[Part 2] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist derbe und schon quasi auf der Wunschliste der Spiele die ich haben will. :bigok:

ich hoffe nur ich komme mit der steuerung klar, bin eigentlich was shooter angeht, begnadete maus + tasta fan.... wenn es mit dem ps controller nicht geht werde ich mir wohl dann noch den fragFX Controller holen müssen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich auch, aber auf der Konsole ist es auch okay. :) Und solche Spiele kann man ja nur als halbe Shooter sehen. Shooter ist für mich eigentlich Ego.

stimmt auch wieder. der ist ja aus der 3rd person sicht, das ist dann kein ego-shooter. aber trotzdem muß die steuerung passen :) das ist ja das wichtigste
 
Guten morgen und....

....was für ein Quatsch

Beides ist FullHD!! Der Unterschied ist dass bei "i" also Interlaced jede zweite Zeile und bei "p" also Progressive jede Zeile pro Bild aufgebaut wird.
mfg Laessig

Das Siegel FullHD darf nur dann verwendet werden, wenn der Bildschirm Zitat"Damit wird zumeist die Eigenschaft eines HDTV-fähigen Gerätes (Fernseher, DVD-Player, Set-Top-Box, Spielkonsole, etc.) bezeichnet, die höchste mögliche HD-Auflösung tatsächlich 1:1 ausgeben zu können. Hierfür kann bspw. ein Fernsehgerät über eine reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Zeilen verfügen"

Und 1080i sind nicht physikalisch sondern werden hoch gerechnet. Der Bildschirm selber kann nur 1280x720. Bezeichnet man dann auch als Half HD. Wenn ein LCD nur 1080i kann und keine 1080p, ist er kein FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon wer gepostet?

GTA IV ist zwar nicht PS3 only interessiert aber sicher auch viele hier:

Es gibt keine Flugzeuge mehr, dennoch wird das Fliegen weiterhin eine ausreichend grosse Rolle spielen (Helikopter sind u.a. noch enthalten).

Ob es, wie in Bully/Canis Canem Edit, simulierte Jahreszeiten geben wird, bleibt nach wie vor unbeantwortet, da die Demo lediglich 15 Minuten des Spielgeschehens zeigte.

Die Qualität der KI (Künstliche Intelligenz) bleibt weiterhin im Verborgenen seitens R*, dennoch zeigte man sich (sowohl Andrew als auch die Leute von Rockstar Games)nbsp;auch hier erstaunt als plötzlich ein Truckfahrer den Gehweg streifte, als ob er betrunken oder in Eile wäre.

Andrew durfte bestaunen, wie Niko einen Telefonmast hochkletterte, Niko's Bewegungen wirkten dabei überaus beeindruckend, man konnte quasi fühlen und sehen wie das Körpergewicht Niko's Kletterbewegungen beeinflusste.

Die Passanten auf den Straßen führen untereinander Gespräche. Ob jedoch Niko selbst mit den "normalen" Mitbürgern ein Gespräch führen kann, blieb in der Demo ungetestet.

Die allererste Mission konnte Andrew nicht anspielen bzw. begutachten, er vermutet aber, dass Roman's Taxistand eine wesentliche Rolle darin spielen wird.

Das Grössenverhältnis von Liberty City verglichen mit dem realen Vorbild New York fühlt sich diesmal mehr wie eine realistische, riesige Stadt an.

Auch Boote wird es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder geben. "Das einzige Fortbewegungsmittel, was nicht im Spiel enthalten sein wird, sind Flugzeuge."

Die Qualität der Grafik in der vorgeführten Demo war im Vergleich zum ersten Trailer schon ein Stück weiter vorangeschritten, dennoch muss auch hier gesagt werden, dass noch immer an der finalen Qualität gearbeitet wird (übliche Vorgehensweise bei Spieleproduktionen), demnach kann man davon ausgehen, dass das finale Produkt eine noch verfeinerte Grafik aufweisen wird.

Das Kaufen von Gebäuden wird höchstwahrscheinlich wieder (nur) storybezogen ablaufen.

Es wird Freundinnen im Spiel geben, inwieweit das Ganze jedoch ablaufen wird, blieb als Thema unbehandelt.

Vieles im Spiel ist auf Niko's Charakter ausgelegt, ob bestimmte (besondere) Fahrzeuge, Waffen und dergleichen letztendlich im Spiel auftauchen werden, bleibt abzuwarten, je nachdem was zu Niko's Rolle im Spiel passt.

Man kann nun die Fensterscheiben eines Autos einschlagen, um es zu klauen. Die Animation dafür, sah, laut Andrew, beeindruckend aus.

Das Auto, welches er selber bestaunen konnte, war ein neueres Modell, dessen Stoßdämpfer Strassenlöcher und Unebenheiten auf der Fahrbahn mit Leichtigkeit ausglich. Es wird interessant zu sehen, inwieweit die Fahrphysik Auswirkung auf andere, nicht mehr ganz so gut erhaltene Fahrzeuge und deren Federung bzw. Fahrverhalten im Ganzen haben wird.

Die neue Kameraperspektive für das Autofahren ähnelt laut Andrew der aus Midnight Club. Sie befindet sich diesmal näher am Fahrzeug, wodurch man die Details des jeweiligen Autos noch besser erkennt. Zudem sitzt die Kamera weiter unten, wodurch man mehr von der Skyline der Stadt zu sehen bekommt.

Es wird keine Countryside, wie sie es in GTA: San Andreas gab, geben, jedoch vermutet Andrew, dass der herunterladbare, zusätzliche, Inhalt (über Xbox Live) weitere Gebiete hinzufügen wird.

Gangs und dergleichen konnte er in der Demo nicht ersichten, sicherlich wird es aber auch diese geben.

Auf die Frage, ob es Charaktere vergangener GTA Titel im Spiel geben würde, musste Dan Houser "verräterisch" lächeln. Man kann also durchaus auf eine Überraschung gespannt sein.

Niko wird wohl nicht wie sein Vorgänger CJ, ständig essen, trainieren und abspecken müssen, ob er seine Frisur und die Kleidung ändern können wird, bleibt abzuwarten.

Andrew konnte keine Ladezeiten entdecken, obwohl er in der Demo zwei Gebäude betrat, die an unterschiedlichen Orten auf der Karte lagen.

Die Grafik des HUD für das In-Game Telefon war noch nicht ganz fertig, "die Bedienung erschien jedoch sehr einfach und übersichtlich, fast wie ein echtes Handy".

Da Liberty City sich bekanntlich an New York orientiert ist, wird es wohl reichlich Taxis auf den Straßen geben.

Es waren weit und breit keine Pop Ups (von Gebäuden, Fussgängern, Fahrzeugen usw.) zu sehen. Das Spiel lief angenehm flüssig bei guten Bildwiederholraten und die Lichteffekte hätten laut Andrew ebenfalls nicht besser ausfallen können.

Auf die Frage, wie lang es dauern wird, das Spiel durchzuzocken, antwortete Dan, dass es vergleichbar wäre mit GTA San Andreas. Jedoch konnte er keine genauen Zahlen nennen, da sich das Spiel immer noch in der Entwicklung befände. Andrew vermutete zudem, dass der Multiplayerpart des Spiels, wie auch immer dieser letztendlich aussehen mag, den Spielgenuß noch um ein vielfaches verlängern wird

Quelle: http://www.gta-xtreme.de/index.php

Hinzugefügter Post:
Das Siegel FullHD darf nur dann verwendet werden, wenn der Bildschirm Zitat"Damit wird zumeist die Eigenschaft eines HDTV-fähigen Gerätes (Fernseher, DVD-Player, Set-Top-Box, Spielkonsole, etc.) bezeichnet, die höchste mögliche HD-Auflösung tatsächlich 1:1 ausgeben zu können. Hierfür kann bspw. ein Fernsehgerät über eine reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Zeilen verfügen"

Und 1080i sind nicht physikalisch sondern werden hoch gerechnet. Der Bildschirm selber kann nur 1280x720. Bezeichnet man dann auch als Half HD

hmm da sagt dieser artikel was anderes. besonders dir grafik ist sehr aussagekräftig mit den auflösungen.
http://en.wikipedia.org/wiki/720p#720p_versus_1080i
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da sagt dieser artikel was anderes. besonders dir grafik ist sehr aussagekräftig mit den auflösungen.
http://en.wikipedia.org/wiki/720p#720p_versus_1080i

Full HD ist ein LCD trotzdem erst wenn er physkalische 1920x1080 kann. Und wenn er nur 1280x720 kann, kann er halt nur durch halbbilder 1920x 1080 erreichen, aber nicht physikalisch darstellen. Das ist nun mal ein unterschied.

HD Ready
720p
1080i lies mal das dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren durch

FULLHD
720p
1080i
1080p ******* Das ist nun mal das Kriterium für FULL HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD ist ein LCD trotzdem erst wenn er physkalische 1920x1080 kann. Und wenn er nur 1280x720 kann, kann er halt nur durch halbbilder 1920x 1080 erreichen, aber nicht physikalisch darstellen. Das ist nun mal ein unterschied.

HD Ready
720p
1080i lies mal das dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

FULLHD
720p
1080i
1080p ******* Das ist nun mal das Kriterium für FULL HD.

den link hab ich vorhin selber gepostet....wie auch immer. ist sowieso OT. :btt:
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn nicht. es steht ja nur für next-gen konsolen erscheinen. da es nur 2 gibt, kanns nur ps3 und x360 sein....
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch vor langer zeit eine frage die an allen vorbeigegangen ist.

wird es diesen controller irgendwann geben oder nicht?

ps3-joypad.jpg


irgendwie hat mir der shcon immer getaugt, schade dass es den nicht gibt. oder vielleicht doch?? hat da wer nähere infos?
 
Nein, das war das erste Konzept fr den PS3 Pad, aber nach der schlechten Kritik der PS-Community entschied sich Sony für den "alten" Style ;)
 
schade :(
ich kann mir gut vorstellen, dass der sicher geil in der hand liegt. er sieht zwar komisch aus aber ergonomisch ist der sicher 1A....

ich mein der alte ist auch gut, aber den enuen hätten sie wenigstesn anbieten können optional zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh