein um einen Vergleich zu haben. Nur dann wartet ja der nächste G0 drauf :wink: ... hach - ist das ein Stress. Zum Glück gibt es ja die kühle Blonde zum relaxen :fresse:
 
@Sven:

Mein aktueller X3230 G0 mit 22c Wassertemp und 10/8er Schlauch / NexXxos XP (für den GTX war ich noch zu faul ...):



Xeon - find ich gut :wink:


schöne CPU hast Du. Wo ihr die immer her habt :fresse:


ist auch gut :d

bei mir schaut die Temp im Moment so aus beim B3:


Schon um einiges wärmer - wenn man 0,06V, 2Grad Wassertemp weniger und die 3Grad+ hinzurechnet. Aber ich denke für einen B3 ist es ok.

Deine CPU ist natürlich auch schön :wink: :coolblue:
 
na ich denke in der Größenordnung 10-12 Grad wird es sich schon abspielen.

ich denke Du bekommst heute Mittag noch Nachricht von mir :wink:
 
na ich denke in der Größenordnung 10-12 Grad wird es sich schon abspielen.

ich denke Du bekommst heute Mittag noch Nachricht von mir :wink:

Supi :wink:

Achja, wegen B3 -> G0:


Reason for Revision:
Update PCN description of change

The Intel® Core™2 Quad processor Q6600 and Intel® Xeon® processors X3220 and X3210 will undergo
the following changes for the B-3 to G-0 processor stepping conversion:



CPUID will change from 06F7 to 06FB





New S-specs for converting products





The converting products will change from the 2005 Performance FMB(105W) to the 2005

Mainstream FMB (95W)




Thermal specification has changed: Maximum allowed Case Temperature for the Intel® Core™2

Quad processor Q6600 and Intel® Xeon® processors X3220 and X3210 on G-0 stepping has
been increased by 11 oC. Tcontrol offset will remain same relative to 0 with increase in Maximum
allowed Case Temperature, which will help reduce acoustics.


Das sind doch die wirklichen Gründe für G0 ... nüx anderes :coolblue:. Intel hat nun einen besseren Yield bei den Cores - und das machen die zu ner neuen Rev. Am Core selber hat sich ja 0,0 geändert ...


 
wenn Du günstig drankommst, dann eher ja.

Haupteinsatzgebiet des PCs?

Quadcoreunterstützung in Games ist noch etwas rar. Außer in 3D€2006.
 
kommt halt drauf an was du mit dem pc machst ...

schätze mal du kommst gleich günstig an einen ran wie ich, dann nimm ihn :)
 
soo danke noch ma für die tips hab mir jetz 24 gig gskill pc6400 4GBPQ ram geholt.. is vom preisleistungsverhältnis echt das beste haben ja wohl auch micorn rev E chips drauf mit denen ein wenig übertakten problemlos laufen sollte

mehr ram is echt besser als irgenson "schnelles zeug" was mir nich viel bringt.. ich rechne ja nich in frames per second sondern frames per hour *g beim bilder rendern..

und mein aktuelles projekt verlangt gerade mehr als 4 gig ram...

ich lass dann wohl meine qx6700 erstmal auf dem asus p5bdeluxe board drauf und gönn dem bei zeiten noch 2 x36gig raptors, dann hab ich 4 stück als stripe drin und die gehn ab wie die hölle
mit meien 4 gig die hier rumfliegen und anderem zeugs bau ich mir dann bei zeiten nochn schnellen
quaddatenundrenderknecht server zusammen..

und natürlich 3mal massive wasserkühlung muss her.. ich hoff da krieg ichn mengenrabatt ;) welche weis ich fast schon genau, hatte zu weihnachten letztes jahre 3 wochen lang rumrechachiert.

hmm hat hier einer gute connections zu wasserkühlungskram? wollt wie gesagt das ganze 3 mal haben

sobald ich die hab nerv ich euch nochmal wegen oc kram ;).. obwohl gibt echt viele gute idiotensichere noob seiten dafür *g

soo hab grad post vom k&m weihnachtsmann n paket bekommen... jetz wird geschraubt und gebaut und dann xp x64 draufgekloppt das es nur so knallt ;)

ich schick ma bilder bei zeiten wenn alles zusammengefriemelt is ;)
lots of liebe grüsse, daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh