[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Liste sind ja nicht wirklich viele der kleinen Xeon 3210 drin. Wie sieht´s denn mit den aktuellen aus, 450*8 eher utopisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem B3 mit Wakü? Wenn Du einen guten erwischst möglich - wenn auch schwer.

was kosten denn nun die kleinen Xeons?
 
Ne' ab 235,00€ + Versand zu haben...

Habe nur den Xeon gekauft weil ich dachte,das ich den schön hochtreiben kann,das war aber mal wieder ein Irrglaube von mir...
 
stimmt da steht schon G0... aber ich denke nicht dass die jetzigen die im Moment im Laden liegen welche sind. Und die Thermal Spec passt auch nicht.
 
Wer soll das verstehen,ich nicht...:eek:

Die sollen doch kühler bleiben,warum die Anhebung der Thermal Specification...??
 
Weil die damit eben mehr temp abkönnen ;) Intel gibt die Dinger eben für mehr ° frei.

Was gibts da nich zu verstehen ? :d

Hehe np @Sven :)

Muss glaub ich erstma "servus" sagen war ne Weile nich mehr aktiv hier ;)
 
Na ja weil die Teile doch so arg Kühl bleiben sollen...;)

Scheint Intel sich absichern zu wollen,da die boxed Kühler wohl so schlecht sind....:haha:

Egal...

Wir werden bald sehen wie sich die Retail Go'ller so schlagen werden,und ob sie wirklich so kühl bleiben wie alle behaupten...
 
erwartet nicht zu viel ;) Die werden zwar besser zu kühlen sein - bedingt dadurch mehr Ergebnisse mit 3600 Mhz, aber höher wird auch sehr selten mit WaKü der Fall sein.

Einen "Sprung" nach vorne werden die 45er bringen. Die G0 wohl nicht. Auch bei den Duos ist bis jetzt kein Takt erreicht worden - unabhängig mal von der Kühlung was nicht auch schon die B2 erreicht haben, irgendwo gibt es Grenzen.
 
erwartet nicht zu viel ;) Die werden zwar besser zu kühlen sein - bedingt dadurch mehr Ergebnisse mit 3600 Mhz, aber höher wird auch sehr selten mit WaKü der Fall sein.

Einen "Sprung" nach vorne werden die 45er bringen. Die G0 wohl nicht. Auch bei den Duos ist bis jetzt kein Takt erreicht worden - unabhängig mal von der Kühlung was nicht auch schon die B2 erreicht haben, irgendwo gibt es Grenzen.

Genau ... normal baut Intel ne Reserve von 20% ein, und da der Yield nun besser geworden ist - sehen wir auch mehr 3.6er (QX Takt + 20%) ... Mehr oder weniger also relativ "normal", alles drüber ist eher die "Ausnahme" :angel: . Bei den Duals hat es sich durch den 6850er mit 3GHz auch nur leicht nach Oben verschoben, B2 war 3.6 "gut" - nun sinds 3.8 ;) . Aus dem Grund tauchen auch "mehr" 4GHz Dual auf .... :bigok: ...

Na mal sehen Tom & Jerry und Fix und Foxy sehen bis jetzt nicht schlecht für G0er Duals aus - aber mehr auch nicht (3.6 <1,28V) :xmas:
 
jepp - Wunder sind es leider keine - aber ein wenig besser für den Normaluser dennoch.

Mag sein, daß die Unterschiede zwischen altem und neuem Stepping immer geringer werden, je stärker die Kühlung ist. Fakt ist aber - zumindest bei den Duals - daß die neuen ein gutes Stück besser gehen. Das sieht man an den Berichten hier und auch an den den Shops, die die Dinger pretested anbieten. Hier werden für das neue Stepping Clockspeeds bis 3,8GHz bei akzeptablem Vcore angeboten, das gabs für B3 kaum.

Also für mich als Lukü-User ist G0 bestimmt 200MHz wert.

Grüße,
Alexander
 
ich weiß nur das Joe Cool mit der ersten Version des EVGA schlechte Ergebnisse (FSB 320-340?) und mit der neuen FSB 450+ hat fahren können.

Vom Striker leider null Plan :(
Hinzugefügter Post:


Polieren kommt immer gut :d

Wer ist Dennis?

Immer der gleiche X3210, auf:

-EVGA 680i, alte Revision: Bei 320Mhz FSB Ende
-älteres Asus Striker, ka obs da ne neue Rev. gibt: 320 Ende
-IN9-32X Max vom März: 320 Ende
- DFI 680 LT: Dank GTL Settings 400 schonma benchable, aber schwer stable zu kriegen (rechnet ma nnen paar Tage für GTL Tuning + Prime...)
- mein QuadGT: VTT auf 1,4 ---> 400 rennt, VTT auf 1,5 ---> 450 lief

Die neue Rev. vom evga hat aber wohl auch GTL Settings.
Grundsätzlich seh ich aber nicht ein warum man sich den Stress geben soll - mitm P965/P35 gehts ja auch so.
 
Hi,
hab jetzt auch nen Quad G0.
Läuft momentan mit 3,4 Ghz und wird unter Prime bei zwei Kernen 60 Grad warm und bei den anderen 57 Grad.
Ist das noch im grünen Bereich.
Gekühlt wird mit einem Agpogee und einem Triple.
Wakü-Temp bei 28 Grad.
Danke.
 
Immer der gleiche X3210, auf:

-EVGA 680i, alte Revision: Bei 320Mhz FSB Ende
-älteres Asus Striker, ka obs da ne neue Rev. gibt: 320 Ende
-IN9-32X Max vom März: 320 Ende
- DFI 680 LT: Dank GTL Settings 400 schonma benchable, aber schwer stable zu kriegen (rechnet ma nnen paar Tage für GTL Tuning + Prime...)
- mein QuadGT: VTT auf 1,4 ---> 400 rennt, VTT auf 1,5 ---> 450 lief

Die neue Rev. vom evga hat aber wohl auch GTL Settings.
Grundsätzlich seh ich aber nicht ein warum man sich den Stress geben soll - mitm P965/P35 gehts ja auch so.

ah super, danke dir.

Brauche halt SLI, jetzt muss erstmal ein 6750 reichen bis der X38 kommt. Aber selbst mit dem schaff ich nur 450fsb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh